XC90 Knistern in den Armaturen / Vent.

Volvo S60 1 (R)

... wer kennt das Knistern in den vorderen Armaturen ab einer Geschwindigkeit von ca. 140km/h ? Von der Tendenz her würde ich sagen vorne links ...

16 Antworten

Also nochmal: Das Knistern (hört sich an wie Nieselregen auf der Frontscheibe), das bei etwa 140 anfängt und lauter wird je schneller man fährt hängt mit den Verkleidungen außen am Fahrzeug zusammen. Bei mir waren es die Radhäuser und die Türverkleidungen. Hier beidseitig. War etwas schwierig, denn der 🙂 hatt es erst beim 3. Anlauf und nach Rücksprache mit einem Spezi von VCG abstellen können. Ging auch recht fix (3 Std.). Hatte auch jetzt 8 Monate Ruhe bevor es jetzt wieder auftritt.

Liegt wohl nach Aussage meines alten 🙂 daran, daß der Fahrtwind unter diese Teile kommt und dann zu diesen Geräuschen führt. Der neue 🙂 hat dies aber noch nicht wieder abstellen können. Muß wohl noch ein bisschen nerven.

Gruß
Volwow

Hallo Volwow,

Danke für Deine Antwort. Ich werden dann meinem Freundlichen, wenn ich ihn auf das Thema loslasse, vorher den Tip geben, mit VCG zu telefonieren.

Viele Grüße
Steamboat

Deine Antwort