ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Xc90 Desk-error

Xc90 Desk-error

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 13:31

Hallo Leute, brauche Eure Hilfe:

Vor 2 Tagen hier unten im Lungau -16 C Aussentemperatur und mein CD-Wechsler gab danach den Geist auf.

Trotz Standheizung vor dem Losfahren spielte die Musik im Wechsler noch, aber beim umschalten auf die nächste Disk fing es an:

Meldung im Display: Disk unreadable

Nächste CD: Disk unreadable

Beim Versuch die disk auszuwerfen schaffte ich es noch für 2 Stück. Danach ging gar nichts mehr, es lassen sich auch weiterhin keine cd-s mehr auswerfen:

Der Laser summt nur ununterbrochen im Laufwerk bis die Zündung aus ist.

Letzte Meldung im Cd-Display: DESK ERROR

So, nun bin ich gerade hier unten im Urlaub und habe auch nicht die ZEIT UND Lust einen Händler aufzusuchen. Gibt es hierfür vieleicht eine einfache Wiederherstellung oder Problemlösung?

(Dachte da an irgendwelche Tastenkombinationen für ein reset oder ähnlichem)

Wäre für eure hilfe echt dankbar....

Grüße aus dem momentan sonnigem Lungau!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Xc90 Desk-error

 

Zitat:

Original geschrieben von T6_XC90

Meldung im Display: Disk unreadable

Nächste CD: Disk unreadable

Beim Versuch die disk auszuwerfen schaffte ich es noch für 2 Stück. Danach ging gar nichts mehr, es lassen sich auch weiterhin keine cd-s mehr auswerfen:

Der Laser summt nur ununterbrochen im Laufwerk bis die Zündung aus ist.

Ich kenne zwar keine Tastenkombi-Lösung, aber im Zweifelsfall mal die Stromversorgung von dem Teil kurz unterbrechen (aber nur, wenn man den Radiocode hat!!!).

Das bewirkt manchmal Wunder!

 

Gruß

Martin

 

Der durch sowas mal 6 seiner Lieblings-CDs an Opel verloren hat :(

Tastenkombination gibt´s nicht. aber mach mal den Deckel vom Sicherungskasten im Fahrzeug auf, Zündung mindestens 5 Minuten aus, Sicherung Nr. 11 oder 15 (steht im Deckel) für 10 Sekunden raus.

Radiocode gibt´s keinen mehr, Dein Radio ist auf Dein Fahrzeug codiert.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 17:34

Deck Error

 

Zitat:

Original geschrieben von volvofredy

Sicherung Nr. 11 oder 15 (steht im Deckel) für 10 Sekunden raus.

Eben flink nachgeschaut und festgestellt daß Sicherung nr.11 für die Steckdose 12V und Sicherung NR 15 für das Telefon ist.

Will die 15 nicht rausziehen, womöglich sind dann meine Telefonbucheinträge vom Telefon verschwunden!?

Und eine sicherung für den cd-Wechsler steht nicht drin, höchstens für den minidisk player aber den habe ich nicht.

WAS NUN?

Sorry, man sollte doch besser in den Schaltplan schauen. Also da wo Du nachgeschaut hast ist es definitiv Sicherung Nr. 5, ist die gleiche wie für den MD-Spieler. Im XC90 ist entweder CD oder MD verbaut, aber an den gleichen Anschlüßen. Allerdings hast Du noch Sicherungen links am Armaturenbrett, Deckel siehst du nur bei offener Fahrertüre. Dort ist Nr. 9 für CD/MD-Spieler zuständig. Also am besten beide ziehen. Alternativ kannst Du auch die Batterie im Kofferraum abklemmen. Aber Vorsicht! Vor dem Abklemmen mindestens 5 Minuten Zündung aus. Dafür vor dem anklemmen Zündschlüßel auf Position 2 stellen. Und keine Bange wegen Deiner Telefonbucheinträge, die sind auf der SIM-Karte sicher.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:02

Beides keine Erfolg gehabt. Nun bin ich doch zum Händler, nach Auslesen mit VADIS keine Fehleranzeige.

Im Modul für die Hardware des MP/CD Teils kamen dann die Fehler.

Sieht nach Hardwarefehler aus, also der Händler meint das sich im Wechsler was verklemmt hat, soll kein unbekanntes Problem nach Nachlesen in der Hardware beim Vadis SEIN.

Nun werde ich mal 2h investieren müsen wo sie den wechsler mal rausnehmen können und das problem beheben können.

......da hilft auch keine Reperatursoftware.

Mechanische Fehler können halt immer noch nur per Hand behoben werden. :-)

Hallo T6-XC90,

ich habe auch das Problem: Zu Kalt (schon bei -4) und nix geht mehr mit dem CD Wechsler. Erst nach ca. 20 Minuten Fahrt wechselt er wieder ohne Probleme. Ich habe mir das schon für den 20.000er Service notiert.

Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen sofort zum Händler fahren würde, da die eingelegte CD ja immer spielt, aber bei einem schwedischen Auto erwartet man doch, dass so etwas bei Kälte getestet wurde.

Grüsse

kurtguitar

Zitat:

Original geschrieben von kurtguitar

ich habe auch das Problem:

Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen sofort zum Händler fahren würde,

Du hast gut reden, läuft Dein CD-Player nicht, greifst Du einfach in den Kofferraum und spielst selber Gitarre ;)

 

Gruß

Martin

am 29. Dezember 2004 um 9:48

kein Problem für kallirolo, der in jüngeren Jahren sehr lange in einer Band Gitarre spielte und noch 5 Stück zuhause hat. Werde mir vorsichtshalber eine in den Kofferraum legen nebst Mundharmonika. Oder vielleicht doch nur den Playmobil Recorder meiner Kinder mitnehmen? Es grüßt Benjamin Blümchen.

kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du hast gut reden, läuft Dein CD-Player nicht, greifst Du einfach in den Kofferraum und spielst selber Gitarre ;)

 

Gruß

Martin

Haha, das ist gut! Aber wer fährt solange?

Im Ernst: Der Cd Spieler "spielt" immer, er wechselt nur erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur. Wenn es zu kalt ist, rumpelt er nur herum und zeigt dann "Disk Unreadable" und wirft die zuletzt gespielte CD aus. Schiebt man diese wieder ein, wird sie ohne Probleme abgespielt, d.h. sie ist also nicht "undreadable".

Vielleicht werde ich ja doch mal zum Händler fahren, solang es noch kalt ist, sonst kann ich es ja nicht vorführen.

Grüsse

kurtguitar

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

der in jüngeren Jahren sehr lange in einer Band Gitarre spielte und noch 5 Stück zuhause hat.

Es grüßt Benjamin Blümchen.

Das hast Du mir ja heute gar nicht erzählt ;)

 

Und den hast Du mir auch vorenthalten, bei Vorführung der Premiumsound-Anlage :(

 

Gruß

Martin

Der heute mal wieder einen netten Volvofahrer kennengelernt hat (Sind die eigentlich alle nett? Das kann ja kaum sein!? Betrifft wahrscheinlich nur MT-Volvoisten ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der heute mal wieder einen netten Volvofahrer kennengelernt hat (Sind die eigentlich alle nett? Das kann ja kaum sein!? Betrifft wahrscheinlich nur MT-Volvoisten ;) ).

Wieso, suchst Du einen Unfreundlichen?

 

--------------> Suchfunktion! ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der heute mal wieder einen netten Volvofahrer kennengelernt hat (Sind die eigentlich alle nett? Das kann ja kaum sein!? Betrifft wahrscheinlich nur MT-Volvoisten ;) ).

Das Tolle ist, daß die Volvo-Fahrer, die NICHT hier im MT sind, genauso nett und unkompliziert sind!

(wenn du ihnen persönlich begnest)

Hab mich auch schon gefragt, warum DAS so ist......

(liegt wohl am Volvo, besonderes Flair, gepaart mit

Komfort, Exklusivität, sprich: Premium) :)

 

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen