XC90 Bleche
moin, moin,
ich weiß nicht, ob das thema schon ausgiebig diskutiert wurde. diese beiden zierplatten unter dem xc90 (ich glaube für den xc70 gibt es sie auch) aus plastik.
ich habe jetzt auf der a7 gen norden schon mehrer schweden mit richtigen eldestahl platten drunter gesehen. sieht echt edel aus und steht dem elch mehr als gut. weiss jemand wo man in deutschland so etwas herkriegen könnte, so dass es auch eintragbar ist?
grüsse sven
19 Antworten
Re: Re: Entwirrversuch
Zitat:
Original geschrieben von vollrein
Bin nicht ganz deiner Meinung, nicht alles Neue ist auch schön. Funktion ist ein deutig bei dem alten Blech besser und haltbarer.
????
Da bist Du ja doch meiner Meinung (es sei denn, Du findest die alten auch schöner!?)!!!
Gruß
Martin
Re: Entwirrversuch
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Es ging ja ursprünglich um den XC90, der, wie schon richtig bemerkt, die "Schutzplatten" (das sind sie nun wirklich nicht) vorne aus Alu und hinten aus Kunststoff hat.
Beim XC70 sind sie bis MY 04 aus (dickem) Aluminium und ab MY 05 aus Kunststoff, vorne wie hinten! Die Alten waren besser, aber die Neuen sind schöner 😉 Gruß, Martin
Dazu brauche ich nix mehr zu sagen Heiko, schließe mich Martins Aussage an ;-) Allerdings nicht zur Optik, ich finde man sieht es den neuen Plastikteilen auch an, dass sie aus Plastik sind.
Meine MY2003 Alu Unterfahrschutzplatte (obwohl eh zu klein, um echt zu nutzen) hat 190€ gekostet (natürlich Voll-Alu).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und leider dazu keine echte Stellungnahme bekommen, nur eben, dass Volvo sagt, die dienen jetzt nur noch der Optik ;-)
Warscheinlich haben die gemerkt,das die ganzen XC`S einfach nicht geländetauglich sind,und deshalb deuten die das nur an,wie beim Panda halt😉
Am Samstag kommt in Motorvision ein XC70 dauertest...
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Warscheinlich haben die gemerkt,das die ganzen XC`S einfach nicht geländetauglich sind,und deshalb deuten die das nur an,wie beim Panda halt😉
Am Samstag kommt in Motorvision ein XC70 dauertest...
Gruß Martin
??? Warum kann ich dann auf deren
Homepagekeine Infos zum XC70 finden?? Weder in der letzten, noch in der aktuellen noch in der nächsten Folga taucht der XC laut Programmzeitschrift auf?
Danke
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde das gerne sehen ;-) und sammeln ;-))