XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Was ist denn die Eco-Variante? D4?

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Januar 2015 um 15:39:40 Uhr:

Was ist denn die Eco-Variante? D4?

Für den D5, Danke, habe ich ergänzt.

Beta

Und was ist nun die Eco-Variante für den D5? 😉

Der D5 Motor ohne Turbolader? Oder ein 1,3l Biturbo? 😛

Ähnliche Themen

Ein Freund von mir bestellte Mitte Oktober eine T8. Er bekommt Heute von seinem Händler als Liefertermin 24. September (kw39) . Ich habe nichts gehört.

Diese Verzögerung habe ich nicht erwartet 🙁

Zitat:

@BBetAA [url=http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t5039518.html?...]schrieb am 13. Januar 2015 um 15:27:22 Uhr

Die Auswirkungen auf die Reifenbreite und V-MAX ist mir aber noch nicht bekannt.

Sind die CO2 Werte schon bekannt?

Zitat:

@xasgardx schrieb am 13. Januar 2015 um 17:46:50 Uhr:

Beim V40 gibt es eine Eco Variante die auf 190 km/h gedrosselt ist und nur mit 205er Rollwiderstandsarmen Reifen verfügbar ist, 85 statt 99 g/km CO2, beim V60 gibt es den Eco nur mit den 215er Reifen aber ohne Limit, 99 statt 104 g/km CO2. Solche Werte sind für unsere Firmenwagen interessant, Autos unter 100 g werden finanziell gefördert, der Wert könnte nächstes Jahr noch mal gesenkt werden.

Gruß, Olli.

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 13. Januar 2015 um 19:06:28 Uhr:

Ein Freund von mir bestellte Mitte Oktober eine T8. Er bekommt Heute von seinem Händler als Liefertermin 24. September (kw39) . Ich habe nichts gehört.

Diese Verzögerung habe ich nicht erwartet 🙁

... ich auch, auch bei mir steht unter MyVolvo KW 39. Hatte ich in der

Auflistung

bereits geschrieben.

Allerdings sagt mir meine Erfahrung: Wagen kommt i.d.R. rund 3-4 Wochen eher als MyVolvo es sagt. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Januar 2015 um 23:08:45 Uhr:

Zitat:

Allerdings sagt mir meine Erfahrung: Wagen kommt i.d.R. rund 3-4 Wochen eher als MyVolvo es sagt. 😁

Ha, Super. Super, 4 Wochen weniger warten 😁
Wie ich es verstehe, fängt die Ausgabe des T8 so unmittelbar nach der schwedischen Sommerferien an.

... es kann aber auch anders kommen bei einem neuen Modell. 😮

Zitat:

@xasgardx schrieb am 13. Januar 2015 um 17:46:50 Uhr:

So, jetzt hab ich es:

steht sogar in der Oktober-Preisliste bei den techn. Daten.

In der Eco-Variante sinkt der Verbrauch von 5,8l auf 5,7l und der CO2-Ausstoß von 152g/km auf 149g/km. Einzig zulässige Rad-/Reifenkombination ist die 10-Speichen-Turbinen-Design mit Bereifung 235/55 R19.

Vmax bleibt wohl bei 220 km/h.

Beta

Jürgen, eben das war auch mein 1. Gedanke. 🙁 Na ja, ich denke man sollte gerade jetzt zu Anfang Verständnis für die Situation haben. Nagelneues Modell, behutsamer Produktionanlauf und Einarbeitung der Aufträge. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen nicht gerade wenig Bestellungen vor der offiziellen Händlerpremiere hat. Somit wird sich wohl der eine oder andere Auftrag etwas nach hinten verschieben. Für mich wäre das verschmerzbar im Sinne eines qualitätsbedingt langsamen Serienanlaufs, aber ich habe leicht reden. 😛 Ich komme ja leider nicht in den Genuß, dieses Auto jetzt neu bestellen und ungeduldig drauf warten zu dürfen. 😁 Ich hoffe ja immer noch drauf, den XC90 von der AMS-Leserwahl zu bekommen. 😎 🙂 😁

Zitat:

@BBetAA schrieb am 14. Januar 2015 um 16:24:30 Uhr:

In der Eco-Variante sinkt der Verbrauch von 5,8l auf 5,7l und der CO2-Ausstoß von 152g/km auf 149g/km.

Interessant, damit rückt der Wagen zumindest dieses Jahr in die Liste der bestellbaren Firmenwagen.

Gruß, Olli

... trotzdem sieht es so langsam so aus, als würden einige Fahrzeuge DEUTLICH später kommen. Im Moment ist die elektrische 3. Sitzreihe wohl ein Grund für Verzögerungen, scheinbar sogar bis hin zum Ende des Jahres.

Ich muss mir dann irgendwann leider überlegen, ob mein Angebot noch passt - schließlich wird die Ablösesumme für meinen V60 dann Monat für Monat für meinen 🙂 in der Relation zum VK wesentlich besser...

Brauche ich überhaupt einen XC90? Vielleicht warte ich einfach noch 10 Monate länger und kann mich völlig frei entscheiden, welche geile Karre ich nehme... 😁😁😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Moin zusammen,

Also ich werde meinen XC90 übermorgen wieder abbestellen - und wieder einen XC60 (ist dann mein dritter...) nehmen.
Ich gehe auch davon aus, das es eher später wird- und ein aktueller Liefertermin für meinen T8 Ende Oktober ist mir viel zu spät. Als ich mir den Wagen zusammengestellt hatte, hies es erst im Mai - und mein aktueller XC 60 läuft ende Februar ab.

Dann wird wohl meine OHL - deren XC60 im November abläuft - den ersten XC90 bekommen. Die will aber vor dem bestllen erst den Wagen fahren - ja so sind Sie die Frauen :-))

Du kannst den Leasingvertrag sicher noch verlängern, oder?

Deine Antwort