XC90 Facelift oder Nachfolger?
Hallo liebe Elchgemeinde,
ich habe vor kurzem ein Bild vom geplanten XC50 gesehen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wann ist wohl ein Facelift bzw. Nachfolger des XC90 zu erwarten, obwohl ich das aktuelle Modell hervorragend finde, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt?!
Neugierig bin ich aber trotzdem, weiß jemand mehr darüber?
Gruß
Frank
53 Antworten
Hi Bildchef,
ja hast recht, die von Dir genannte Variante gibts schon, aber dann ist die Armaturentafel komplett dunkel, was zum hellen Leder für meinen Geschmack nicht so ganz paßt.
Bei meiner "Kreation" ist nur die obere Hälfte dunkel, die untere in Polsterfarbe. Holzlenkrad gehört natürlich dazu.
Diese Farbkombination findest Du bei den Designenthusiaten von Touaregg, Audi, MB etc. Ich finde eine solche Kombination ebenfalls schick. Auf den ersten Blick wirkt das Cockpit hochwertiger. Ob einen nun der verwendete Kunststoff beim Streicheln erregt oder nicht (nennt sich glaube ich Haptik). 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Hi Bildchef,
Bei meiner "Kreation" ist nur die obere Hälfte dunkel, die untere in Polsterfarbe. Holzlenkrad gehört natürlich dazu.
Oh, I see!! da hab' ich mir das Bild nicht genau genug angesehen. Ja stimmt, hat was!! Technisch dürfte sowas ja wohl auch kein Problem sein... Gab ja hier auch schon Klagen, dass man bei VOLVO sich nicht die Farbe des (Auto-) Himmels aussuchen kann (wie bei BMW z.B.). Aber wahrscheinlich ist dieses Ansinnen an den schwedischen Autoproduzenten genauso ohne Erfolgsaussichten wie die Hoffnung, dass IKEA irgendwann mal den Möbeln komplette Schraubensätze beilegt!! 😉
Frohes Schaffen
Michael (der's in den letzten Tagen ganz schön hat schleifen lassen! Gut, dass so ein Autokauf-Projekt nicht einmal im Jahr stattfindet!! 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
der's in den letzten Tagen ganz schön hat schleifen lassen! Gut, dass so ein Autokauf-Projekt nicht einmal im Jahr stattfindet!!
Nicht
nureinmal?!
Sonst müsstest Du wahrscheinlich mehr arbeiten, was 😉
Gruß
Martin
Als "Fuhrparkleiter" auch oft mit Autos beschäftigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Als "Fuhrparkleiter" auch oft mit Autos beschäftigt 😁
Schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen konnte!! 😉
dann kommt ja demnächst doch der XC90 vors Tupper-Haus, oder??!! 😁
Oder ist DEINE Einfahrt breit genug???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen konnte!!
dann kommt ja demnächst doch der XC90 vors Tupper-Haus, oder??!!
Oder ist DEINE Einfahrt breit genug???
Bin ja nicht nur Fuhrparkleiter 😉
XC90? Vieleicht!?
Für ´nen H2 könnte es eng werden, aber wo der ML hingepasst hat, sollte auch der XC90 passen!
Gruß
Martin
Schau mal - noch einer mir einer begrenzen Einfahrt.
*da paßt der berenzte XC90 ja prima dazu ... 😁*
eMKay, diese in sich widerspruchsfreie, geschlossene, beabsichtigte Handlungskette von Martin nur bewundern kann ...... 😛
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Schau mal - noch einer mir einer begrenzen Einfahrt.
eMKay, diese in sich widerspruchsfreie, geschlossene, beabsichtigte Handlungskette von Martin nur bewundern kann ...... 😛
In der Breite sollte auch der H2 passen, aber man muss ja noch zur Haustür kommen 😉
Die Länge des Wagens ist da wichtiger, sonst muss der Golf der Frau auf die Straße...
Handlungskette!? 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Das helleingefärbte Armaturenbrett wirkt billig. Mit dieser Variante könnte selbst ich mich, als Anthrazitbegeisterter anfreunden.
Gefällt mir. Die helle Oberfläche würde mich auch stören, habe meine erste Probefahrt im S60 mit so einem Wagen gemacht, da spiegelt sich alles in den Scheiben. Helle Innenausstattung wäre ok, aber oberer Armaturenbrettbereich und Lenkrad sollten schwarz sein.
Gruß, Olli
sowas als option anzubieten kann ja nicht schaden, aber mir wæren das zu viele farben im blickfeld. kennt ihr die geschichten von "seekrankheit" im buckel, weil der weiss, blau, silber und nochwas hatte, die farben sollten uebelkeit hervorrufen!? 😁 einfarbig schwarz gefællt mir da besser. 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
einfarbig schwarz gefællt mir da besser. 😉
Da kann ich als
Black Edition
Fahrer ja nur zustimmen 😎
Ohne Black Edition hätte mein Wagen sicherlich eine andere Lackierung, aber von den damals lieferbaren Innenausstatungen war black/black eindeutig die beste 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
In der Breite sollte auch der H2 passen, aber man muss ja noch zur Haustür kommen 😉
Die Länge des Wagens ist da wichtiger, sonst muss der Golf der Frau auf die Straße...Handlungskette!? 😉
Gruß
Martin
Kein H2, da Einfahrt zu klein
Kein M von DB, da hatte ich schon mal & war nix
Ergo : XC90 - paßt und ist gut
= Denk- / Handlungskette, die FAST zu Ende gedacht ist .... 😛
eMKay, der das getan hat ... 😉
Zitat:
eMKay, der das getan hat ... 😉
Wenn Du so weitermachst, kriegst Du noch ne Sperre hier wegen "Headhunting" für die Ingolstädter!! 😉
Zitat:
Kein H2, da Einfahrt zu klein
Kein M von DB, da hatte ich schon mal & war nix
Ergo : XC90 - paßt und ist gut
Obwohl ich, wie schon erwähnt, noch andere in Betracht ziehe!?
Wobei die Tatsache, dass der Registerturbo schon im Juni kommt, mit +/- X 200PS, der neuen Haldex und wahrscheinlich auch der 6-Gang-Automatik, den XC wieder etwas besser dastehen lässt!
Gruß
Martin
Facelift xc 90
Hallo,
habe auch vom Facelift gelesen, mein Händler hat es bei der Bestellung vor 4 Monaten vehement abgestritten. Da ist mir meine Vorfreude doch etwas gedämpft. Soll nämlich mein Auto im Januar erhalten.
Gruß Schalentier
Re: Facelift xc 90
Zitat:
Original geschrieben von schalentier
Hallo,
habe auch vom Facelift gelesen, mein Händler hat es bei der Bestellung vor 4 Monaten vehement abgestritten. Da ist mir meine Vorfreude doch etwas gedämpft. Soll nämlich mein Auto im Januar erhalten.Gruß Schalentier
Moin Schalentier,
habe ich gerade auf der Seite http://users.pandora.be/volvo40/vvolvo_news.htm gefunden, siehe auch Anhang.
Gruss
Frank