XC70 - Allroad - Skipistenvergleich
Hi there *besonders an den XC70D5er* -
habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :
BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro
Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......
Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂
PS - Hier der Link :Film
363 Antworten
@ T-Martin : Also morgen vielleicht Schneetest ???
Mal sehen was da noch so an Flöckchen runterkommt .....
eMkay, soeben aus 20 cm Schnee in IS-Kesbern zurück gekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
@ T-Martin : Also morgen vielleicht Schneetest ???
Mal sehen was da noch so an Flöckchen runterkommt .....
eMkay, soeben aus 20 cm Schnee in IS-Kesbern zurück gekommen 😁
Also bei uns ist warm und der Schnee schmilzt so langsam weg 🙁
Solltest Du doch noch einen adäquaten Berg ausfindig machen, hast Du ja meine Handynummer 🙂
Ich könnte morgen ab frühem Nachmittag (so ab 14.00 Uhr) zuhause weg!
Gruß
Martin
Ja Mist - man muß schon über 400 m . darunter taut es - wenn auch heute nachmittag jede menge Schnee bei ca. +2 Grad C runtergekommen sind ......
eMkay - schaut morgen früh aus dem Fenster und macht dann Meldung ......
Zitat:
- schaut morgen früh aus dem Fenster und macht dann Meldung ......
Schon geguckt?
Hätte noch ´nen X5 3.0i der mitkommen würde!!!
Gruß
Martin
Porterhouse Farmer 300+200 😁
Ähnliche Themen
Macht jetzt mit Familie eine Scouttour auf 410 m & melde mich nachher -!!!
Oder habt ihr eine Strecker, die wir fahren können ????
eMKay
*hat einer von Euch eine Dig. Videokamera - für die Nachwelt !? 😛 ???*
@ Steaks - *Neid !!*
hallo Ihr Streithähne!!
Da bin ich ja mal gespannt!! Und bitte macht FOTOS!!!!!!!
Klasse Idee!! Und den X5 werdet Ihr ja wohl beide "vernaschen"!!!!!
Viel Spass
Michael
....ähhh....und wo im Pott habt Ihr denn 400 Meter Höhe?? Kohlehalde?? Bei Euch gibt's doch nix höheres als 100 Meter, oder??
Michael (kein wirklicher Topographie-Kenner....)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
....ähhh....und wo im Pott habt Ihr denn 400 Meter Höhe?? Kohlehalde?? Bei Euch gibt's doch nix höheres als 100 Meter, oder??
Bin zwar nur Randpott, in unserem "Dorf" ist aber der höchste Punkt des Kreis Mettmann (303m)!
Der EMKAY kommt ja aus dem "Vorsauerland", da ist es noch etwas höher!
Gruß
Martin
So - wieder da - stelle nachher ein paar Pics rein - da liegen gute 25 cm - in Schneewehen auch ein halber Meter 😁
Leider funktioniert der Räumdienst hervorragend - habe zwar einen ungeräumten Weg gefunden *schön steil mit Kehren*, ist aber für ein "Rennen" ungeeignet - eher zum gemütlichen Winterfahren ......
Ohne AWD gehts da allerdings nicht rauf ......
eMKay, der glaubt, daß man das etwas mehr planen muß
Zitat:
Leider funktioniert der Räumdienst hervorragend - habe zwar einen ungeräumten Weg gefunden *schön steil mit Kehren*, ist aber für ein "Rennen" ungeeignet - eher zum gemütlichen Winterfahren ......
Ohne AWD gehts da allerdings nicht rauf ......
eMKay, der glaubt, daß man das etwas mehr planen muß
Das ist das Problem, wobei Straßen ja auch nicht das geeignete Terrain wären. Es sollte schon etwas offroad sein: Wiese, Hang o.ä.
AWD haben wir doch!
Dann plan mal schnell 😉
Gruß
Martin
Der das heute gerne gemacht hätte, wer weiss, wann´s mal wieder Schnee hat!?
Nachtrag: Wie sieht es eigentlich mit Feldwegen aus? Mir kommt da gerade was in den Sinn!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nachtrag: Wie sieht es eigentlich mit Feldwegen aus? Mir kommt da gerade was in den Sinn!
Schlecht - bei den meisten begrüßt Dich gleich zu Anfang ein Schild wie "landwirtschaftlicher und Forstverkehr frei", und damit sind wir leider nicht gemeint. Wenn kein Schild da steht, kannst Du schonmal von Privatgrund ausgehen und schaust ebenso in die Röhre.
Aber meistens finden sich immerhin ein paar Wege mit dem Zusatz "Kein Winterdienst", das wäre schonmal ein guter Anfang 😉
Gruß
Derk, dem das Radio gerade ein Schneechaos prophezeit, welches der Blick aus dem Fenster leider nicht halten kann... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Schlecht - bei den meisten begrüßt Dich gleich zu Anfang ein Schild wie "landwirtschaftlicher und Forstverkehr frei", und damit sind wir leider nicht gemeint.
Vorschlag: Wie wärs wenn ihr euere Fahrzeuge aneinanderhängt und ein Wettziehen macht. Auf Asphalt, Straße nass machen. (Traktor-Wettziehen).
Eine Wiese zum Putt-Machen werdet ihr im freien Gelände wohl kaum finden, da sind die Besitzer äußerst empfindlich und heikel.
Mal durch einen gesperrten Waldweg fahren funzt schon, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Aber sofern ein Spektakel auf so einem gesperrten Weg stattfindet, habt ihr beide den "schwarzen Peter" 😁 !
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bin zwar nur Randpott, in unserem "Dorf" ist aber der höchste Punkt des Kreis Mettmann (303m)!
Der EMKAY kommt ja aus dem "Vorsauerland", da ist es noch etwas höher!
Grööööööööööööööl! 😁
Was sooo hoch, habt ihr dann auch genügend Sauerstoff dabei! 😁
Gruß
Funky
626 m hoch! 🙂 Schwarzwaldhochstraße: Kniebis:
über 1000 m! 🙂
Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen, mir ist gerade ein Wanderparkplatz eingefallen, der eine sehr steile, nicht aphaltierte Zufahrt hat!
Könnte aber sein, dass die Bäume da nicht genug Schnee hinlassen?
Nachteil wäre aber, dass, wenn man einmal unten ist, man nicht mehr raus kommt, sollte man es nicht schaffen 🙁
Gruß
Martin
PS Hier schneit es ohne Ende, leider ist es etwas zu warm, die Straßen bleiben frei.