XC70 - Allroad - Skipistenvergleich

Volvo S60 1 (R)

Hi there *besonders an den XC70D5er* -

habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :

BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro

Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......

Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂

PS - Hier der Link :Film

363 Antworten

Hallo,

habe mir den "Film" auch gerade mal angeschaut.

Würde mich mal interessieren was Audi dafür gezahlt hat 😁

Das Ding ist doch ein ganz billiger Fake!

BMW 3er - allrad =Wer hinschaut sieht das er mit der geringsten Grundgeschwindigkeit in den Hang geht.

BMW X5 = Das Auto bricht leicht aus, der Fahrer nimmt das Gas raus und bremst.

Lexus 400 = Räder drehen durch, wahrscheinlich die schlechtesten Reifen im Test.

Volvo XC70 = auch nicht die besten Reifen, man sieht halt den Traktionsverlust.

Nissan patrol = der Fahrer bremst trotz noch vorhandenem Vortrieb

Audi Allroad quattro = hat eine hohe Startgeschwindigkeit, der Fahrer fährt als letzter, umfährt Bodenunebenheiten (Schlangenlinien)damit er nicht die Traktion verliert (alle anderen geradeaus)

Es gibt noch einen anderen Skipistenvergleich, den der Audi allerdings verloren hat, da er gleich am Beginn der Steigung drohte seinen Frontspoiler mangels Böschungswinkel zu verlieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nachteil wäre aber, dass, wenn man einmal unten ist, man nicht mehr raus kommt, sollte man es nicht schaffen 🙁

Na, dann musste den eMKay eben rausziehen...

😉 😁

Genau !!!! *und das macht er doch gerne !!! 😁*

@ loeti - der Allroad hat keinen Frontspoiler !! *Ist ja auch kaein TSB-Auto*

Außerdem geht hier gerade der Mega-Schneefall runter !!!!!
Martin - wirf den Hilfsallradler an - das wird vielleicht doch noch was !!!!!!

eMKay

b t W ein paar Bilder ....

So tief ist der Schnee zum Teil ......

Ähnliche Themen

... und dann rein in den Wald zur Schneewanderung.
Der Elchschreck in seinem Element ....

im tiefen Sauerländer Forst ....

Ist der Schnee so hoch oder das Tierchen so klein? 🙂

(Bild 2+3 gehen bei mir nicht)

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

im tiefen Sauerländer Forst ....

lach Deine Bilders funzen net ..

Sicher ist der Allroad im Schnee versunken und nun findet sich kein XC 70 zum rauspullen lach.

Jens der trotz Standheizung ne fette Erkältung hat und gearde den Bericht über den neuen Allroad V 8 in der ams liest, wenn der so kommt dann ist ungefähr so als würde man ne Schreibmachine (Volvo) mit einem High Tech PC (Audi) vergleichen oje

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

So tief ist der Schnee zum Teil ......

Willst du mit 1PS antreten? Damit könntest du eine Chance haben. Die anderen Bilder funktionieren leider nicht, sind hier keine Sonderzeichen im Dateinamen erlaubt?

Gruß, Olli

Ja - die Raute war das Problem - habe das geändert - jetzt müßte es gehen .....

eMkay

Wg. Schneefall - kleiner Blick aus meinem Fenster .....

... und so der Blick aus dem Fenster des Homeoffice ....

Jetzt haben wir auch mal Deinen Hund kennen gelernt....Neufundländer, was??
😉

Und Deinen Grauen haste schön gestriegelt vor dem Shooting...sieht doch ganz gut aus..

Komisch, dass da so dicke Flocken waren....man kann garnicht das Kennzeichen lesen... 😁

Immerhin: da lässt sich doch was machen, oder?? Soviel Schnee hat's (ausser in der JOOP-Villa) bei uns in Potsdam nicht... 😉 😁

Ciao Michael (der mal gleich schauen will, ob Licht am (nördlichen) Horizont aufgeht....oder ob mein Freund Gerd nachher wieder seine Kalkleiste im TV zeigt...incl. Triumpwinke-Winke..)

Wie eben schon mit Emkay telefoniert, bin auch ich zurück (Bilder evtl. morgen, wenn sie auf dem PC noch so gut aussehen, wie auf dem Minidisplay der Kamera).

Leider bleibt hier so gut wie nichts vom Schnee liegen, es ist einfach zu warm 🙁

Habe unterwegs einige gute Wiesen und Hänge gesehen, aber leider werden wir die Besitzer nicht überreden können, uns dort fahren zu lassen.

Wenn ich jetzt losfahre, ist es ja leider schon dunkel, wenn ich in Emkay-Land ankomme! Wieso hat es denn nicht eher geschneit 🙁

Gruß

Martin

Der noch mit sich kämpft 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Jetzt haben wir auch mal Deinen Hund kennen gelernt....Neufundländer, was??
😉

Und Deinen Grauen haste schön gestriegelt vor dem Shooting...sieht doch ganz gut aus..

Komisch, dass da so dicke Flocken waren....man kann garnicht das Kennzeichen lesen... 😁

Immerhin: da lässt sich doch was machen, oder?? Soviel Schnee hat's (ausser in der JOOP-Villa) bei uns in Potsdam nicht... 😉 😁

Ciao Michael (der mal gleich schauen will, ob Licht am (nördlichen) Horizont aufgeht....oder ob mein Freund Gerd nachher wieder seine Kalkleiste im TV zeigt...incl. Triumpwinke-Winke..)

Wie wars denn auf der Hochzeit hättest ja gleich nach SH durchstarten können um vom weiteren Land Unter dort ab 18.00 Uhr zu berichten, aber das haste ja selbst jeden Tag in PDM und B vor der Nase gg