XC90 Lederpolsterung Saharabeige
Hallo an alle,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Lederpolsterung Saharabeige? Wie sieht es aus. Wie ist die Langzeithaltbarkeit?
Ich würde mich auch über einige Fotos freuen.
Viele Grüße
Selenum
24 Antworten
Re: XC90 Lederpolsterung Saharabeige
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Hallo an alle,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Lederpolsterung Saharabeige? Wie sieht es aus. Wie ist die Langzeithaltbarkeit?
Ich würde mich auch über einige Fotos freuen.
Ich habe gerade festgestellt, dass diese Farbe in D ja wirklich Saharabeige heisst. Volvo Cars Schweiz spricht von Arena, was der Farbe irgendwie gerechter wird. Grau mit einem leichten hellen Beigeton, der sie freundlicher erscheinen lässt als reines Grau. Ob Volvo da an den heissen Sand in der Gladiatoren-Arena gedacht hat?
Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel antworten. Fotos findest du in beinahe beliebigen Mengen bei media.volvocars.com.
Grüsse
Christoph, der unter Saharabeige immernoch die entsprechende BMW-Lederfarbe versteht
Re: Re: XC90 Lederpolsterung Saharabeige
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel antworten. Fotos findest du in beinahe beliebigen Mengen bei media.volvocars.com.
Grüsse
Christoph, der unter Saharabeige immernoch die entsprechende BMW-Lederfarbe versteht
Danke für den Link. Auf den Fotos auf der Volvo-Homepage und im Prospekt sieht es sehr hell und hübsch aus. Beim Volvohändler hatten Sie nur ein Stück Leder zur Probeansicht (zur Zeit kein Austellungsfahrzeug damit). Da war das Leder deutlich dunkler als auf den Fotos und sah nicht besonders gut aus. Der Volvohändler meinte auch, dass wäre der Grund warum Sie kein Ausstellungsfahrzeug damit haben.
Viele Grüße
Selenum
Willst Du hier mal schaun. Zur Info: Wir haben zwei kleine Kinder und einen Hund. Aber trotzdem keine Probleme mit der hellen Innenausstattung. Die Befürchtungen "Hell und Kinder --> bist du wahnsinnig" können wir nicht bestätigen.
und noch eins
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von froelundatorg
Willst Du hier mal schaun. Zur Info: Wir haben zwei kleine Kinder und einen Hund. Aber trotzdem keine Probleme mit der hellen Innenausstattung. Die Befürchtungen "Hell und Kinder --> bist du wahnsinnig" können wir nicht bestätigen.
Also auf Euren Bildern sieht es wunderschön hell aus. Genauso wie ich es gerne haben will. Das Leder, welches mir der Händler gezeigt hat ist um Stufe 3-4 dunkller und wirkt sehr schmutzig. Habe deswegen heute gerade umbestellt von Sahara-Beige auf Anthrazit.
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
VIele Grüße und Danke Selenum
@froelundatorg: du hast ja einen XC90 Executive. Bist du ganz sicher, dass das dieselbe Farbe ist wie bei den normalen Ledersitzen? Sie heisst bei Volvo zwar gleich, aber immerhin wird anderes Leder verwendet und von einer anderen Gerberei verarbeitet.
Grüsse
Christoph
PS: schöne Bilder
Zitat:
Also auf Euren Bildern sieht es wunderschön hell aus. Genauso wie ich es gerne haben will. Das Leder, welches mir der Händler gezeigt hat ist um Stufe 3-4 dunkller und wirkt sehr schmutzig. Habe deswegen heute gerade umbestellt von Sahara-Beige auf Anthrazit.
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
VIele Grüße und Danke Selenum
Das liegt vielleicht daran, daß das kleine Stück helles Leder durch viele schmutzige Mechanikerhände ging! 😉
Habe selbst Saharabeige aber nicht als Exec.-Ausstattung, sondern als "fast premium". Da ist es, allerdings nur geringfügig, dunkler. Ungefähr die Farbe des Papiers, auf das die T-Com ihre Rechnungen druckt.
Ich möchte es nicht mehr missen. Vor allem, wenn der Elch in der Sonne steht, wird es nicht so warm wie schwarzes Leder.
Gruß JJ
Ich bin beide Ausstattungen probegefahren, rein vom "Wohlfühlfator" war die helle (saharabeige) Ausstattung mir deutlich angenehmer. Der Innenraum wirkt luftiger, schwarz/anthrazit hat bei mir im Vergleich fast zu Beklemmungen geführt. Refexionen fand ich bei hellem aber leicht bedecktem Wetter nicht dramatisch (und im übrigen hat sich auch das dunkle Dashboard in der Windschutzsscheibe gespiegelt). Habe auch 2 Kinder und habe einfach mal mutig das helle Leder bestellt.
Nun muss er nurnoch kommen.....
Zitat:
Original geschrieben von tokatoka
Ich bin beide Ausstattungen probegefahren, rein vom "Wohlfühlfator" war die helle (saharabeige) Ausstattung mir deutlich angenehmer. Der Innenraum wirkt luftiger, schwarz/anthrazit hat bei mir im Vergleich fast zu Beklemmungen geführt. Refexionen fand ich bei hellem aber leicht bedecktem Wetter nicht dramatisch (und im übrigen hat sich auch das dunkle Dashboard in der Windschutzsscheibe gespiegelt). Habe auch 2 Kinder und habe einfach mal mutig das helle Leder bestellt.
Nun muss er nurnoch kommen.....
Wann kommt er denn? Und welche Ausstattung hast Du bestellt?
Viele Grüße
Selenum
Guten Morgen !
Wir hatten vor dem Exe. einen (hieß damals noch so!) Comfort. Die Farbe ist meiner Ansicht nach identisch. Das Leder ist im Exe. eben das Softleder, aber wie gesagt: Einen Farbunterschied kann ich nicht bestätigen.
Das Softleder ist nur viel angenehmer ...
Zitat:
Wann kommt er denn? Und welche Ausstattung hast Du bestellt?
Viele Grüße
Selenum
Bestellt habe ich so:
Volvo XC90 D5 7-Sitzer Momentum
Schaltgetriebe (nach Probefahrt Geartronic und 185PS Schalter)
Einparkhilfe hinten
Ausstattung Saharabeige (Inscription kurz angedacht, insbesondere wegen der Kombi Dashboard dunkel/Polster hell)
Metallic-Lackierung schwarz
->gewandelt titangrau->gewandelt schwarz->...?
Seitenfen. hi. Heckfen. abgedunkelt
->gewandelt in Verbundglas und Folientönung direkt vom Händler (danke m-t)
Subwoofer in Gepäckraumboden
-> abbestellt (Sowas brauchen wir nicht! Danke OHL)
Gepäckraumwendematte
Standheizung mit Fernbedienung (ob bidirektional möglich ist klärt der Freundliche)
Bezug für Kindersitz
Sitz für Kleinkind (3-18 kg)
RTI-Navi
-> abbestellt, Preis/Leistung stimmt einfach nicht, dafür Garmin Street Pilot zu Weihnachten.
Liefertermin war Ende August "Anfang Dezember", habe doch schon deutliche Vorfreudeerscheinungen.
Toka
.....ob ich doch titangrau....oder Ocean Race.....Geartronic...