ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Aut. Inscription Leasingübernahme

XC90 D5 Aut. Inscription Leasingübernahme

Themenstarteram 28. März 2007 um 7:58

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob ihr für eine Leasingübernahme meines Elchs eine Chance seht, da ich den Vertrag wahrscheinlich wegen Geschäftsaufgabe abgeben muß.

Hier die Fahrzeugdaten des XC90 D5 DPF Summum Inscription Aut., 5 Sitzer:

Erstzulassung 02/2006 / Kilometerstand 17.500 / Neupreis 53.600 €.

Zusätzliche Ausstattung: 6-Gang Automatik, Leder Inscription Toskanabraun, Einlagen Echtholz Inscription, Fahrersitz mit Memo, Geschwindigkeitsabh. Servolenkung, Integrierter Kindersitz, Schiebe-Hebedach Glas elektrisch, hintere Seiten + Heckfenster abgedunkelt, Standheizung inkl. Timer.

Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und absolut neuwertig.

Der Leasingvertrag läuft noch bis zum 05.02.2009 für 541,38€ Netto im Monat bei 0€ Anzahlung. Laufleistung 20.000 km im Jahr, also noch 42.500 km bis zum Vertragsende.

Die Ummeldegebühren des Leasingvertrages belaufen sich auf 100 Euro.

Die Übernahme ist für den 15.04.2007 order 15.05.2007 geplant.

Ich habe es mal bei www.autoscout24.de probiert, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Hier der link wo ihr das Auto auch anschauen könnt.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Habt ihr noch eine Idee? Gruß Kai.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. März 2007 um 10:07

:( :( :(

ich fürchte das wird schwer werden !

zu dem preis bekommt man zzt das 07er mod als neuwagen.

ich würde mir mal den leasing vertrag anschauen, ob es da aussiegsklauseln bei geschäftsaufgabe gibt.

ansonsten, ablösen und privat verkaufen.

Hi,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer sein wird. Einzige Chance: Auslösesumme beim :) erfragen und zum Verkauf (mit ausweisbarer MwSt.) anbieten bei allen möglichen Autobörsen (inkl. kostenpflichtigem mobile.de).

Manko deines Fahrzeugs (wie bei meinem Vorgänger): Nur 5 Sitze. Ansonsten ist er gut ausgestattet.

Nach nur einem Jahr wird es i.d.R. schwierig... :(

Gruß

Jürgen

Auch ein Versuch wert:

http://www.auto-leasing-boerse.de/

http://www.leasingboerse24.de/

http://www.deutsche-leasingboerse.de/

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Martin

Übrigens noch ein Grund, warum ich Leasing semi-optimal finde.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Übrigens noch ein Grund, warum ich Leasing semi-optimal finde.

A und O ist es, die passende Ausstattung (beim XC90: recht voll, 7-Sitzer, Automatik) zu wählen - dann hast du nach 1,5 Jahren i.d.R. gute Chancen...

Gruß

Jürgen

der sich bei seinem V8-Elch nicht sooo sicher ist, ob er ihn auf Anhieb los würde. ;)

am 28. März 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von gseum

der sich bei seinem V8-Elch nicht sooo sicher ist, ob er ihn auf Anhieb los würde. ;)

Mein V8 EXE stand über 4 Monate beim Händler....etwas über 7000 km...6 Moante alt....ging dann für 22.000 Euro unter NP weg...

:(

Gruss Michael

... aber meiner ist ROT und hat GAS. Und 22000 unter LP käme ca. hin zum Auslösewert nach 10 Monaten. ;)

Gruß

Jürgen

... und es war ein TUNTUM ..... :eek: ;)

 

Gruß

Torsten

am 28. März 2007 um 14:54

Hm...das mit der übernahme ist leicht gesagt. wenn eine geschäftsaufgabe kommt hat man eher selten grad mal 40T rumliegen.

hast du bei einem händler geleast? dann könntest du zu dem gehen und, wenn es keine ausstiegsmöglichkeit gibt, den wagen über den händler anbieten. händler haben oft leasigrückläufer die nicht bezahlt werden konnten. die tauschen auch untereinander. du muesstest allerdings den händler am verkauf beteiligen, eine erfolgsprämie kann wunder wirken.

privatverkauf ist fionanziell sicher besser - so denn das geld da ist. aber wenn es da wäre, dann könntest du ja weiter leasen....

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Hm...das mit der übernahme ist leicht gesagt. wenn eine geschäftsaufgabe kommt hat man eher selten grad mal 40T rumliegen.

Hi,

ich hab das auch nie vorfinanzieren müssen! Ich hab immer erst dann ausgelöst, wenn ich einen Käufer fest hatte.

Erfordert evtl. ein wenig Flexibilität des Händlers oder deiner Hausbank, da die Leasingbank den Brief ja erst rausrückt, wenn die Ablöse gezahlt ist - aber mit unterschriebenem Kaufvertrag ist das i.d.R. kein Problem.

Gruß

Jürgen

am 28. März 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... und es war ein TUNTUM ..... :eek: ;)

 

Gruß

Torsten

Tuntum ist aber sehr gefragt und steigt im Preis ! :D

Und ... neue Jeans färben doch nicht auf Sitz ab ... aber schon auf Schuhe :( Mist !

@kg115

Das tut mir echt leid für Dich, würde es vielleicht wie Jürgen geschrieben hat machen und versuchen mit ausweisbarer MwSt zu verkaufen. Setze ihn doch einfach mal bei mobile rein, auch wenn es was kostet kriegst Du auf jeden Fall bessere Anfragen als bei den kostenlosen Inseraten.

Themenstarteram 29. März 2007 um 10:03

Leasingübernahme

 

Also erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Werde mein Glück erstmal beim Volvohändler versuchen um die Möglichkeinten des Ausstiegs zu klären.

Gruß Kai.

am 29. März 2007 um 12:42

mach das, scheint mir der erstmal einfachste und hoffentlich erfolgreiche weg zu sein !

viel erfolg !!!

Hi,

Kai, wenn du mir mal deine Mailadresse per PN schickst, dann mache ich mal eine ausführliche Schwackebewertung, die ich dir als PDF schicken kann.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 3. April 2007 um 10:00

Leasingübernahme Volvo XC90

 

Habe heute Info von meinem Freundlichen erhalten.

Für 45.340 € incl. Mwst. kann ich den Wagen aus dem Leasingvertrag rauskaufen. Etwa 6.000 € wären fällig, wenn ich das Auto einwach bei Ihm auf den Hof stellen würde.

Vor allem die letzte Variante ist natürlch völliger Schwachsin.

Außerdem teile man mir mit, daß bei einer Leasingübernahme nicht nur die 100 € Umschreibungsgebühren der Leasinggesellschaft dazukommen, sonder auch noch ca. 600 Euro für eine neue Restwertschätzung, da ja ein zweiter Halter eingetragen werden muß.

Alles in allen schlechte Aussichten für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Aut. Inscription Leasingübernahme