XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Hi Bernd,

meines Wissens nach arbeitet Volvo bereits an einer Lösung: Weglassen der ELEKTRISCHEN Funktion für die 3. Sitzreihe - beim T8 ist da halt noch zu klären, wie die das aus der Serienausstattung raus bekommen.

Kannst du deinen Volvo schon in MyVolvo mit Termin sehen?

Schönen Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,
Ich bin schon durch den Händler informiert. Entweder warten bis kw46 mit, oder €500 zurück ohne elektrischen Funktion.

Hi,

bitte hier eure Bestellung mit ergänzen: "Zitieren", Quote-Tags am Anfang und Ende löschen und eure Bestellung ergänzen:

username, XC90 Version, Farbe+Polster, Bestelldatum, avisierter Liefertermin, Verschiebung

1. gseum, XC90 T8 Inscription, Onyx-Schwarz + Sportsitze Amber Braun, bestellt 14.10.2014, LT Mai/Juni 2015, vermutlich Sept./Oktober
  2. nilspar, XC90 D5 Inscription, Onyx Schwarz, bestellt 15.10.2014, LT Ende April/Anfang Mai
  3. Bernd.Wohltman, XC90 T8 Inscription, Christal White, bestellt 17.10.2014 (?), LT ?
  4. Conrado66,, XC90 T8 Inscription, Twilight Bronze, bestellt 27.10.2014, LT Mai 2015 (NL)
  5. arctivwhite, XC90 D5 Inscription, Farbe ?, bestellt ?, LT (Österreich): ?
  6. xasgardx, XC90 D5 R-Design, 614 Polarweiß, bestellt 2.12.2014, LT (D) ?
  7. Albert64, XC90 D5 R-Design, 720 Bursting Blue Metallic, bestelle 6.12.2012, LT (L) Ende August/ Anfang September
  8. mr.tmg, XC90 D5 Insription, Onyx schwarz, bestellt 6.12.14. LT Juni 15 (D)
  9. v1p, XC90 D5 R-Design, Crystal White, bestellt 8.12.14 v1p, XC90 D5 Insciption, Onyx-Schwarz, geändert 14.01.15
  10. Volvo-Pilot, XC90 D5 Inscription, Onyx-Schwarz+Sportsitze Anthrazit, bestellt 12.1.2014

Bitte zitieren, Quotes raus und dann eintragen.

Schönen Gruß
Jürgen

@V1p: Was hat Dich dazu bewogen, die Lieferzeit?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 15. Januar 2015 um 10:41:57 Uhr:

Hi Jürgen,
Ich bin schon durch den Händler informiert. Entweder warten bis kw46 mit, oder €500 zurück ohne elektrischen Funktion.

... mein Händler hat auch heute angerufen. Bei uns gibt es 600€ (lt. Preisliste eben) zurück, auch bei den First Edition!

Mich scheint es besser zu treffen. Die elektrische Betätigung wird ab ca. KW45/46 (das scheint dann aber die Produktions- nicht Lieferwoche zu sein) voll verfügbar zu sein. Aber vorher gibt es sie in einigen Fahrzeugen auch, es gibt wohl "nur" Lieferengpässe.

Bei der Abbestellung der Funktion hat meinem 🙂 die Dispo mitgeteilt, dass mein Fahrzeug zum bisherigen Termin (Produktion KW34) MIT elektrischer Betätigung kommt. Ob das dann tatsächlich so sein wird, da lassen sowohl mein Händler wie auch ich uns überraschen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die grundsätzliche Notwendigkeit einer dritten Sitzreihe.... aber dass die dann auch noch elektrisch umklappbar sein muss? Die paar mal im Jahr? Oder irre ich mich fatal?

Die dritte Sitzreihe ist beim T8 Standard, ob sie elektrisch bedienbar sein muss ist natürlich eine andere Frage.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 16. Januar 2015 um 06:56:07 Uhr:

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die grundsätzliche Notwendigkeit einer dritten Sitzreihe.... aber dass die dann auch noch elektrisch umklappbar sein muss? Die paar mal im Jahr? Oder irre ich mich fatal?

Na klar gibt es dafür einen Bedarf. Beispiel 2 Kinder und Schwiegereletern, oder 3 Kinder, oder 2/3 Kinder und Hund - sowas solls geben🙄 Dieser "Markt" wurde früher halt von klassischen VANS bedient. Diese sind aber am aussterben und auch nicht Jedermanns Sache. Ich möchte auch als Familienvater nicht zwingend in einem 7 Jahre alten Touran mit 140 PS, der aussieht wie er fährt, rumgurken. Das heisst ja nicht, dass man nicht noch nen kleinen Zweitwagen hat. Für mich ist der XC90II leider out of Budget und daher wirds wohl der kommende lange Tiguan werden😠

XC90 als 5-Sitzer sind auch später deutlich schlechter zu verkaufen. Die 7-Sitze kann man immermal gebrauchen.

Habe bisher keine Kundenbestellung als 7-Sitzer, alles 5 Sitzer.

Und ich ausschließlich 7-Sitzer, ausschließlich Inscription und sogar alle mit belüfteten Massagesesseln 🙂 Motortechnisch alles dabei, D5, T6 und T8...

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 16. Januar 2015 um 10:34:27 Uhr:

Und ich ausschließlich 7-Sitzer, ausschließlich Inscription und sogar alle mit belüfteten Massagesesseln 🙂 Motortechnisch alles dabei, D5, T6 und T8...

Auch mal n folierten RDesign... war ich überrascht. Komisch nur das keiner der Käufer bedenken über den Motor gebracht hat.

Man bemerke, alles Neukunden aus Zuffenhausen, München und Ingolstadt.

Bei mir genauso, auch Kunden die noch 6-Zylinder MB etc. fahren, nie ein negatives Wort über 4-Zylinder gehört, ist überhaupt kein Thema.

Im Gegenteil, viele Kunden interessieren sich besonders wegen der sparsamen neuen 4-Zylinder-Motoren für Volvo.

Wegen dem R-Design war bisher noch kein Interessent bei mir...

Interessant, der XC90 scheint, wie der XC60 auch, hohes Eroberungspotential zu haben.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 16. Januar 2015 um 16:23:53 Uhr:

Interessant, der XC90 scheint, wie der XC60 auch, hohes Eroberungspotential zu haben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Leute, die sich für den XC 90 durchaus ernsthaft interessieren und die mit Volvo bis jetzt absolut nichts am Hut hatten. Ich selbst schiele zwar schon einige Zeit in Richtung Volvo, die letzten 30 Jahre waren meine Alltagsautos aber auch ausschließlich aus der ABMP Ecke, in der Familie gab es aber in der Vergangenheit 2 Volvos, (745 und 850R, meiner Erinnerung nach war der 745er meiner Mutter eine wandernde Sanddüne, der 850R meiner Schwester dagegen absolut genial)

Deine Antwort