XC90, fast 3 Jahre alt und beim TÜV durchgefallen
Hallo,
ich bin total gefrustet. Mein XC90 wird Ende August 3 Jahre alt, hat gerade mal 48.000 km runter und ist heute beim TÜV wegen gravierender Mängel durchgefallen.
Grund: der Spurstangenkopf vorne rechts ist defekt
Das kann es doch echt nicht sein...
Ich habe schon einen Termin beim Freundlichen, glücklicherweise noch innerhalb der Kulanzzeit von 3 Jahren.
Gruß
Roland
Beste Antwort im Thema
Hi,
2006 gab es eine Rückrufaktion zum Wechsel der Spurstangenköpfe beim XC90.
Ist diese bei dir durchgeführt worden? Wenn nicht: Händler drauf ansprechen - hätte er beim Service mit erledigen müssen.
Schönen Gruß
Jürgen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel bullinge
das muss - und hält er auch zu 100% aus!!! vor allem wenn normale reifen (zwischen 17-19 zoll) montiert sind.Zitat:
Kann sein, daß ich mal durch das ein oder andere Schlagloch gefahren bin.
gruß daniel
Hallo auch - mein XC90 BJ 7.2006 mit inzw. 45.000km hält aber das leider trotz 17Zoll -Reifen NICHT aus ! Weder bin ich über Bordsteine geräubert, noch Gelände gefahren, sondern genauso schonend, wie meine Frau ihren x-ten Golf fährt. Einen Schaden "ausgeschlagener Spurstangenkopf" hatte ich noch an keinem Fzg. (hatte zahlreiche Audi und VW vorher). Genauso stellte man jetzt auf mein Verlangen nach Durchsicht auch einen Defekt am Allrad-Sensor fest. Ich fahre also zeitweise ohne AWD. Ein weiteres Problem, das hier so im Forum diskutiert wird. Ich habe mittlerweile echt Zweifel, ob ich nach Leasingrücklauf -7.2010- wieder einen XC90 hole. Ich dachte eigentlich, dass ein Auto, das seit 2002 gebaut wird, inzwischen ausgereift sein müsste.
Gruß Rainer