XC90 Leasing, Ausstattung etc.

Volvo S60 1 (R)

Liebe XC90-Elchgemeinde,
so wie es aussieht werde ich mir wohle so n'en dicken Elch zulegen und zwar in folgender Konfiguration:

D5 Automatik
Summum 7-Sitzer
Airbag, Beifahrerseite abschaltbar
Einparkhilfe hinten und vorn
Notrad
LFM Camulus
Seitenfenster und Heckscheibe abgedunkelt
Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Standheizung
Metallic Saphirschwarz
Leder
Endpreis lt. Angebot vom Freundlichen: 55.710,00 Euronen

So jetzt zum Kilometerleasingangebot des Freundlichen:
Laufzeit 36 Monate
Sonderzahlung 15.000,00 (Restwert meines "alten" Autos)
Fahrleistung 45.000 km
Leasingrate: rd. 230 Euronen (inkl. Großabnehmerrabatt)

Nun zu meinen Fragen:

Im Preis steckt auch wie oben erwähnt das Zubehör "Einparkhilfe vorn". Laut Preisliste Kostet diese EUR 256,47. Als Einbaukosten etc. möchte der Freundlich sagenhafte EUR 493,53 zusätzlich. Ist das normal?

Abgeraten wurde mir von BLIS. Verführt seiner Meinung nach zu sehr und vernachlässigt den Schulterblick. Zudem werden Fahhradfahrer nicht sicher von BLIS und hat auch mal den einen oder anderen Aussetzer. Wie ist Eure Erfahrung mit BLIS? Anscheinend, so hat mir der Freundlich erzählt, weist auch Volvo (irgendwo) auf dieses Sicherheitsproblem explizit hin.

In einigen Artikeln in diesem Forum habe ich gelesen, dass beim D5 um die Standheizung zu aktivieren nur ein kleines "Softwareupdate" von nöten sei. Dafür finde ich 770 EUR doch echt happig. Kennt jemand im Süddeutschen Raum zufällig jemanden der das auch nachträglich und somit auch billiger hinbekommt?

Jetzt noch mal zu den IR-reflektierenden Front- und Seitenscheiben. Ich habe zwar schon öfters was über diese im Forum gelesen, jedoch viel widersprüchiges. Funzt eine mobiles Navigationsgerät mit dieser Scheibe? Wenn ja, welches Gerät benutzt ihr genau (Marke und Typ)? Stimmt die Aussage meines Freundlichen, dass sich der Elch im Sommer trotzdem genauso erwärmt wie ohne diese Scheibe nur jedoch 5x lamgsamer?

Was kostet bei Eurem Freundlichen denn die Volvo-Bluetooth-Freisprechanlage inklusive Einbau? Ist diese mit einem Parrot zu vergleichen?

OK, war für meine ersten Beitrg ganz schön viel Text. Ich hoffe, dass ich keinen Elchfahrer abgeschreckt habe? Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Tipps.

34 Antworten

Hi Bernd,

wird bei dir auch der Ton über die Tür-Lautsprecher ausgegeben? Oder hast du einen separaten Lautsprecher? Und das Mute schaltet ohne Kabel zum AEM? Welches Kabel meinst du? Das verstehe ich nicht...

Diese
Hirschmann-Antenne halte ich für sinnvoll (und hab sie auch drin) da sie relativ "groß" ist und trotzdem nicht auffällt. Bei der Parrot ist keine Antenne dabei. Das 2,5 m Kabel reicht locker aus.

Gruß
Jürgen

Hallo,

ja - der Ton wird auch über die Türlautsprecher wiedergegeben. Das AEM wäre nur notwendig gewesen, wenn ich im Radio den Text STUMMSCHALTUNG angezeigt haben wollte.

Es haben einfachd die Kabel von GKRAM und die Parot ausgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Es haben einfachd die Kabel von GKRAM und die Parot ausgereicht.

... da hatte ich dich komplett oben missverstanden. Ich hatte gedacht, du hättest das ohne Kram-Kabel hinbekommen - so ist es ja genau meine ständige Empfehlung hier. 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, jürgen,

muss ich jetzt nocheinmal genau schauen. bis heute vormittag war ich mir da sehr sicher. um mein k750i im x5 zu benutzen musste ich ein software update machen, obwohl das handy von bmw direkt unterstützt werden soll. ich meine in dem update ging es darum die sap fähigkeit herzustellen. ich schau mir heute abend aber noch einmal die update beschreibung an.

grüsse sven

ps: immer noch zu frieden mit dem kleinen motor?

moin jürgen,

du hattest recht. was ich als sap angenommen habe, ist einfach nur das auslesen des telefonbuches. das k750i kann kein sap. das firmware upgrade war nur für einen telefonbuch fehler. ich habe erstmal gelesen was sap eigentlich alles ist. bmw unterstüzt noch gar nicht sap

grüsse sven,
der mal wieder was dazu gelernt hat und bei dem sich der volvo händler immer noch nicht gemeldet hat.