XC90: Lieferzeit 1 Jahr - was kann man da machen ??? (außer warten natürlich)
Hallo XC90-Fans !
Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich einen XC90 D5 oder doch lieber einen X5 3.0d nehmen sollte.
Vorteile XC90 D5: um mindestens 10 TEuro günstigerer Preis, z. Zt. wohl besseres DVD-Navi, z. T. pfiffigere Ausstattung, 7-Sitzer, etc..
Vorteile X5 3.0d: besserer (kräftigerer) Motor (erst recht nach Facelift Ende 2003), besseres Getriebe, größere Auswahl bei Ausstattung (z. B. Felgen), etc..
Nur mal angenommen, ich würde mich für einen XC90 entscheiden: 1 Jahr warten ??? Da kommt man sich ja vor, als hätte man einen Trabi bestellt !!!
Mal im Ernst: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, schneller an einen XC90 zu kommen ??? (z. B. größere Händler mit vorbestellten Kontingenten, EU-Modelle, etc.).
Habt Ihr da Ideen ???
Ciao, Friewi
16 Antworten
laut auskunft eines österreichischen händlers wird es die XC90 mit manueller schaltung frühestens in einem Jahr (2Q/2004) geben.
gruesse
ROman
Es steht zu vermuten, erwarten oder auch zu hoffen, dass sich die Liefersituation bei Volvo schnell normalisiert: Es ist zwar verständlich und legitim, dass Volvo am Anfang abkassieren will - dominierender dürfte aber der Wunsch sein, möglichst viele Einheiten im Markt zu "positionieren"
Wenn sich erst einmal die erste Euphorie gelegt hat, werden Lieferzeiten schnell auf die üblichen 6 Wochen zusammen schrumpfen. Ich würde das für diesen Sommer erwarten, vielleicht auch früher, zumal die Absatzzahlen der Autoindustrie speziell in den USA im freien Fall sind und auch eine konjunkturelle Aufhellung am deutschen Markt nicht in Sicht ist. Zudem wird es bald Modellwechsel bei einigen Wettbewerbern geben - wer also einen XC 90 will (ich interessiere mich durchaus auch dafür) wird also noch etwas warten, es sei denn, er muss partout zu den ersten gehören - aber der Aufschlag dafür wäre mir entschieden zu hoch. Hinzu kommen die üblichen Kinderkrankheiten. Warum also nicht warten - oder auch mit anderen Marken liebäugeln (so zufrieden ich bislang auch mit meinem S 80 bin)