XC70 - Allroad - Skipistenvergleich

Volvo S60 1 (R)

Hi there *besonders an den XC70D5er* -

habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :

BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro

Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......

Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂

PS - Hier der Link :Film

363 Antworten

OK - wenn der Winter noch ein bischen anhält, schaffen wir das vielleicht nächste Woche Fr. oder Sa !?

eMKay - dann gibt es eine volle Fotodoku 🙂

dieser Hang würde sich doch gut eignen. Wäre doch schon fast Grund genug für einen Ausflug in die Schweiz, oder?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

PArkplatz gibts auch genug...

hab da übrigens vor kurzem unseren XC70 getestet. Ganzer Parkplatz leer, vom Pistenbully schön planiert. Das ganze Nachts. Hat einen heiden Spass gemacht den Wagen trotz aller helferlein zum driften zu bringen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe unterwegs einige gute Wiesen und Hänge gesehen, aber leider werden wir die Besitzer nicht überreden können, uns dort fahren zu lassen.

Ach nee! Wieso werde ich hier eigentlich immer von euch überlesen? 😠

Gruß
Funky

wir sind heute durch einen Waldweg gepflügt und der XC90 ist aufgesessen! Wir haben Schnee, davon könnt ihr Flachländer NUR träumen!!! 🙂 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

dieser Hang würde sich doch gut eignen. Wäre doch schon fast Grund genug für einen Ausflug in die Schweiz, oder?

Jo!

Rund um den Simplon gibt´s auch ein paar nette Sträßchen, die auch nur mit AWD befahrbar sind (und erlaubt?), da nicht geräumt (bin auch schon mal ein Stück die Talabfahrt von Rosswald hoch, nicht erlaubt 😉 ).

Anbei ein Bild von besagter Parkplatzzufahrt (wäre ohne AWD nicht zu schaffen).

Gruß

Martin

...und noch eins von der Zufahrt zum langenberger Sender.

Gruß

Martin

Der hier weder XC-Fan nacheifern will, noch so spektakulär ist!

...und noch ein Feldweg, den ich aber alleine nicht weiterfahren wollte, da es nach der Kuppe steiler und seitlich abfallend wurde.

@ T-Martin

Den Berg, den du da verlinkt hast, muß ich jeden Tag bis zu unserem Haus fahren! (mit Kurven)

Hier ein Bild, wie wir einen Berg bewältigen müssen,
Steigung ca. 30 %:

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Hier ein Bild, wie wir einen Berg bewältigen müssen,
Steigung ca. 30 %:

Sieht aber auch nicht erlaubt aus!? 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sieht aber auch nicht erlaubt aus!? 😉

Hähä! Der Weg war erlaubt, erst in ca. 300 m kam die Schranke, und dieser Weg ist für normale Fahrzeuge (auch XC70'ger) unpassierbar! 🙂 😛

Ich glaub, du solltest dir doch noch die Mühe machen und Emkay schnappen und zu uns in den hoch verschneiten Nordschwarzwald kommen/fahren!

Morgen soll es auf jeden Fall weiterschneien! 🙂

Grüße
Funky + Schwarzwaldelch!

Respekt, Respekt Funky !!!

sieht echt toll aus!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5
Respekt, Respekt Funky !!!

sieht echt toll aus!

Der Respekt gebührt dem Schwarzwaldelch und Sohnemann hat das Erlebnis und Abenteuer auf Digital gebannt! Ich bin hier nur die "ausführende Institution" 😁

Gruß
Funky

die Ehrliche! 🙂

Fisternölles hat mehr Prozente

Zitat:

Ich bin hier nur die "ausführende Institution" ! 🙂

Da wohnst du anscheinend sehr einsam - deshalb findet man dich so oft in MT: dein einziger Kontakt zur Aussenwelt.

rolo
der auch am Ortsrand wohnt, aber die höchste Steigung hat hier - 1,075 %. Da hat der "Fisternölles" mehr Prozente (das ist unser einheimischer aufgesetzter Flachländer-Schnapps)

@ Rolo

Edit:

Wegen Streitvermeidung gelöscht! 🙂

Gruß
Funky

Zitat:

dieser Weg ist für normale Fahrzeuge (auch XC70'ger) unpassierbar!

Wer hat hier eigentlich das Märchen verbreitet, dass der XC90 geländegängiger als der XC70 ist???

Gruß

Martin