XC90 Gurtgebimbimbimbimbimbim
Vorweg:
Wir fahren weiter angeschnallt!
Aber jetzt kann ich auch mal wieder Post auf den Beifahrersitz legen ohne sie anzuschnallen! 😁
Nennt sich: Seat Belt Remind U
Teilenummer VO9499452
Beim Losfahren 3x BimBimBim...........dann Ruhe. 🙂 Mit letzten Bim geht auch die Warnlampe im Rückspiegel aus.
Herrlich, wenn man ohne Gebimmel von der Zapfsäule mal langsam und unangeschnallt in die Waschanlage fahren kann. 🙂
Gruß Andi
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
Wie jetzt? 😰
Als kostenloser Service?! 🙄
Auf nach Dubai! 😁Grüße,
Kunigunde, die sich hiermit ausdrücklich von dieser menschenverachtenden brutalen Züchtigung unartiger Autofahrer durch junge Ordnungshüterinnen distanziert😉
Och, gegen junge Ordnungshüterinnen hätte ich nichts einzuwenden. 😁
Zitat:
Jedenfalls nicht das, was einige spontan damit assozieren könnten...tststs...Männer!
Ja! Was denn? Deshalb habe ich doch gefragt!
Gruß
Martin
Der bei XXX immer an tic tac toe denken muss 😉
x| |
-----
|o|
-----
| |
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Au weia. Wenn das der Mod mitliest.
Dann was? Will er uns etwa auspeitschen 😁?
x| |
-----
|o|
-----
| |x
Gruß,
Kunigunde
PS: Ich finde das Gurtgebimmel auch lästig, mein FR hat es nur nach gutem Zureden abgeschaltet. Das Türgebimmel stört in der Tat nicht so sehr. [Liebster Mod von allen 🙂, damit dürfte dieser Post ausreichend on-topic sein, oder?]
x| |
-----
|o|o
-----
| |x
Das Türgebimmel würde mich auch viel weniger nerven. Aber da ich den Gurt zu 99,5% immer anlege, wäre das zuviel des Guten.
Gruß
Markus
... dem man meist kein x für ein o vormachen kann ...
x| |
-----
x|o|o
-----
| |x
Das ist vorbildlich. Ich wünschte, ich hätte auch so viel Selbstdisziplin... Aber deutlich über 95% schaffe ich auch!
Grüße,
Kunigunde, die Tick-Tack-Toe eigentlich saublöde findet, da es unentschieden ausgehen muß, wenn nicht gerade ein Dreijähriger oder dessen geistiges Äquivalent mitspielt
x| |
-----
x|o|o
-----
o| |x
Zitat:
Kunigunde, die Tick-Tack-Toe eigentlich saublöde findet, da es unentschieden ausgehen muß, wenn nicht gerade ein Dreijähriger oder dessen geistiges Äquivalent mitspielt
Danke für das Lob. Mir gehts eigentlich ähnlich. Da ist ja Käsekästchen noch spannender! 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Danke für das Lob. Mir gehts eigentlich ähnlich. Da ist ja Käsekästchen noch spannender! 😉
Ja, Loben und Motivieren sind eben das A und O! 🙂 In diesem Sinne, bringen wir's zu Ende:
x|x|
-----
x|o|o
-----
o| |x
Gruß
Kunigunde, die bei diesem fortgeschrittenen Spielstand höllisch aufpassen muß 😉
*wiehervorlachenaufdembodenwälzundnachluftschnapp...*
Mal wieder ein Feed der XXX-Klasse 😉 !!!
Ihr solltet das mal als "5-gewinnt" versuchen - am besten 3 D ... 😮
eMkay - im Elchschreck ohne bevormundendes Gurtgebimmel .. 😁 😁 *um der Züchtigung durch Mods oder junge Polizistinnen zu entgehen ...... 😰
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Seit wann gibt es denn diesen Beifahrersensor schon? Oder wird der nur in bestimmten Modellen eingebaut? Mein V70 aus dem Jahre 2002 hat den jedenfalls nicht.
Gibts auch nur im XC90. In den kleinen Modellen war nur Platz für einen Sensor im Fahrersitz 😉
GRuß, Olli
Also, in meinem 12 Jahre alten Saab 900 sind die Sensoren auf beiden voderen Sitzen. Und das war sogar noch in meinen noch älteren Saab schon drin. Inklusive einer Warnlampe "Fasten Seat Belt" am Armaturenbrett vorne.
Gruß, xc90newbie
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
In den kleinen Modellen war nur Platz für einen Sensor im Fahrersitz 😉
Für was brauchts denn im Fahrersitz einen Sensor? Damit der Gurtwarner nicht losbimmelt, wenn das Auto ohne Fahrer fährt? 😉
Beim Fahrersitz reicht doch ein Sensor im Gurtschloss. Man könnte auch gleich den Zündschlüssel in die Gurtzunge integrieren. Gurtzunge ins Gurtschloss einhängen, um 90° drehen und los gehts 😁 Mit der roten Taste am Gurtschloss hätte man dann sogar noch eine Not-Aus-Taste für den Motor.
Christoph