ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. xc90 als 7 Sitzer für 5 köpfige Familie

xc90 als 7 Sitzer für 5 köpfige Familie

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. März 2019 um 15:21

Hallo werte Gemeinde,

 

eigentlich hatte ich vor 4 Wochen meinen V60 beim Händler bestellt, Lieferzeit momentan unbekannt wegen MJ Wechsel 2020, und somit noch nicht in Auftrag gegeben. Sollte eigentlich ein vernünftiges Familienmobil für 2 Erwachsene+2 Kinder (3 und 5 Jahre) sein.

unsere Familiären Umstände haben sich jetzt geändert...der Klapperstorch hat zugeschlagen, und bekommen nochmal Nachwuchs! *Yihaaaa

naja hinten wird es dann jedenfalls mit 3 Kindern im V60 bissel eng (sofern es keine Zwillinge werden :))

nach verdauter frohen Bootschaft, hab ich den Händler angerufen. Wir wollen die nächsten Tage mal den V60 mit unseren Kindersitzen probieren (Babyschale für den kleinsten, vollwertiger Kindersitz für Nr.2, und Sitzerhöhung für Nr.3) Kinder sind 5,3,0 Jahre alt.

der Händler hat mir evtl vorgeschlagen den XC90 als 7 Sitzer zu probieren (geht natürlich auf Kosten verkürztem Kofferraum und Beinfreiheit im Fond?)

was meint ihr dazu??? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karismasen schrieb am 7. März 2019 um 16:21:34 Uhr:

Wir wollen die nächsten Tage mal den V60 mit unseren Kindersitzen probieren (Babyschale für den kleinsten, vollwertiger Kindersitz für Nr.2, und Sitzerhöhung für Nr.3) Kinder sind 5,3,0 Jahre alt.

 

 

was meint ihr dazu??? :)

Sorry, aber den Weg/Test kannst du dir sparen. 3 Kinder(sitze) in einen V60, NO WAY.

 

Haben auch 3 Kinder (3 1/2, 7 und 9) und haben am Montag unseren neuen XC90 abgeholt und selbst da ist es nicht so einfach die 3 nebeneinander in der 2 Reihe anzuschnallen. das war im Vorgänger (2xSharan) alles ein bisschen komfortabeler. Aber alles noch im Grünen Bereich.

 

Habe mich lange mit dem Thema 3 Kinder nebeneinander beschäftigt und da gibt es nicht soviel Auswahl. Da kommen eigentlich nur Q7, LR Discovery, Sharan/Alhambra, Touran, S-MAX/Galaxy, Multivan, V-Klasse, Espace, 5008 und eben der XC90 in betracht.

 

Aber Mittelklasse, und selbst Oberklasse Kombis kannst du knicken.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Never ever so´n Truppentransporter....:D

am 29. April 2019 um 16:11

Hallo zusammen,

 

wir testen gerade den Xc90 als sieben Sitzer. Die zwei Kinderstühle haben wir in die dritte Sitzreihe gepackt, wir in die erste Reihe und Oma und Opa in die zweite. Klappt super.

 

Der Xc90 ist eben ein tolles Auto.

 

MfG

Stefan

Ja, machen wir auch gern mal so, die Kids lieben es. Schade, dass dann nur noch so wenig Kofferraum übrig bleibt. #FirstWorldProblems ;)

am 29. April 2019 um 17:54

Unser Kids thronen immer ganz hinten. Zweite Reihe umgeklappt.

Waren gestern ganz entsetzt als davor Oma und Opa saßen. ;-)

Im Herbst kommt als 7 Sitzer auch der Ford Explorer als Hybrid nach Deutschland. Da hat man noch ein bissel mehr Kofferraum ;-)

Und noch ein bissel weniger Platz im Parkhaus... :D

Mmmh, selbst für Ford ziemlich hässlich. Und was die Größe betrifft. Limousinen wie A8, 7er oder S-Klasse sind auch über 5m lang. Ganz zu schweigen von den erwähnten Truppentransportern.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 29. April 2019 um 19:47:56 Uhr:

Ja, machen wir auch gern mal so, die Kids lieben es. Schade, dass dann nur noch so wenig Kofferraum übrig bleibt. #FirstWorldProblems ;)

Warte ab. Irgendwann kann man den 7-Sitzer nur in Zwangskombination mit der Dachbox konfigurieren! :D

... und der AHK nebst Anhänger. ;)

am 4. Mai 2019 um 19:46

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 29. April 2019 um 19:58:36 Uhr:

Im Herbst kommt als 7 Sitzer auch der Ford Explorer als Hybrid nach Deutschland. Da hat man noch ein bissel mehr Kofferraum ;-)

Ich hatte einen Explorer (2015er). Platz war sehr gut und Motor auch :D

Ich kann ihn durchaus empfehlen, aber bin auf die deutschen Preise gespannt. Import war auf jeden Fall attraktiv.

Tach. Klare Empfehlung zum xc90 7 Sitzer. (Habe selber einen...) Wenn die Süßen klein sind, passen alle auf den Rücksitz. Und man hat immer noch einen riesigen Kofferraum für die Betriebsstoffe der Kleinen. Wenn sie größer werden kann man sie räumlich trennen mit der 3. Reihe. Bis die Tage.

Ich würde mich such für den XC90 entscheiden, fahre selber eine 7 Sitzer und auch bei voller Belegung, ist noch etwas Kofferraum über und mehr Platz geht nicht.. auch auf den letzten beiden Sitzen können die Kids bequem reisen..

Wir haben uns als 5-köpfige Familie auch für den XC90 entschieden. Die hintere Sitzreihe ist deutlich komfortabler als z.B. im Mercedes GLE. Der Kofferraum ist auch bei ausgeklappten Sitz 6 und 7 relativ geräumig (für den Alltag). Auf jeden Fall empfehle ich noch eine 500l Dachbox für Urlaubsfahrten.

Gleich groß Q7

Größer Sharan/Galaxy, T6, Transit,

5 Sitze plus mega Kofferraum

T6, Transit? Das sind Busse und sehen auch so aus. Äpfel und Birnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. xc90 als 7 Sitzer für 5 köpfige Familie