XC90 -> Autsch

Volvo S60 1 (R)

Auf jedenfall hat er eine ausreichende Knautschzone

26 Antworten

Och, der arme...

was sind das denn für felgen ?

Grüße Blufi

Hmmm - ja klar hat er eine gute Knautschzone. Aber halt nur auf den XC und seine Fahrgastzelle abgestimmt.

Beim Test gegen einen Kleinwagen, kommentierten die Tester das so: "Auch der Volvo XC90 ist zu brachial für einen »fairen« Crash" (Bild dazu im Anhang).

Ich meine, OK - geht ja erst mal um mein Leben. Aber es wäre schöner, wenn alle Wagen gleiche Chancen haben - aber das sind wohl in dieser Kultur nur Illusionen. Deshalb "Volvo for life" - auch wenn´s primär "my life" ist ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und lieber Knutscher als Knautscher)

P.S.: @blufi= genau das mit den Felgen war auch mein erster Gedanke. Wahnsinnige Kräfte müssen da gewirkt haben ...

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich meine, OK - geht ja erst mal um mein Leben. Aber es wäre schöner, wenn alle Wagen gleiche Chancen haben - aber das sind wohl in dieser Kultur nur Illusionen. Deshalb "Volvo for life" - auch wenn´s primär "my life" ist ;-)

Mehrheit schaut doch zuerst auf Leistung, Aluflgen und Sonstiges. Erzählt der Verkäaufer noch was vom sicheren Auto, da ja Airbags an Bord sind, ist man doch zufrieden.

Nur wenige Käufer informieren sich zum Thema Sicherheit doch gewissenhaft.

Beim Bild fäallt mir auf, dass die Kräfte wohl sehr gut aufgenommen wurden, die Fahrgastzelle hat wohl nicht das Geringste abbekommen. Keinen Knick, keine Wölbung im Dach. So sollte das sein.

Grüsse

Volvo 174

Also ich tippe auf "Selbstmord" des XC aus Scham über die unterirdisch hässlichen Alufelgen im Stil von "dynamischen" Radkappen eines frühen Opel Ascona.... 😉

Gruss Michael (ist für Geschmacks-TÜV)

Ähnliche Themen

AUch ich kann nur hoffen,daß die Felgen einen Schlag weg haben-mit die häßlichsten,die ich je gesehen habe(und ich sehe viele Felgen)

kann jemand der xc90 fährt einen solch schlechten geschmack haben?! ich hätte volvofahren mehr zugetraut.

Um euch zu beruhigen, kein XC90 Fahrer dürfte so einen schlechten Geschmack haben.

Warum auch immer, aber auf dem Foto wurde bei den Felgen definitiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen...

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Warum auch immer, aber auf dem Foto wurde bei den Felgen definitiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen...
BoisBleu

Bist Du da so sicher? Die Verformungen passen bei dieser Felge (nach meinem beschränkten Augenmaß) durchaus zu der Art des restlichen Unfalls (Frontalcrash). Wenn der Reifen samt Felge gegen ein Hindernis kracht (welches selber nicht nachgibt) könnte diese Art der Verformung (bei exakt diesen seltsamen Felgen) doch entstehen. Ich meine auch zu erkennen, dass die Felge die Felgenschrauben z.T. schon rausgerissen hat ...

Und - auf der anderen Seite - warum sollte jemand bei einem solchen UNfall noch Arbeit in das Verfremden der Felgen stecken?

Aber - bei den heutigen Bildbearbeitungsprogrammen ist alles möglich ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Alufelgen sind doch aus weicherem Material als Stahlfelgen. Aber anderseits ist die Alufelge immer locker 10x so dick wie gefalzter Stahl ...)

Also wenn das (siehe Anhang) keine Nachbearbeitung ist...

BB

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also wenn das (siehe Anhang) keine Nachbearbeitung ist...
BB

Hi Tom, erstaunlich, dass Du Dir da so sicher bist ;-) Aber Du kannst das mit dem Grafikprogramm ja auch besser als ich ... :-))

Wo aber sind die Artefakte einer Bearbeitung zu sehen? Mal abgesehen vom Motiv ...

Ich bin immer noch der Meinung (und akzeptiere jede andere ;-), dass es sich um eine Verformung handeln "könnte".

Wenn wir forensisch an die Auflösung ran gehen, wäre der Standort des Wagens mal Interessant ..., wer hat ihn woher bekommen, wer (jetzt nicht den Nick) hat ihn publiziert/gepostet, ...

Sherlock Holmes läßt Grüßen. Hat jemand ausser Tom und mir eine Meinung?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer Spaß an so kniffligen Aufgaben)

Also ich würde das mal mit meinen laienhaften Augen folgendermaßen interpretieren:
Auch für mich sieht es nachbearbeitet aus, da der äußere Felgenkranz absolut gleichmäßig aussieht. Außerdem ist der Refen selbst nicht beschädigt. Bei jeder mir bisher bekannten defekten (und ich meine sowohl gebrochene als auch verformte) Felge war die Luft nicht zu halten und der Reifen platt.
Oder der innere (verformte) Felgenbereich muß extrem heiß gewesen sein, wenn diese Verformungen ohne Bruch überstanden wurden.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Gruß

Markus

Ja die Felgen sind VERZERRT, aber um die gings ja auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Tompa

Ja die Felgen sind VERZERRT, aber um die gings ja auch nicht

?? Heisst das, dass Du die verzerrt hast? Warum???

... und ich diskutier mir hier die Finger wund ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der das jetzt nicht versteht)

Felgen gleich Einzelstücke = Rückschluß auf Fz.

Deine Antwort