XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
... in dem Video sieht das aber schon noch recht stark nach Testproduktion aus - so wie da an allen möglichen Stellen Mitarbeiter erst mal zusammen schauen, wie das denn so wohl funktionieren mag... 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:05:39 Uhr:
... in dem Video sieht das aber schon noch recht stark nach Testproduktion aus - so wie da an allen möglichen Stellen Mitarbeiter erst mal zusammen schauen, wie das denn so wohl funktionieren mag... 😉
So ist's:
http://nordicwheels.de/volvo-xc90-produktion/Zitat:
@xasgardx schrieb am 31. Dezember 2014 um 03:59:46 Uhr:
So ist's:Zitat:
@gseum schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:05:39 Uhr:
http://nordicwheels.de/volvo-xc90-produktion/
Demnach geht es aber im Februar richtig los. Dann sollten doch Lieferungen ab April/Mai realistisch sein. Zumindest für D5. Irgendwas muss dann ja ab Februar aus den Werkstoren rollen. Wieviel werden pro Tag produziert. (200?)
Ich glaube kaum dass man aufgrund der Tagesstückzahl auch nur annähernde Rückschlüsse auf die Lieferzeit des eigenen Autos ziehen kann. Da kommen etliche Einflüsse wie Länderchargen, Ausstattungsvorrangigkeiten, etc. zutage, die die Reihenfolge beeinflussen.
Deshalb kann es auch schon mal deutlich schneller gehen,bü als angenommen.
Ähnliche Themen
Gutes Neues zusammen.
Jetzt können die Early Adopter hier schon davon sprechen, noch DIESES Jahr den neuen XC90 ausgeliefert zu bekommen... 😁
Hoffentlich. 🙄
Hey Leute,
meine Entscheidung ist gefallen, heute bestellt:
XC90 D5 Inscription 7 Sitzer
Farbe: Onyx Schwarz
Felgen: 5-Y-Speichen Design Diamantschnitt/Graphitoptik
Innen: Komplett Antrazit incl. Dachhimmel / Metal Mesh
Sitze: Sportzitze in Schwarz/Antrazit
Business-Pro, Fahrerassistenz, Kindersitz mitte, Laderaum-Paket, Xenium-Paket, DAB+, 4-Zonen Klima, Akustikverglasung, Luftfahrwerk + Gewerbehaken semi-el.
Gruß,
Volvo-Pilot
Hi,
bitte hier eure Bestellung mit ergänzen: "Zitieren", Quote-Tags am Anfang und Ende löschen und eure Bestellung ergänzen:
username, XC90 Version, Farbe+Polster, Bestelldatum, avisierter Liefertermin, Verschiebung**************************************************
- gseum, XC90 T8 Inscription, Onyx-Schwarz + Sportsitze Amber Braun, bestellt 14.10.2014, LT Mai/Juni 2015, vermutlich Sept./Oktober
- nilspar, XC90 D5 Inscription, Onyx Schwarz, bestellt 15.10.2014, LT Ende April/Anfang Mai
- Bernd.Wohltman, XC90 T8 Inscription, Christal White, bestellt 17.10.2014 (?), LT ?
- Conrado66,, XC90 T8 Inscription, Twilight Bronze, bestellt 27.10.2014, LT Mai 2015 (NL)
- arctivwhite, XC90 D5 Inscription, Farbe ?, bestellt ?, LT (Österreich): ?
- xasgardx, XC90 D5 R-Design, 614 Polarweiß, bestellt 2.12.2014, LT (D) ?
- Albert64, XC90 D5 R-Design, 720 Bursting Blue Metallic, bestelle 6.12.2012, LT (L) Ende August/ Anfang September
- mr.tmg, XC90 D5 Insription, Onyx schwarz, bestellt 6.12.14. LT Juni 15 (D)
- v1p, XC90 D5 R-Design, Crystal White, bestellt 8.12.14
- Volvo-Pilot, XC90 D5 Inscription, Onyx-Schwarz+Sportsitze Anthrazit, bestellt 12.1.2014
Bitte zitieren, Quotes raus und dann eintragen.
Schönen Gruß
Jürgen
Respekt, da kommt ja dieses Jahr schon ein netter Neu-90er-Fuhrpark ins Forum, obwohl noch keiner dieses Auto gefahren hat, bzw. die meisten es nicht mal live gesehen haben. 😎 Ein ordentlicher Vetrauensvorschuß für Volvo. 🙂
Zitat:
@Südschwede schrieb am 12. Januar 2015 um 21:16:26 Uhr:
Respekt, da kommt ja dieses Jahr schon ein netter Neu-90er-Fuhrpark ins Forum, obwohl noch keiner dieses Auto gefahren hat, bzw. die meisten es nicht mal live gesehen haben.
Ich hoffe, der kommt auch wirklich noch dieses Jahr... 🙁
Doch, doch... 😎
Die Produktion läuft langsamer als geplant, größeres Volumen nach den Sommerferien.
Bald geht die Presse mit dem XC90 Fahren in der Nähe von Barcelona. Dann geht es richtig los beim Händler 🙄
Mein Händler sagte mir, dass Besteller die einen D5 ohne Ausstattungen mit Verzögerung (r-design, kinetic, 3. Reihe, usw.) bestellt haben das Fahrzeug pünktlich bekommen sollen. Mein soll Anfang Mai da sein. Mal sehen ob das klappt.
Die eingeplanten Intro-Fahrzeuge stehen auch für Ende Main auf dem Plan, sodass in KW 24 der geplante Open Day beim Handel stattfindet. IK FREU MIR
Hallo Gemeinde.
Nun sind auch die ECO-Varianten bestellbar:
D5
ECO MOMENTUM (5-Sitzer)
ECO INSCRIPTION (5-Sitzer)
ECO MOMENTUM (7-Sitzer)
ECO INSCRIPTION(7-Sitzer)
Die Auswirkungen auf die Reifenbreite und V-MAX ist mir aber noch nicht bekannt.
beta