XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Andere Frage: wenn man nun den momentum ab Werk mit 20 Zoll Felgen bestellt, hat der dann die Spur Verbreiterung oder nicht? Danke und schönen Abend!
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 30. Januar 2015 um 00:04:23 Uhr:
Andere Frage: wenn man nun den momentum ab Werk mit 20 Zoll Felgen bestellt, hat der dann die Spur Verbreiterung oder nicht? Danke und schönen Abend!
Im schwedischen Konfigurator ist es in der Tat so, dass bei Wahl der Ausstattungslinie Momentum und 20 Zoll-Felgen die Kotflügelverbreiterungen automatisch hinzugefügt werden.
Beste Grüße
Martin
Zitat:
@Conrado66 schrieb am 28. Januar 2015 um 22:40:35 Uhr:
Es gibt einige Unterschiede, wie der Innenraumbeleuchtung. Dieses PDF eines Kanadischen Volvo-Händler gibt einen schönen Überblick.
Volvo Canada trim overview
Auf Seite 84 ist die Rede von Active Noise Control - ist bekannt, ob das auch für den D5 funktioniert?
Nein, für den gibt es das nicht.
KUM
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 29. Januar 2015 um 22:20:42 Uhr:
... ich schalte so gut wie nie manuell - und du weisst, ich fahre auch "richtig" im Gelände. 😉Zitat:
@ToRo67 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:02:21 Uhr:
Ja sicher im Landy nie ohne vor allem im Gelände dann müssen die Hände nicht vom Lenkrad.
Zitat:
@gseum schrieb am 29. Januar 2015 um 22:20:42 Uhr:
... nein, ich würde das nicht tun, der Disco ist noch für Geländeeinsatz gemacht, der XC90 war das auch beim Ier schon nicht, wird es auch nicht sein.Zitat:
@Aramith schrieb am 29. Januar 2015 um 10:57:36 Uhr:
Aber mal ganz ehrlich: Würdest du mit den XC90II in anspruchsvolleres Gelände als eine nasse Wiese fahren? Zumal er im Gegensatz zum Disco noch einen klassischen Wählhebel hat.
RICHTIG nasse Wiese: Es gibt kaum etwas Anspruchsvolleres. 😁
Das dürfte für den XC90 nicht das Problem sein...außer T8 vielleicht 😉
Ich bin mit dem XC60 in Spa auf einem nassen "Wiesenparkplatz am Hang" losgefahren, ohne etwas gemerkt zu haben, während der Bekannte mit seinem 3er touring sich keinen cm bewegt hat, obwohl er etwas weniger steil stand 😁
Du weißt, dass Du den ganzen Ordner verknüpft hast?
Mit meinem XC60 habe ich gute Erfahrungen gemacht, was die Geländegängigkeit angeht, insbesondere in Schweden und Norwegen. Dennoch würde ich mir einen solchen Wagen normalerweise nicht kaufen, um damit im Gelände zu fahren. Dafür ist er mir zu schade, wie vermutlich vielen anderen auch.
Ich genieße das gute Gefühl, auch bei Schnee und Eis gut gerüstet zu sein. Außerdem benötigt mein Pferd manchmal einen fahrbaren Untersatz, den ich gut damit ziehen kann.
Warum gibt es die "20"-5-Y-Speichen-Design Diamantschnitt/Graphitoptik" eigentlich nicht für den T8?
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 31. Januar 2015 um 06:16:39 Uhr:
Du weißt, dass Du den ganzen Ordner verknüpft hast?
.... hab ich nicht, wird nur auf mobilen Geräten auf den Ordner weitergeleitet. 😉
Wenn es noch interessiert:
Hier das Einzelbild. Sieht nicht brenzlig aus, war aber spannend. 😁
Zitat:
@Martin R schrieb am 30. Januar 2015 um 08:44:16 Uhr:
Im schwedischen Konfigurator ist es in der Tat so, dass bei Wahl der Ausstattungslinie Momentum und 20 Zoll-Felgen die Kotflügelverbreiterungen automatisch hinzugefügt werden.Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 30. Januar 2015 um 00:04:23 Uhr:
Andere Frage: wenn man nun den momentum ab Werk mit 20 Zoll Felgen bestellt, hat der dann die Spur Verbreiterung oder nicht? Danke und schönen Abend!Beste Grüße
Martin
Stimmt, die Kotflügelverbreiterung ist gesetzlich vorgeschrieben da sonst der Reifen herausragen könnte.
das ist doch Blödsinn! Die Reifenbreite ist entscheidend und die sind mit 275mm bei alle gleich. Es gibt also keinen gesetzlichen Grund!!
Das mit dem Blödsinn würde ich mir noch einmal überlegen. Die 19 Zoller haben eine Breite von 23,5 cm. Die 20 Zoller haben 27,5 cm. Da sind also 4 cm Unterschied.
Stimmt, 40 mm sind ziemlich viel, allerdings müssen die nicht automatisch die Reifen zur Kotflügelkante hin breiter machen, alles eine Frage der ET der Felge. Allerdings sieht es so aus, dass beim XC die 40 mm eben außen dazukommen und wenn dann auch nur 1 mm der Reifen nicht von den normalen Kotflügeln abgedeckt ist muss eben eine Kotflügelverbreiterung ran.
@ mrtmg: Schau mal in die Preisliste Seite 19, dort kannst du die möglichen Reifendimensionen sehen:
235/60/18
235/55/19
275/45/20
275/40/21
275/35/22
http://www.volvocars.com/.../Preisliste_Volvo_XC90.pdf
Hier mal ein kleiner Zwischenstand...
username, XC90 Version, Farbe+Polster, Bestelldatum, avisierter Liefertermin, Verschiebung
gseum, XC90 T8 Inscription, Onyx-Schwarz + Sportsitze Amber Braun, bestellt 14.10.2014, LT Mai/Juni 2015, vermutlich Sept./Oktober
nilspar, XC90 D5 Inscription, Onyx Schwarz, bestellt 15.10.2014, LT Ende April/Anfang Mai, vermutlich Mitte Juni
Conrado66,, XC90 T8 Inscription, Twilight Bronze, bestellt 27.10.2014, LT Mai 2015 (NL)
arctivwhite, XC90 D5 Inscription, Farbe ?, bestellt ?, LT (Österreich): ?
xasgardx, XC90 D5 R-Design, 614 Polarweiß, bestellt 2.12.2014, LT KW 43 (D)
Albert64, XC90 D5 R-Design, 720 Bursting Blue Metallic, bestelle 6.12.2012, LT (L) Ende August/ Anfang September
mr.tmg, XC90 D5 Insription, Onyx schwarz, bestellt 6.12.14. LT Juni 15 (D)
v1p, XC90 D5 R-Design Insciption, Crystal White Onyx-Schwarz, bestellt 8.12.14, geändert 14.01.15
Volvo-Pilot, XC90 D5 Inscription, Onyx-Schwarz+Sportsitze Anthrazit, bestellt 12.1.2014
volvoxc902, XC90 D5 Inscription, Onyx-Schwarz+Leder Anthrazit, bestellt 4.11.2014, LT April/Mai 2015
Schottenschwede, XC90 D5 Momentum, Weiß+Leder Anthrazit, bestellt 18.11.2014, LT KW 43/2015
Nochwach, XC90 D5 Momentum, weiß & Leder anthrazit, bestellt 31.1.2015, LT Sept. 2015
Änderungen/Abbestellungen:
- nun XC60: Bernd.Wohltman, XC90 T8 Inscription, Christal White, bestellt 17.10.2014 (?), LT ?, XC90 abbestellt 17.1.15