XC70 "Ocean Race" Auspufftopf rostet nach nur 2,5 J- wie mit Volvo verhandeln
Hallo, liebe Experten,
bin am WoEnde von einem Bekannten welcher hinter uns fuhr darauf hingewiesen worden, daß der Auspufftopf meines XC70 übel aussieht.
Bild anbei.
Nun bin ich seit kurzem aus der Garantie raus (Zulassung 04/13).Das Auto wird sehr geflegt, wir wohnen in der Stadt, und es gibt keinerlei Feuchtigkeit am Standplatz.
Wie mache ich weiter?
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TrayBiner schrieb am 20. Juli 2015 um 12:21:21 Uhr:
Hallo, liebe Experten,bin am WoEnde von einem Bekannten welcher hinter uns fuhr darauf hingewiesen worden, daß der Auspufftopf meines XC70 übel aussieht.
Wie mache ich weiter?
Ignoriere deinen Bekannten, er hat keine Ahnung !
Sieht ein Blinder, dass das nur harmlose Oberflächenkorrision ist.....
Ausserdem gibt es für den XC70 12 Jahre Durchrostungsgarantie ab Werk ohne km-Begrenzung, wohl gemerkt auf Durchrostung, nicht auf Oberflächenrost
also kannst du noch entspannt ein paar Jährchen fahren,
wenn du auf Optik stehst, bau den Topf ab und lass ihn neu verzinken....
19 Antworten
Sieht trotzdem bescheiden aus, ehrlich. Bei Volvo sieht man die Endtöpfe ja sehr deutlich unter dem Stoßfänger, da hätten sie schon etwas mehr in die Optik investieren können. Beim V50 2.0D sah man nicht mal den Auspuff, das war ok.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 23. Juli 2015 um 12:29:16 Uhr:
Sieht trotzdem bescheiden aus, ehrlich. Bei Volvo sieht man die Endtöpfe ja sehr deutlich unter dem Stoßfänger, da hätten sie schon etwas mehr in die Optik investieren können. Beim V50 2.0D sah man nicht mal den Auspuff, das war ok.
Ich habe überhaupt keinen sichtbaren Auspuff.
Seelze 01
Durchrost-Garantie für Auspuff gibt es nicht!
Wenn es denn wirklich stört: Etwas Schleifpapier und Auspufflack, gibt's bei Bedarf sogar in rosa.😉