XC90, first edition, Preisliste

Volvo XC90 2 (L)

na, seit ihr bereit?

Beste Antwort im Thema

F355, ich habe das Gefühl, dass man die momentan nichts recht machen kann. Von daher habe ich eine Bitte: bitte verwende nicht so viel Zeit damt, alles negativ zu kommentieren.

Es war der allgemeine Wunsch, für die neue Plattform ein eigenes Unterforum zu haben. Es hat mich Aufwand und Zeit gekostet, es zu bekommen. Es tut mir schon weh, meine Bemühungen auf diese Art und Weise abgekanzelt zu bekommen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

@xasgardx schrieb am 11. Januar 2015 um 22:54:08 Uhr:

Aber:

"Mit dem Kauf des Luxus-SUV tut man auch etwas Gutes: Für jeden XC90 First Edition, der an deutsche Kunden ausgeliefert wird, spendet Volvo einen Betrag von 2.500 Euro an "Ein Herz für Kinder""

Gibt's dafür dann eine Spendenquittung (für den Endkunden, meine ich...)? 😁

Volvo unterstützt die "Bild"?

Eigentlich ein Grund die Karre zu ignorieren.

;-((

Da bin ich ja mal auf die ersten AutoBild-Tests gespannt…
;-))

Zitat:

@Albert64 schrieb am 11. Januar 2015 um 16:03:35 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 11. Januar 2015 um 14:15:47 Uhr:

Sorry,

irgendwie ist die Liste weg. Egal, grob gesagt war der FE ein D5 Inscription, 7 sitze: 90.200€

D5 inscription: 64.530€
7 sitze 1500
21" Räder 1580
metallic: 960
Business Paket pro: 3950
Fahrerassistenzpaket 1650
Laderaum-Paket 750
Sitz-Komfortpaket 950
7-sitzer komfortpaket 1500
Winter Paket 2100
Xenium Paket 4200
adaptives Luftfahrwerk 2560
Echtholz 270
Lederverkleidung Armaturentafel 1550
Lenkradheizung 210
88120

irgend was hatte ich vergessen...

Lederverkleidung Armaturentafel ist schon im Xenium Paket

Dazu kommen aber noch ein paar Kleinigkeiten:

CD Player 110
Digitales Radio 430
Akustikverglasung 530
Klima 3e Reihe 720
Dachhimmel in Anthrazit 330
Kindersitz integriert 210
Notrad, Kompass 130

Um es einfacher zu sagen D5, Inscription 7 Sitzer, 21" Reifen, und dann einmal alle Pakete und Optionen
Ausser Apple Car, Homelink, Raucherpaket, Massagefunktion, abgedunkelte Scheiben und Lasterhöhung.

Im aktuellen Konfiguration macht das 89580€

Für die restlichen 620€ gibt es dann die FE Einstiegsleisten, Emblem am Heck und Leder der Fernbedienung.

Im grossen und ganzen also kein extra Preis, bleibt nur das Gefühl eine FE zu fahren

Gruss
Albert

Also kann ich mir eine FE auch später zu ähnlichen Preisen zusammenstellen und aber z.B. das Leder in Schwarz ordern.

Dann hat die FE ja nur den Vorteil, dass ich als einer der ersten den neuen XC90 fahren kann. Oder?

... und eben eine nummerierte "Limited Edition". 😉

@Momo:Nein, eine FIRST EDITION kannst Du Dir später eben nicht zusammenstellen. Die gibts nur am Anfang, daher auch der unverfängliche Name....lol. Nur ein Auto mit annähernd ähnlicher Ausstattung. Das ist aber dann Deine PE (Persönliche Edition). Und Du bist ein paar Montate under den ersten, wenn nicht DER einzige weit und breit.

BTW..... ich finde diese Edition ja ganz nett und schick. In meinem Fall aber kein Grund eine Blindbestellung auszulösen. Die Aktion und den Erfolg fand ich hingegen schon originell. Auch die Nummerierung in der Einstiegsleiste hat Chic.......

Ähnliche Themen

Die Aktion hat schon ordentlich Werbung gemacht, nur wieviele der FE nun wirklich in der Zeit verkauft wurden, bleibt Volvo's Geheimnis, es waren mit Sicherheit alle reserviert aber eben nicht verkauft.
Wie kommt es sonst dass mein 🙂 im Mai gleich 2 davon bekommt?, und die sind nicht für Kunden. Händler waren ja ausgeschlossen.
Zumindest komm ich so in den Genuss dann eine ausführliche Probefahrt machen zu können 😁 da einer der beiden zu dem Zweck angemeldet wird, den zweiten kann man sich dann ganz normal erwerben.

P.S. Wie fühlte sich wohl der Besitzer der FE mit der Nr. 1 als er die Bilder vom weißen XC90 Car Number 1 gesehen hat 😁

Irgendwo die Tage wurde doch hier eine neue, sehr umfangreiche Broschüre zum XC 90 verlinkt. Ich finde die nicht mehr, kann mir einer helfen?

Die auf der Volvo-HP bei der Preisliste ist es nicht, die ist viel kleiner. Ich meine was von fast 70 Seiten gelesen zu haben.

Danke

http://viewer.zmags.com/publication/b4fbb8b8#/b4fbb8b8/62

Zitat:

@Albert64 schrieb am 21. Februar 2015 um 08:54:35 Uhr:

Die Aktion hat schon ordentlich Werbung gemacht, nur wieviele der FE nun wirklich in der Zeit verkauft wurden, bleibt Volvo's Geheimnis, es waren mit Sicherheit alle reserviert aber eben nicht verkauft.
Wie kommt es sonst dass mein 🙂 im Mai gleich 2 davon bekommt?, und die sind nicht für Kunden. Händler waren ja ausgeschlossen.
Zumindest komm ich so in den Genuss dann eine ausführliche Probefahrt machen zu können 😁 da einer der beiden zu dem Zweck angemeldet wird, den zweiten kann man sich dann ganz normal erwerben.

P.S. Wie fühlte sich wohl der Besitzer der FE mit der Nr. 1 als er die Bilder vom weißen XC90 Car Number 1 gesehen hat 😁

FE Nr.1 ist für den Schwedischen König reserviert, stand zumindest so in einer Broschüre wo prominente Personen aufgelistet waren, die eine FE bekommen.

(Ob gekauft oder geschenkt sei mal außen vor gelassen)

Zitat:

@konraddo schrieb am 21. Februar 2015 um 12:28:38 Uhr:

FE Nr.1 ist für den Schwedischen König reserviert.

Wird ja auch mal Zeit, dass Kalle Gustav von BMW und Porsche auf ein einheimisches Spitzenprodukt umsteigt. 😁 😎

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Februar 2015 um 07:56:13 Uhr:

@Momo:Nein, eine FIRST EDITION kannst Du Dir später eben nicht zusammenstellen...

Was bitte außer den nummerierten Einstiegsleisten kann ich nicht als Zubehör bestellen, was es bei der FE gibt? 😕

Zitat:

@Momo7 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:05:37 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Februar 2015 um 07:56:13 Uhr:

@Momo:Nein, eine FIRST EDITION kannst Du Dir später eben nicht zusammenstellen...
Was bitte außer den nummerierten Einstiegsleisten kann ich nicht als Zubehör bestellen, was es bei der FE gibt? 😕

Nichts, wovon ich wüsste. Aber darum geht's doch gar nicht. Als FE kannst Du es im Abverkauf irgendwann nicht anbieten, wenn jemand danach sucht. Außerdem ist die FE nach meiner Information auch nicht extra teuer....aber eben limitiert.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 21. Februar 2015 um 12:37:55 Uhr:

Wird ja auch mal Zeit, dass Kalle Gustav von BMW und Porsche auf ein einheimisches Spitzenprodukt umsteigt. 😁 😎

Immerhin fuhr er C30 1,8F in Brilliantblau Metallic. 😁

guckst du!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:12:20 Uhr:

Zitat:

Nichts, wovon ich wüsste. Aber darum geht's doch gar nicht. Als FE kannst Du es im Abverkauf irgendwann nicht anbieten, wenn jemand danach sucht. Außerdem ist die FE nach meiner Information auch nicht extra teuer....aber eben limitiert.

Dann kann ich gut auf die Limitierung verzichten. Danke für die Antworten.

Selbst die Leisten mit Nr. würde man nach bekommen, allerdings nur speziell für die Fahrgestellnummer geordert, aber wenn man die hat 😉 ...

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:12:20 Uhr:

Zitat:

Als Besonderheit gibt es:

First Edition Einstiegsleisten (illuminiert) mit individueller Seriennummer „XXXX OF 1927“ First Edition Emblem am Fahrzeugheck

First Edition Funkfernbedienung mit Ledergehäuse (passend zur Polsterfarbe)

Deine Antwort