Xc90 als Zugfahrzeug
Hallo,
Dieses Jahr haben wir den Klappcaravan gegen einen Tabbert Wohnwagen getauscht.
Meine Frage ist jetzt die:
Brauche ich bei einem 2,30 breiten Wohnwagen zusätzliche Spiegel?
Ich kann eigentlich problemlos vorbeisehen, nur sehe ich nicht mehr die Dachkannte, aber das stört ja eigentlich nicht oder??
Sind Zusätzliche Spiegel vorgeschrieben oder nicht???
Gruß Martin
19 Antworten
Hi,
nach langem Hin und Her ist das Thema durch. Ich hatte dann die Hagus Huckepack 3 im neuen Fritz Berger-Laden in Dortmund (Flughagenstr.) gekauft und dort direkt probiert: Passt.
ABER: Die sind für meinen 2.48m WoWa nicht breit genug. Mit Ach und Krach bei ganz äußerer Befestigung kann man damit eventuell leben.
Ich habe dann noch Oppis angemailt: Und ruck zuck hatte ich eine sehr nette und kompetente Antwort - entgegen der Infos auf deren Webseite gibt es auch für den RRS passende Spiegel. Die sind nun heute da und ich bin nun erst richtig zufrieden.
Also auch von mir: Oppis Spiegel - www.caravanspiegel.de - sind echt empfehlenswert! Sollte mal ein Typ nicht dort aufgeführt sein: Einfach anmailen - Herr opgenroth Antwort sehr schnell, nett und hat auch Zeit für zusätzliche Nachfragen!
Ergebnis gibt es hier inkl. Bildern.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hallo Jürgen, kannst Du mal nem MT-Neuling ( 😁 ) verraten, wie man die Bilder angucken kann??
Danke
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Hallo Jürgen, kannst Du mal nem MT-Neuling ( 😁 ) verraten, wie man die Bilder angucken kann??Zitat:
Original geschrieben von gseum
Danke
Eric
Indem Du den Link kopierst und aus dem beta ein www machst.
...hat das schon wieder was mit "Apfelkonpatibilität" zu tun??
Gruß Thomas