XC90 -> Autsch

Volvo S60 1 (R)

Auf jedenfall hat er eine ausreichende Knautschzone

26 Antworten

Wie ist Dir das denn passiert?

BoisBleu

leider auch

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Bist Du da so sicher? Die Verformungen passen bei dieser Felge (nach meinem beschränkten Augenmaß) durchaus zu der Art des restlichen Unfalls (Frontalcrash). Wenn der Reifen samt Felge gegen ein Hindernis kracht (welches selber nicht nachgibt) könnte diese Art der Verformung (bei exakt diesen seltsamen Felgen) .......

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Alufelgen sind doch aus weicherem Material als Stahlfelgen. Aber anderseits ist die Alufelge immer locker 10x so dick wie gefalzter Stahl ...)

Hai XCFan,

wenn DU wüsstest wir recht Du hast, die Volvo Felgensind anscheinend extrem weich. Gestern war ich mal mit meinem neuen das erste mal etwas im Dreck. Leider habe ich einen fetten Graben übersehen und die Felge etwas angedellert.

Schau Dir das mal an...

Grüße Blufi

Re: leider auch

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Hai XCFan,

wenn DU wüsstest wir recht Du hast, die Volvo Felgensind anscheinend extrem weich.
Grüße Blufi

Hallo

Was heißt da Felgen sind weich mein ganzer Volvo hat heute nach einen Schlagloch Risse bekommen 😁 😁 😁

Gruß Michael N.

Re: Re: leider auch

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo
Was heißt da Felgen sind weich mein ganzer Volvo hat heute nach einen Schlagloch Risse bekommen 😁 😁 😁

Gruß Michael N.

Und der Volvo ist so stabil, das gleich die ganze Umgebung risse bekommen hat, siegt aus wie ein erdbeben 😁

Grüße Blufi

PS: wir sollten einen PHOTO thread aufmachen 😁

Ähnliche Themen

Jep

Ja das wer doch mal was ein thread mit Photos.
Ist halt doch stabil so ein Volvo wenn der risse bekommt dann gleich die ganze Umgebung dazu. 😁 😁
Scherzkeks aus für Heute 😁

Gruß Michael N.

Glaube nicht, dass hier nachbehandelt wurde. Aluminium ist so weich und elastisch, dass bei einem kräftigen Schlag schon so eine Form entstehen könnte.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von Tompa

Ja die Felgen sind VERZERRT, aber um die gings ja auch nicht

HALLO!!?? Da sagt der Fotograf des Fotos und Besitzer des Unfallwagens (TOMPA), dass er die Felgen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verzerrt hat, damit man das Auto und den Besitzer nicht identifizieren kann und Du bleibst weiter bei Deiner Meinung, dass es sich NICHT um eine optische Manipulation handelt??... 😁 😉

Mit österlichen Grinse-Grüssen

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

HALLO!!?? Da sagt der Fotograf des Fotos und Besitzer des Unfallwagens (TOMPA), dass er die Felgen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verzerrt hat, damit man das Auto und den Besitzer nicht identifizieren kann und Du bleibst weiter bei Deiner Meinung, dass es sich NICHT um eine optische Manipulation handelt??... 😁 😉
Mit österlichen Grinse-Grüssen
Michael

Hmm - wenn das stimmt, also TOMPA der Besitzer des Wagens ist, dann würde ich jetzt aber gerne etwas mehr erfahren ...

Also, wie kam es zum Unfall, wer ist gefahren, was war das Hinderniss, ist der Baum gefällt oder steht der noch, konnte der XC danach noch fahren (bei der Felge kaum ;-))), konntest Du noch fahren, kamen die Airbags raus und welche, Aufprallgeschwindigkeit, u.s.w.? Einzig belastende Aussagen kannst Du für Dich behalten ;-)) Aber Volvo-Fahrer sind nie Schuld ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auch ab und zu mal retouschierend -> http://www.motor-talk.de/t592702/f256/s/thread.html (der letzte Beitrag von mir ;-)

... und das hier zum Thema "Felgen führt zur Identifikation des Fahrzeuges". Bei einer solchen Felge würde ich das nämlich glauben :-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich fragt, ob die wiklich kaufbar ist ;-))

Hi XC-Fan,

die Bärchen-Felgen waren wirklich kaufbar.

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hi XC-Fan,

die Bärchen-Felgen waren wirklich kaufbar.

Und waren die nicht äusserst beliebt bei Besitzer kleinerer Autos wie PANDA, FiESTA und ähnlichen Frauenautos?? Für diese Autoklasse find' ich sie sogar witzig....

Ciao Michael

Hi alle miteinander!

Um die Diskussion mal auf was anderes zu lenken,

die Farbe des XC im Crashtest des ADAC erinnert doch stark an einen Lamborghini.

Nun wie sieht es denn in der Tuning Scene aus, gibt es einen Edeltuner, wie z.B. Gemballa bei Porsche, der sich an einen Komplettumbau des XC´s wagen würde.

Der V8 eventuell mit Turboaufladung und etwas tiefer?

Gruß Igor

PS: etwa so wie im Foto!

Deine Antwort