XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
HUD ist schon super. Man hat immer alles im Blick. Bei meiner Probefahrt brauchte ich nie auf den Tacho zu schauen
Deshalb haben wir ja die vielen Möglichkeiten die Ausstattung individuell zu wählen. So wird der Kunde, Händler und Hersteller glücklich.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:50:44 Uhr:
Aber doch nicht gerade dort 😁
Na ja, andere ziehen die Grenze vor der Marke und bestellen einen Audi...
Zitat:
@Hoberger schrieb am 29. Mai 2016 um 12:53:42 Uhr:
Was mir bei meinem T8 aufgefallen ist, dass ich ausgerechnet mit einem Benziner ständig Rußspuren an der Blende habe, was bei unserem Diesel und bei meinen D6 nie der Fall war.Wenigstens sieht man das eigentliche Auspuffrohr jetzt nicht so drollig in der Riesenblende, weil man alles innen schwarz in schwarz gehalten hat. Beim D6 musste ich da noch mit einem Sprüh Ofenlack nachhelfen. Runde Endrohre a la Mommentum sind irgendwie ehrlicher.
Jepp, das ist bei den Benzinern immer so - irgendwas scheinen die DPFs also doch zu bewirken. 😉 Musst mal in den Autopflege-Foren schauen, da gibt es massenweise einfache Tricks das Zeug zumindest an der Blende leicht zu entfernen. Ich vergesse die aber immer und lasse es so bis ich den Wagen abgebe. Klappt bestens. 😁
Ich habe übrigens Head-Up-Display UND Frontscheibenheizung. Aber die macht komischerweise immer das komplette Auto mit warm. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe übrigens Head-Up-Display UND Frontscheibenheizung. Aber die macht komischerweise immer das komplette Auto mit warm. 😁😁😁
Echt? Gibts das zusammen zu bestellen? Dachte es ist nicht zusammen wählbar. Finde die Frontscheibenheizung gut, vor allem bei Beschlag. Die "Max-Lüftung" finde ich immer auch "Max-Sturm" und "Max-Geräuschkulisse". Kriegte die aber irgendwie nicht konfiguriert. Oder liegt es an was anderem? Geht die nicht mit Standheizung zusammen?
Ich glaube ich verstehe den Joke jetzt. Das ganze Auto wird dabei warm...er meint die Sturmtaste.
HUD finde ich übrigens blöd und sei es nur um Jürgen zu ärgern 😎
Im Ernst, HUD war das erste, was ich im Vorführer ausgemacht habe, weil einfach störend. Dann den Lanekeeper aus, die nervende Tempowarnung hochgesetzt und den Totwinkelwarner gekillt, City Safety auf spät. Da war dann mal 5 Minuten Fahrt ohne Störung durch irgendein Getöne oder Geflacker möglich.
Standheizung ist das richtige Schlagwort und Ausstattungsmerkmal beim HUD... 😉
@Hoberger: Klar findest du die Sachen alle blöd - ist ja anders. 😁😁😁
Hab jetzt ein Hud und mag es nicht mehr missen, deshalb auch im Elch Hud, wenn es friert fahr ich halt später :-)
Moin zusammen,
Für mich ist das HUD ein "Nice to have" kein "Must...." ..... Außer ...... Es würde ne dicke Zapfsäule anzeigen bei Reserve 😁
Und zur Auspuff-Frage: Die Blenden sind niedlich, aber auch ( für mich ) peinlich weil gewollt und nicht gekonnt.
Damit meine ich aber nicht nur Volvo, sondern alle. Genauso ist es mit Doppelauspuff wo dann mit der Zeit nur einer dunkel wird weil der andere Fake - ist doch albern.
Da hab ich in meinem Momentum lieber zwei echte Rohre und freue mich dran!!
Bin übrigens nachher beim 🙂 zum updaten..... Bin gespannt!!!
Grüße und allseits trockene Füße (Keller)!!
Micha
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 29. Mai 2016 um 20:26:39 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 29. Mai 2016 um 18:50:44 Uhr:
Aber doch nicht gerade dort 😁Na ja, andere ziehen die Grenze vor der Marke und bestellen einen Audi...
Nun, das ist dann ein NICE to have........ 😁
HUD ist jedoch für mich (mittlerweile) ein MUSS. Dabei hatte ich noch nie eins.
Zitat:
@michof schrieb am 30. Mai 2016 um 07:42:16 Uhr:
Da hab ich in meinem Momentum lieber zwei echte Rohre und freue mich dran!!
... wenn du dich da mal nicht täuscht. 😁
Wieso Jürgen, ist eines davon ein Fake oder meinst Du wegen der eventuelen Umstellung auf Trapez bei Mommentum?
So! Bestellt und geweint, als mir Oktober als Liefertermin genannt wurde.
B&W, HUD, Pano und das Winterpaket waren mir neben dem Licht am wichtigsten.
Jetzt schauen wir mal, ob die Schweden vielleicht doch noch den Zulieferern Beine machen können.
Wenigstens gibt es somit noch einige Zeit die Macken des KW10 Updates auszubügeln, und wer weiß,
vielleicht gibt es bis dorthin ja noch das KW22 Update ;-)
Grüße
Joe