XC90 Facelift oder Nachfolger?
Hallo liebe Elchgemeinde,
ich habe vor kurzem ein Bild vom geplanten XC50 gesehen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wann ist wohl ein Facelift bzw. Nachfolger des XC90 zu erwarten, obwohl ich das aktuelle Modell hervorragend finde, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt?!
Neugierig bin ich aber trotzdem, weiß jemand mehr darüber?
Gruß
Frank
53 Antworten
Re: braucht kein Facelift sondern...
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Leder oder Holz wäre mir lieber, aber gibt es in D leider auch nicht als Zubehör (aber in den USA)
Und in der Schweiz! Nennt sich Lederschalthebel graphit o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Es gibt keines.
Mal sehen, ob du deine Meinung änderst, falls mit dem Facelift der D6 kommt. 😁
Wenn das Facelift erst mal da ist, wirds hier sicher einige Threads zum Thema "optischer Umbau von MJ0x auf MJ07" geben.
Grüsse
Christoph
Da kann ich Dir nur zustimmen. Was mich angeht: ich hasse es, wenn ich ein Auto gerade ein paar Monate habe und dann sieht die Kiste schon wieder alt aus, weil das Facelift auf den Markt kommt.
Wo kann ich denn den Bausatz zum umrüsten vorbestellen...?
Gruss,
Limbo
Wenn das " Facelift" genauso entäuschend ist wie bei dem V70 Modellen wäre ich entäuscht!
Mir gefällt das Mj o5 mit seinen Wischen ran den Xenons um einiges besser.Auch der Rest innen wirkt auf mich "billiger" als beim "alten" V70.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wenn das " Facelift" genauso entäuschend ist wie bei dem V70 Modellen wäre ich entäuscht!
Mir gefällt das Mj o5 mit seinen Wischen ran den Xenons um einiges besser.Auch der Rest innen wirkt auf mich "billiger" als beim "alten" V70.
Gruß Martin
Hi Martin,
tja, ich sage nur "Share Holder Value" und Konzernmutter "Ford"! 😉 Wenn die Entwicklung so weiter geht, weiß ich nicht, ob ich mein Leben lang Ford ääähhhhhh Volvo 😁 😉 kaufen werde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Da kann ich Dir nur zustimmen. Was mich angeht: ich hasse es, wenn ich ein Auto gerade ein paar Monate habe und dann sieht die Kiste schon wieder alt aus, weil das Facelift auf den Markt kommt.
Dass ich dann nicht mehr das aktuelle Modell fahre, ist mir eigentlich egal. Es ist mehr so, dass ich dann wohl auf die neuen, besseren Dinge neidisch bin.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ich hätte auch lieber Wischer gehabt als die Hochdruckreinigungsnlage, die in kürzester Zeit den Wassertank leert, aber an der Änderung ist wohl nicht Volvo oder Ford schuld, sondern der Gesetzgeber, der bei Xenonlampen die Hochdruckreinigungsanlage vorschreibt. Für verschiedene Beleuchtungssysteme und verschieden Märkte unterschiedliche Ausführungen zu machen, wäre wohl zu teuer gewesen, weshalb man mit em Facelift gleich die Wischer aufgegeben hat.
Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Ich hätte auch lieber Wischer gehabt als die Hochdruckreinigungsnlage, die in kürzester Zeit den Wassertank leert, aber an der Änderung ist wohl nicht Volvo oder Ford schuld, sondern der Gesetzgeber, der bei Xenonlampen die Hochdruckreinigungsanlage vorschreibt.
Ist diese Vorschrift neu? Mein S60 aus MY04 hat Xenon mit Scheibenwischern, war damals also wohl noch erlaubt.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist diese Vorschrift neu [Xenon nur mit Hochdruckreiniger] ? Mein S60 aus MY04 hat Xenon mit Scheibenwischern, war damals also wohl noch erlaubt.
Die Vorschrift wird sicher nur neu auf den Markt kommende Fahrzeuge betreffen, daher könnten die bestehenden noch bis ans Ende Ihres Modellzyklus' gleich weitergebaut werden. Ich vermute mal, dass es sich für Volvo nicht gelohnt hat, zwei verschiedene Systeme parallel zu produzieren (einzukaufen).
Grüsse
Christoph
RE: Facelift XC90
kleine info, die ich von einem Insider hab
ein Facelift in 2006 wird es geben
es gibt auf jeden Fall neue Materialien und Farben im Inneraum.( aber keine neuen Formen)
Meine Wünsche an ein Facelift wären:
- Aussen nichts verändern
- neues Radio mit Ipod-Integration
- neues Navi mit schnellerer und besserer Routenberechnung, Bedienung aber unbedingt so lassen.
gruss ovlov
Re: RE: Facelift XC90
Zitat:
Original geschrieben von Ovlov
... neues Navi mit schnellerer und besserer Routenberechnung, Bedienung aber unbedingt so lassen.
gruss ovlov
Oh ja, wenn das Navi eine schnelle 3D-Darstellung wie das TomTom hätte. Dann wüsste man wenigstens warum man den vielfachen Preis eines TomTom bezahlt ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (schlägt aber auch wieder in das Fettnäpfchen, welches ich in diesem Fred aufgezeigt habe -> http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ;-)