XC90 Bleche

Volvo S60 1 (R)

moin, moin,

ich weiß nicht, ob das thema schon ausgiebig diskutiert wurde. diese beiden zierplatten unter dem xc90 (ich glaube für den xc70 gibt es sie auch) aus plastik.

ich habe jetzt auf der a7 gen norden schon mehrer schweden mit richtigen eldestahl platten drunter gesehen. sieht echt edel aus und steht dem elch mehr als gut. weiss jemand wo man in deutschland so etwas herkriegen könnte, so dass es auch eintragbar ist?

grüsse sven

19 Antworten

Re: XC90 Bleche

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

weiss jemand wo man in deutschland so etwas herkriegen könnte, so dass es auch eintragbar ist?

Wenn sie genauso sind, wie die Plastikdinger von Volvo, müssen sie nicht eingetragen werden!

Fände ich aber auch interessant, wo es die überhaupt gibt und v.a., wie teuer die sind, da die Volvoplastikmöchtegernteile ja auch schon 100,-€ für hinten kosten!?!

Gruß

Martin

Re: Re: XC90 Bleche

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn sie genauso sind, wie die Plastikdinger von Volvo, müssen sie nicht eingetragen werden!
...

heißt das, wenn die bleche gleiche form und haltepunkte haben, dann kann ich sie einfach runter bauen? das glaube ich nur bis zur nächsten verkehrskontrolle. in "leicht" regulierten lande kann man doch ni´cht so einfach teile austauschen. der tüv muss sie doch sicher abnehmen und dann geht das schon los.

grüsse sven

Re: Re: Re: XC90 Bleche

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

heißt das, wenn die bleche gleiche form und haltepunkte haben, dann kann ich sie einfach runter bauen? das glaube ich nur bis zur nächsten verkehrskontrolle. in "leicht" regulierten lande kann man doch ni´cht so einfach teile austauschen. der tüv muss sie doch sicher abnehmen und dann geht das schon los.

Die Originalen müssen nicht eingetragen werden, warum sollten dann baugleiche eingetragen werden müssen???

Gruß

Martin

Egal ob eintragen oder net... HABEN WILL!!! Wo gibets die Dinger zu kaufen????

Gruß Heiko (plastebeplankt)

Ähnliche Themen

Was heißt hier PLASTIK?

Ich weiß nicht was für'n Volvo habt, meine Schutzplanken sind serienmäßig aus Alu.

mfgs,v,

Also ich würde sagen, dass sie aus Plaste sind. Habe eben mal dagegen geklopft... das hört sich nicht nach Alu an und das Gefühl ist nicht wie Metall...

Aber der XC-Fan müsste das wissen...

Gruß Heiko (auf Plaste tippend)

moin, moin,

in der aktuellen preisliste steht zum thema platte hinten

Schutzplatte hinten Aluminium-Optik, für hinteren Stoßfänger.

bei der formulierung sage ich nur plaste!!!

ist vielleicht ein tüv prüfer im forum, der sich mit eintragungen auskennt? allerdings nützt diese information wenig wenn man keinen hersteller findet. kann irgend jemand schwedisch und findet einen schwedischen hersteller. da gibt es irgendwo diese dinger.

grüsse sven,
der seinem elche gerne neu beschlagen würde.

Wenn ich richtig informiert bin:

Unterfahrschutz vorn aus Aluminium,
hinten aus Kunststoff in Aluminium-Optik.

Klärt vielleicht die Verwirrung.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Wenn ich richtig informiert bin:

Unterfahrschutz vorn aus Aluminium,
hinten aus Kunststoff in Aluminium-Optik.
l

genau so es seien.

Wenn mann dagegenklopft, macht es vorne pleng und hinten plopp

Gruß Kay

Zitat:

Original geschrieben von de-erzgebirger

Wenn mann dagegenklopft, macht es vorne pleng und hinten plopp

ich habe es doch immer geahnt - Volvo betreibt auch Soundtuning! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich habe es doch immer geahnt - Volvo betreibt auch Soundtuning! 😁

... wenn man mal mal von diesem sportlich metallischen Geräusch eines nach 15 Tkm verschlissenen Radlagers mal absieht.... 😉

Entwirrversuch

Es ging ja ursprünglich um den XC90, der, wie schon richtig bemerkt, die "Schutzplatten" (das sind sie nun wirklich nicht) vorne aus Alu und hinten aus Kunststoff hat.

Beim XC70 sind sie bis MY 04 aus (dickem) Aluminium und ab MY 05 aus Kunststoff, vorne wie hinten! Die Alten waren besser, aber die Neuen sind schöner 😉

Gruß

Martin

Sucht ihr sowas?!

http://www.individual-tuning.de/.../index.php?...

Gruß Martin

Re: Entwirrversuch

hej

Bin nicht ganz deiner Meinung, nicht alles Neue ist auch schön. Funktion ist ein deutig bei dem alten Blech besser und haltbarer. Ganz zu schweigen beim XC 009 ähh 90. hier wären Seitenbleche besser um die Parkplatzrempler zu verhindern.

gr

Deine Antwort