XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Ja, allerdings habe ich ja lt. Meinung einiger hier einen "nackten Hund" bestellt, deshalb ging es relativ schnell.
@andreassimon:
So war auch mein Plan!
Im September schön mit dem XC90 an den Gardasee cruisen.
Mitte Mai nannte mir mein Händler noch Ende Juli als Lieferdatum.
Jetzt hab ich gestern bestellt und die erste Info war Oktober.
Ich denke es kommt jetzt erstmal darauf an, welche Ausstattung Lieferzeit hat.
Aber wenn ich jetzt 26 Wochen Lieferzeit haben sollte überlege ich ernsthaft das dieses Jahr zu cancellen und dann lieber das MJ 2018 zu nehmen ... oder vielleicht doch den neuen XC60? Wenn er denn kommt?
Ich warte aktuell auf die Auftragsnummer für My Volvo und dann schau ich mal was da drin steht.
Viele Grüße
Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
@joehomm schrieb am 31. Mai 2016 um 10:52:23 Uhr:
Jetzt hab ich gestern bestellt und die erste Info war Oktober.
Ich denke es kommt jetzt erstmal darauf an, welche Ausstattung Lieferzeit hat.
Aber wenn ich jetzt 26 Wochen Lieferzeit haben sollte überlege ich ernsthaft das dieses Jahr zu cancellen und dann lieber das MJ 2018 zu nehmen ... oder vielleicht doch den neuen XC60? Wenn er denn kommt?Ich warte aktuell auf die Auftragsnummer für My Volvo und dann schau ich mal was da drin steht.
Viele Grüße
Joe
Da sieht man mal was heutzutage noch eine Unterschrift im Vertragswesen wert ist 😉
Die Auftragsnummer hat bei mir 2 Wochen gedauert.
Bedauerlich ist es wohl das die Einlage von linear wallnuss das ganze in die Länge zögert. Denn mit Aluminium wäre ein Termin Mitte August möglich. Trotz Vollausstattung. Also bedenke die Einlage!!!
mfg
Klar, die Wartezeit ist immer blöd zu überbrücken. Aber drei bis vier Monate Lieferzeit für ein neues Auto ist doch nun wirklich nicht lang, oder?
Bei anderen Herstellern muss man mit weitaus mehr Zeit rechnen. Bei Tesla sind die Kunden sogar bereit, zwei Jahre im voraus Model 3 zu bestellen, obwohl das Auto noch gar nicht im Detail fertig entwickelt ist...
Mein am 12. Februar bestellter XC90 soll laut My Volvo zwischen 4. und 15. Juli beim Händler sein. Der Händler rechnet mit einem Liefertermin noch im Juni. Ich lasse mich überraschen.
Gut Ding will Weile haben… 😉
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 31. Mai 2016 um 11:02:24 Uhr:
Aber drei bis vier Monate Lieferzeit für ein neues Auto ist doch nun wirklich nicht lang, oder?
Ich wundere mich immer, dass bei einem Auto diese Lieferzeiten hingenommen werden.
Im Möbelbereich sind 8 Wochen die Schmerzgrenze, und zwar für vollkommen individuell gefertigte Möbel in Wunschholz, Wunschgröße und Wunschausstattung. Wehe, es geht darüber, dann wird schon mit Stornierung gedroht oder es werden schon die ersten Gratis-Zugaben eingefordert.
Aber beim Auto ist man irgendwie geduldig ... und das, obwohl die Hersteller doch angeblich das Optimum bei Logistik und Prozessen darstellen ... 🙄
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:56:42 Uhr:
Da sieht man mal was heutzutage noch eine Unterschrift im Vertragswesen wert ist 😉
Kann mir kaum vorstellen, dass im Vertrag ein verbindlicher Liefertermin genannt worden ist. Bei mir steht "Quartal 2 2016 Unverbindlich". Meist sind es mündliche Aussagen der Händler, die hier kolportiert werden.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:56:42 Uhr:
Oktober ist was anderes als Dezember, dann warte ich lieber gleich bis Februar/März.
Wäre ja im Moment noch nicht weiter schlimm und wäre nicht aufgehoben, nur aufgeschoben!
Grüße
Joe
Verbindlich bestellt am 23 April, unverbindlicher LT laut Vertrag Juli 2016, MyVolvo sagt 6 Wochen bis zur Auslieferung ( an Händler oder an mich 🙂 ?) 11 bis 22 Juli, mein 🙂 sagt Ende Juni auf dem Hof, so und nu ? Wem glaube ich 🙂
Zitat:
@erzbmw schrieb am 31. Mai 2016 um 12:05:34 Uhr:
Auf jeden Fall NICHT myVolvo 😉
Sehe das auch so. Der Händler hat hier die eindeutig besseren Informationen. In My Volvo werden unverbindlich sehr späte Termine genannt. Sicherlich auch der Händler nennt unverbindliche Termine. Ich denke aber das auch die Erfahrung des Händlers hier der Liefertermin konkreter ist. Unter Vorbehalt.
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 31. Mai 2016 um 11:35:01 Uhr:
Bei mir steht "Quartal 2 2016 Unverbindlich".
... unverbindlich heißt ja nicht, dass du den Vertrag einfach auflösen kannst. Und es heißt auch nicht, dass der 🙂 liefern kann, wann er will. Wenn der Händler 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin nicht geliefert hat, dann kann man ihn schriftlich in Verzug setzen. Und erst danach kann man vom Vertrag zurücktreten.
MyVolvo ist inzwischen meist wieder recht genau - Transport bei mir, stimmt mit Händler überein. Nur beim Endtermin gibt MyVolvo dem Händler halt (mind.) 2 Wochen Karenz. 😉