1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70/V70 MY2003 -> Lampenwechsel, ein Ding der Unmöglichkeit?

XC70/V70 MY2003 -> Lampenwechsel, ein Ding der Unmöglichkeit?

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, hat mir der freundliche Volvo Händler am Urlaubsort die falsche Lampe in die Hand gedrückt oder bin ich zu doof eine solche zu wechseln? Das passt doch nicht!

Hätte ich ihn damals nur gleich die Lampe selber wechseln lassen - aber als er das Lampengehäuse anfasste, ging sie wieder. Jetzt sitze ich hier rum und krieg das teil nicht eingebaut :-(

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und unterstützt die Initiative, dass jeder Autohersteller so konstruieren muss, dass ein Laie im Dunkeln ohne Vorkenntnisse EINFACH eine Ersatzbirne einsetzen kann! ;-)

32 Antworten

Die 9005 für "HighBeam" ist eine HB3.

Schönen Gruß
Jürgen
hier wieder mal froh über VolvoPro. 😁

Hier die Handbuchseite (ist die LINKE Seite, bei mir und auf meinen Bildern ist es die RECHTE Seite).

Schon verrückt, dass die Angaben im I-Net so daneben gehen. UND: Ich habe es heute Abend an unserer Tanke mal ausprobiert - eine HB3 war NICHT zu bekommen :-(

Aber: HB3 ist Fernlicht und damit optional - man sollte auch ohne Fernlicht zur nächsten Werkstatt kommen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und über die Enge und Fummelei verärgert - was macht der autouninteressierte bei Nacht & Regen mit einer zufällig im Handschuhfach verweilenden Ersatzlampe (bei Lampenausfall)? Ministudium und Learning-by-doing ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

was macht der autouninteressierte bei Nacht & Regen mit einer zufällig im Handschuhfach verweilenden Ersatzlampe (bei Lampenausfall)? Ministudium und Learning-by-doing ;-)

Er liest deine Handbuchseite einmal als KOMPLETTE Seite und weiß Bescheid! Denn da steht ja nun wirklich alles und korrekt drin. Bei Regen wird er beim Fummeln halt ein wenig nass. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort