XC90 Facelift oder Nachfolger?
Hallo liebe Elchgemeinde,
ich habe vor kurzem ein Bild vom geplanten XC50 gesehen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wann ist wohl ein Facelift bzw. Nachfolger des XC90 zu erwarten, obwohl ich das aktuelle Modell hervorragend finde, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt?!
Neugierig bin ich aber trotzdem, weiß jemand mehr darüber?
Gruß
Frank
53 Antworten
Die Scheinwerfer erinnern mich ein bisschen an den 5er BMW.
Wer weiss, ob der XC 90 wirklich so aussehen wird, bin gespannt.
Gruss
Frank
Re: Re: Facelift xc 90
Zitat:
Original geschrieben von Fischtown
habe ich gerade auf der Seite http://users.pandora.be/volvo40/vvolvo_news.htm gefunden, siehe auch Anhang.
Kommt das nur mir so vor, oder sehen alle Zeichnungen aus als hätte man einen BMW auf Volvo getrimmt 😠?
Gruß, Olli
Re: Re: Re: Facelift xc 90
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Kommt das nur mir so vor, oder sehen alle Zeichnungen aus als hätte man einen BMW auf Volvo getrimmt 😠?
Gruß, Olli
Da hast du recht, aber wahrscheinlich müssen wir uns langsam daran gewöhnen (Gobal Player). Irgendwann wird es wohl so sein, dass die Autos sich lediglich vom Emblem der einzelnen Marken unterscheiden, die Autos selber aber alle vom selben Band laufen, arme Autowelt!
Gruss
Frank (der hofft, dass dies nie passieren wird!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Fischtown
Die Scheinwerfer erinnern mich ein bisschen an den 5er BMW.
Wer weiss, ob der XC 90 wirklich so aussehen wird, bin gespannt.
Wohl kaum, denn die Scheinwerfer sind ja wirklich plump und perspektivisch falsch in das Bild eingefügt worden. Sollte dieses Bild irgendwas mit dem wirklichen Facelift zu tun haben, dann wäre das reiner Zufall.
Gruss
Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Die sollten einen V8 Diesel bringen ......... und nicht nicht quartalssaufenden US-Mist ......
Ach, lass doch. Bei deinem Konzern gibts doch V8 Trecker, mußt doch nicht auich noch andere Firmen versauen. Das reicht doch.
Wenn ich die Kohle für einen V8 hab will ich einen richtigen mit mind 4l Hubraum und der soll mich dann weder geschüttel noch gerührt oder genagelt ans Ziel bringen sondern leise blubbern und ansonsten gleichmäßig unhörbar für Schub sorgen.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wie schon in anderem Thread beschrieben, steht in sämtlichen Autozeitungsvorausschauenwasvolvoinderzukunftbringt der XC90 bis 2008 gar nicht aufgeführt, auch nicht mit Facelift!
Kinetic gibt es beim V8 übrigens nicht!
Gruß
Martin
Leider liegst du hier falsch, in der AMS von letzer Woche ist das XC 90 Facelift drin. Nach meiner Erfahrung liegen die Redakteure bei AMS immer sehr gut mit ihren Einführungsdaten!
Gruß Andreas (Dessen D5, 7er, Summum + Schnickschnack schon beim Händler steht um am 23.12. übergeben zu werden...)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas04
Leider liegst du hier falsch, in der AMS von letzer Woche ist das XC 90 Facelift drin. Nach meiner Erfahrung liegen die Redakteure bei AMS immer sehr gut mit ihren Einführungsdaten!
Gruß Andreas (Dessen D5, 7er, Summum + Schnickschnack schon beim Händler steht um am 23.12. übergeben zu werden...)
Halloooo!!!
DU hast schon gesehen, daß der Thread knapp ein Jahr alt ist😉😁
Gruß Martin
Zitat:
...
Weihnachtsgeschenk!? 😁
Imho braucht das Face das XC90 eigentlich nicht geliftet werden! Volvo sollte vielmehr die Innenausstattung auf einen neueren technischen Stand bringen!
Gruß JJ
in der AUTO-Zeitung ist auch die aktuelle Tabelle zum auseinanderfalten für 2006 mit allen Neuerscheinungen, Facelifts und neuen Motoren drin.
Es steht aber nichts vom Facelift für den XC90. Wäre auch ein Jahr zu früh.
parkbank
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
in der AUTO-Zeitung ist auch die aktuelle Tabelle zum auseinanderfalten für 2006 mit allen Neuerscheinungen, Facelifts und neuen Motoren drin.
parkbank
kommt aber trotzdem im Juni/Juli. wird wohl ein Volvo-typ. facelift ohne grosse ins Auge fallendeVeraenderungen. D6 laut 🙂 erstmal nicht aktuell.
Zitat:
Könntest du/jemand das Bild vom XC90-Facelift bitte mal einscannen und posten? Würde mich sehr interessieren. Vorab vielen Dank!
Zitat:
parkbank
In der aktuellen Auto-Motor-und Sport ist der Xc90 aber auf dem Faltblatt mit einem Facelift für für Juli angegeben.
Gruß Martin
Na toll!! habe dann wohl mal wieder ne Punktlandung hinbekommen, war schon beim V70 so -Facelift ein halbes Jahr später.
Aber zum Glück übertreibt es Volvo ja nicht unbedingt mit den optischen Veränderungen -und die grundlegenden technisch notwendigen Neuerungen erfüllt ja das Modelljahr 2006.
parkbank
braucht kein Facelift sondern...
Der XC90 ist mit seinem derzeitigen Face auf der Höhe der Zeit und immer eindeutig als solcher zu erkennen und von anderen Konkurrenten zu unterscheiden. Er braucht kein Facelift...
Was er brauchen könnte - von mir aus gegen Aufpreis - sind ein paar mehr "innere Werte", denn da bieten andere inzwischen mehr, z.B.
- Luftfederung
- Kurvenlicht
- etwas bessere Schlechtwegetechnik (mindestens Bergabfahrhilfe, von Untersetzung kann man wahrscheinlich nur träumen, Diff.-Sperre muss nicht sein)
- oberes Teil der Heck-Klappe separat verschließbar (damit man das untere Teil als Laderaumverlängerung benutzen kann und trotzdem die Klappe nicht klappert)
- dunkles Armaturenbrett-Oberteil in Kombination mit heller Lederausstattung
- die Sitzflächen von Fahrersitz und Beifahrersitz ein wenig vergrössern (und nicht kleinermachen wie beim letzten Jahreswechsel)
- ach ja, ein Diesel mit 220 PS als 6 Zylinder wäre ne Wucht
Ansonsten ist das Auto o.k. , jedenfalls so variabel ist sonst kaum ein SUV. Und der Preis geht so gerade noch...
Rolo
der auch die silbrigen Plastik-Halterungen der Türen (innen) und den Scheinalu-Knauf der Geartronic nicht so toll findet, Leder oder Holz wäre mir lieber, aber gibt es in D leider auch nicht als Zubehör (aber in den USA)
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Könntest du/jemand das Bild vom XC90-Facelift bitte mal einscannen und posten? Würde mich sehr interessieren. Vorab vielen Dank!
Es gibt keines.
Zitat:
die grundlegenden technisch notwendigen Neuerungen erfüllt ja das Modelljahr 2006.
Mal sehen, ob du deine Meinung änderst, falls mit dem Facelift der D6 kommt. 😁
Wenn das Facelift erst mal da ist, wirds hier sicher einige Threads zum Thema "optischer Umbau von MJ0x auf MJ07" geben.
Grüsse
Christoph