xc90 - gelændeuntersetzung ja oder nein? was fuhren xc90-fahrer vorher?
auf anregung von ros, hier eine weitere kleine umfrage zu unserem eigenen mt-xc90-fahrer-profil...
ich habe die umfrage wieder gebündelt, es hætten auch mehrere sein kønnen. ich verlasse mich auf die ehrlichkeit der user und habe bei der frage nach der gelændeuntersetzung noch eine unterteilung in besitzer und »andere« gemacht, weil erstere vielleicht besser beurteilen kønnen, ob sie wirklich fehlt.
lieb gruß,
oli
18 Antworten
@oli
Das IST ernst gemeint mit John Deere! 🙂
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hab nie so einen schwedensarg besessen. ( zum Glück?...)
Jedoch hat einer meiner besten Kumpels so nen XC30 gekauft.Und der fuhr vorher nen anderes Göteburg Taxi, nen 850 Turbo .
Sorry, aber ich finde diese Art Autos wie der XC90 ist sowas von hässlich. Audi hat auch sowas in der Richtung " Allroad" heisst der soviel ich weis.
Na , da haben Volvo und Audi aber schon dem AMC EAGLE
abgelugt... 🙂
Kuckt doch mal diesen Link , die ähnlichkeit ist sowas von verbüffend!!! 😛 http://www.users.voicenet.com/~tnichols/Car/amc.html
+++++++
So, jetz geh ich mal in deckung um dem Zorn der Volvo-Fetischisten zu entfliehen.
+++++++
Liebe Grüsse aus der schweiz
rexxell
zornlos
Zitat:
XC30
gibt's noch gar nicht - ætsch! 😁 aber den xc70, und weil wir beide schon mal über den eagle diskutiert haben, kann ich øffentlich kundtun: den meint er... 😉
lieb gruß,
oli
Umfrage-Trend
Die Umfrage zeigt nach wenigen Tagen einen interessanten Trend:
1.) Ganz wenige XC90 Fahrer fuhren vorher Geländewagen
2.) Die meisten fuhren vorher Kombi
3.) Der Rest fuhr sonstige klassische Autos
4.) Viele XC90-Fahrer hätte gerne mehr Geländetechnik, wenn auch optional (und wahrscheinlich nicht fürs Gelände sondern eher für schwierige Situationen bei Schnee oder bei Gefälle usw.)
Daraus kann man schließen, daß der XC90 eher Käufer anspricht die nicht aus dem Lager der Gelände-SUVs kommen , wahrscheinlich sogar oft Umsteiger aus der eigenen Volvo-Käuferschicht . Ob das für den Kundenzuwachs von Volvo gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
Meineserachtens kriegt Volvo erst dann mehr Wechselkunden von anderen Geländewagen- oder SUV-Marken , wenn man optional etwas vergleichbares bietet (auch wenn nachgewiesenermaßen die Meisten die Geländetechnik überhaupt nicht im Gelände nutzen).
Ich persönlich habe den XC90 gekauft, obwohl ich mit Geländetechnik anderer SUVs gute Erfahrungen gemacht habe und gerne im Volvo sowas auch gehabt hätte - aber er gefiel mir viel besser als alles Vergleichbare. Er ist unschlagbar variabel, bietet viel passive und aktive Sicherheit
und sein Allrad-System ist auf dem neuesten Stand der Technik (und seine Geländewerte für Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel sowie Wasserdurchfahrt können sich auch sehen lassen).
ROS