XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@joehomm schrieb am 30. Mai 2016 um 19:10:51 Uhr:

So! Bestellt und geweint, als mir Oktober als Liefertermin genannt wurde.

B&W, HUD, Pano und das Winterpaket waren mir neben dem Licht am wichtigsten.
Jetzt schauen wir mal, ob die Schweden vielleicht doch noch den Zulieferern Beine machen können.

Wenigstens gibt es somit noch einige Zeit die Macken des KW10 Updates auszubügeln, und wer weiß,
vielleicht gibt es bis dorthin ja noch das KW22 Update ;-)

Grüße
Joe

Nun hat die Erfahrung bei meinen Bestellungen gezeigt, dass der Elch im Schnitt 3-4 Wochen vor dem avisierten LT auf dem Hof stand. Zumindest machen die in Torslanda keine 100%-Sommerferien so wie früher, als man das Werk komplett vier Wochen abgeschaltet hatte. Können sie sich aufgrund der Nachfrage nicht mehr leisten.

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Mai 2016 um 08:56:49 Uhr:

Zitat:

@michof schrieb am 30. Mai 2016 um 07:42:16 Uhr:

Da hab ich in meinem Momentum lieber zwei echte Rohre und freue mich dran!!

... wenn du dich da mal nicht täuscht. 😁

Hallo gseum,
versteh Deinen Post nicht?
Meine Auspuffrohre bei meinem Momentum sind echte Auspuffrohre.
(Aber verunsichert haste mich schon 😁 , deshalb extra nochmal nachgeschaut 😁)

Gruß
Micha

Mein ?? hat mir für einen Tag einen D5 mit V8 Auspuffsound mitgegeben. ?????? Naja, erst war es mir nahezu peinlich. Dann aber habe ich in Hamburg an jeder Ampel den Larry gemacht. ?? Und vorn tuckert ungeniert der kleine Vierzylinder Diesel. Nettes Gimmik, aber ehrlich gesagt wirklich peinlich...

Sorry Doppelpost: Aber die ?? sollten Smiley's sein, nimmt er vom iphone wohl nicht an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@michof schrieb am 30. Mai 2016 um 21:19:18 Uhr:

Hallo gseum,
versteh Deinen Post nicht?
Meine Auspuffrohre bei meinem Momentum sind echte Auspuffrohre.
(Aber verunsichert haste mich schon 😁 , deshalb extra nochmal nachgeschaut 😁)

... ich hatte ja vorher auch einen Momentum. Und ich habe es so in Erinnerung, dass auch dort die runden Chromblenden nur auf das Rohr aufgesteckt sind? Hatte da mal für irgendwen hier ein Foto machen müssen... :i

Ich such mal, ob ich das noch finde. 😁
Edit: Schau mal das stark vergrößerte Bild genau an... 😁

@Sporty77: Echt peinlich. Und teuer. http://www.heicosportiv.de/.../2889

Bildschirmfoto-2016-05-30-um-21-59-52

Bei dem Preis des xc90 könnte man auch ein Auto kaufen das den richtigen Sound hat, ohne dies peinliche Bastelei :-)

@gseum: Aber das Rohr ist das echte Abgasrohr nur etwas aufgehübscht. Die Trapeze passen eher zu Luftdurchlässen von Turbinenmotoren und darin wirken dann die echten Röhrchen schon etwas mickrig. Deswegen schrieb ich ja auch ehrlicher, nicht authentisch.
Aber so ein bisserl Deko darf sein, oder?

Nein, auf das normale Rohr ist definitiv auch eine Blende aufgesteckt. Von mir aus könnten die Auspuffrohre ganz elegant blind nach unten abgewinkelt sein und hinter der Verkleidung bleiben - in heutigen Zeiten mit Abgasen und dem was "hinten raus" kommt zu protzen halte ich für Unsinn. 😮

So sieht das bei einem 5l V8 aus. Abbildung in seiner natürlichen Umgebung. 😁

Img-2088

Sorry, ein paar Fragen:

Wann ist Modelljahrwechsel?
Gibt's für Deutschland für die 2017er Modelle das autonome Fahren bis 130km/h?
Sind die Softwareprobleme jetzt alle behoben?
Gibts Deezer (Musikstreaming) im Wagen als App?
Wartezeit 6 Monate für den 190 PS Diesel realistisch?

Überlege mir ernsthaft vom XC 60 auf den 90er zu wechseln, aber wegen der bisherigen Kinderkrankheiten bin ich ganz froh, das der 60er relativ "langweilig" ist. Ich hätte nur gern besseren Sound und stabilen DAB+ Empfang, abgesehen davon, dass Mitfahrer im Fond gerne "luftiger" sitzen würden 🙂

Grüße
Christian

Laut Manual gibt es den Pilot Assistent 2 ab MY2017 bis 130km/h
Da es in KW22 das nächste größere Software Update gibt, wird der Großteil der Probleme Vergangenheit sein. Aber wie bei jedem PC werden immer Kleinigkeiten übrig bleiben - wie bei ALLEN Marken.
XC90II laufen jetzt schon, bis auf wenige, einwandfrei.
Deezer gibt es meines Wissens noch nicht!?!

Die Wartezeit klingt realistisch.

LG GCW

Moin Ihr Lieben,

Jaja habe Mitte Mai bestellt, D5 mit allem (+linear wallnuss) und mir/uns wurde auch der Oktober genannt. Dabei wollten wir Ende August bis Mitte September mit dem Neuen an den Gardasee fahren (Schnief). Naja Vorfrreude (=Folter) soll ja auch nett sein.

Ich habe die Kiste mit 4C Fahrwerksmodi bestellt; Offroad (grins), Comfort, Eco und Individual. Laut Betriebsanleitung startet der Wagen im Comfort Modus. Die Frage: Kann ich das umprogramieren, so dass er (der Wagen wenn er denn kommt) immer im Individual-Modus startet.
Oder funktioniert das nicht und erst nach dem Anlassen kann ich dann von Comfort in den Individual Modus wechseln.

MFG

PS: Oh mein Gott eben in My Volvo gelesen 26 Wochen bis zur Auslieferung. Da kann ich ja auch schon Schneeschuhe aufziehen lassen.

@andreassimon - den Startmodus kann man (bisher) nicht ändern. Auch wenn viele da auf die neuen Updates hoffen, es gibt berechtigte Zweifel, dass dies geändert wird.

@chrisludwigs - schon jetzt alles meist fehlerfrei, hier wird doch i.d.R. bis auf wenige Ausnahmen über Kleinigkeiten und unlogische Bedienung und wenig wichtige Softwarefehler diskutiert. Schon den Vorführ-D5 (du kennst ihn ja noch) habe ich ohne Ausfälle gefahren. Der T8 bekommt heute Updates, aber eher aus meiner eigenen persönlichen puren Neugier, was geändert wird ("verrückt"!). Und nächste Woche gibt's dann den Roten.

Deezer müsstest du über Apple CarPlay laufen lassen, da funktioniert's einwandfrei.

Status Roter T8: "Boot".

Zitat:

@gseum schrieb am 31. Mai 2016 um 09:31:07 Uhr:

Status Roter T8: "Boot".

Nobel ... der bekommt eine exklusive Einzelüberführung 😁

Meiner steht immer noch auf "Bestellt", obwohl er lt. Händlerinfo ab morgen bis Mitte nächster Woche eintreffen soll.

du glücklicher du - wie lange war deine Lieferzeit???

Deine Antwort