XC70 - Allroad - Skipistenvergleich
Hi there *besonders an den XC70D5er* -
habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :
BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro
Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......
Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂
PS - Hier der Link :Film
363 Antworten
moin
also ich trau dem test nicht so ganz.. obwohl der xc70 gut abschneided 😉
aber gefahren wird teils doch etwas komisch.. und ab und zu habe ich das gefühl das der wagen wohl noch weiter käme jedoch einfach kein gas mehr gegeben wurde...
naja.. ist wohl immer das gleiche mit diesen vergleichstests.. am besten würden die mich mal einladen um so einen test zu machen... dann würde ich es glauben 😁
gruss
lars
Sehr eindrucksvolle Bildchen! Hätte mich im Allgäu mal zu so einem "Selbstest" hinreissen lassen sollen. Im Harz ging vor ein paar Wochen auf jeden Fall so einiges - hatte eher das Problem, dass die Strecke zu kurz war *seufz*.
Grüße S.
(ehemaliger Quattrofahrer)
Ich muß mal schauen, ab ich en ganzen n-tv-Beitrag irgendwo finde.
Im Audiforum war bei einem Beitrag der Hinweis, daß der Allroad nicht die Dieselmaschine, sondern V6-2.7-Turbo drin hatte .......
Ansonsten macht das Fahren im Schnee echt laune !!!
Allradgrüße vom eMkay
@ Eric - hälst du mich wirklich für ein subversives Audi-Element ????
*Obwohl ich von dort schon ein paar nette PNs bekommen habe mit dem Hinweis Euch hier ruhig weiter auf Trab zu halten 😉 😁*
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......
Guter Film, leider sind die Ergebnisse nicht direkt vergleichbar, da schon die unterschiedlichen Motorleistungen und Reifen das Ergebnis verfälschen.
Auch fehlt mir die Aussage über den Zustand der Fahrhilfen (DSTC on/off).
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
beim Audi sieht man deutlich "S" -förmiges steuern. Das bringt schon ne Ecke mehr Schwung.
Ausserdem, wann fährt normaler Mensch mal ne Skipiste hoch
Das S-förmige Fahren ist wohl eher ein Ausbrechen des Hecks!? Im Gelände ist es normalerweise von Vorteil, wenn man gleichmässig, wie mit dem 3er fährt.
Wenn man dürfte ständig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
der die Leistung vom Volvo schon beachtlich findet...
Stimmt, hätte ich nicht mit gerechnet!
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Der XC90 wäre wohl wegen seiner Bodenfreiheit ein paar Meter weiter gekommen als der XC70,
???
Was bitte bringen denn die 5mm mehr Bodenfreiheit?
Das Mehrgewicht des XC90 hätte ihn schon viel eher verrecken lassen!
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Hm... usw.
Habe ich mich auch alles gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
sorry ich bin schweinbar
Macht doch nix 😉
Zitat:
Im Audiforum war bei einem Beitrag der Hinweis, daß der Allroad nicht die Dieselmaschine, sondern V6-2.7-Turbo drin hatte .......
Eindeutig, da ja gesagt wurde, dass er die stärkste Maschine im Test hatte!
Ich halte das Ergebnis aber trotzdem für nachvollziehbar, da es ja ungefähr so ausfiel, wie erwartet, insbesondere wg. der diversen Hinweise, wie z.B. Geländereifen beim Patrol.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Mir fehlt der S60 R!
Der ist der beste Volvo im Schnee.
Und bei der Piste brauchte man doch keine Bodenfreiheit?!
Die neue Hadlex vom V8 gibt es ja jetzt bald in allen AWD Modellen von Volvo,dan werden die Karten neu gemischt ?!
Aber Der Allroad mit dem 2,7Turbo ist schon eine Burg😉
Der Subaru (meistverkaufter Schweizer Allrad) fehlt mir aber auch!
Trotzdem beeindrukender Test nach meinem Geschmack,wäre gerne mitgefahren🙂
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hey Martin!!
Jetzt haste bei Oli (der mit Waltraud) aber bestimmt Punkte gut gemacht!! 😉 😁
So schön zusammengefasste Zitate und Antworten!!
🙂
Ciao Michael (der den Film mit keinem seiner Browser sehen kann....werd' mich doch mal an 'ne DOSe setzen müssen... 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Jetzt haste bei Oli (der mit Waltraud) aber bestimmt Punkte gut gemacht!!
So schön zusammengefasste Zitate und Antworten!!
(der den Film mit keinem seiner Browser sehen kann....werd' mich doch mal an 'ne DOSe setzen müssen... )
Das war doch schon geklärt 😉
Habe auch den ganzen Morgen nichts anderes gemacht 😁
Es gibt aber auch für MACs vernünftige Player!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Mir fehlt der S60 R!
Der ist der beste Volvo im Schnee.
Und bei der Piste brauchte man doch keine Bodenfreiheit?!
Stimmt.. den hätte ich auch gerne gesehen.. vielleicht mach ich mal einen selbstversuch 😁
aber wieso der beste?? ich hatte zwar noch nie probleme.. aber wieso soll der R besser sein als z.B. der XC70??
Gruss
Lars
Zitat:
Das S-förmige Fahren ist wohl eher ein Ausbrechen des Hecks!? Im Gelände ist es normalerweise von Vorteil, wenn man gleichmässig, wie mit dem 3er fährt.
Schaue mal die Stelle bei 2:51, da werden die Räder eingeschlagen. Der BMW wird da "gerade" gefahren und bleibt kurz danach stehen.
Will hier nicht den Erfolg von Audi schmälern, keineswegs. Sind nur Kleinigkeiten , aber halt manchmal das Zünglein an der Waage.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Es gibt aber auch für MACs vernünftige Player!
Hab' mir grad DVIX runtergeladen und mir den Streifen angeschaut....nett!! Ist ja schon ein AUDI-Werbefilmchen, oder?? 😉
Aber war da Eingangs nicht auch ein XC90 zu sehen???
Ciao
BtW - das tänzelde Heck des Allroad ist typisch für den Torsen-Quattroantrieb - da kann man acuh bei eingeschaltetem ESP schön das Heck in der Kurve rumziehen lassen 😁 😁
eMkay - hätte ohne Kenntnis auf den Patrol gesetzt
Ein Vergleich XC70 / Allroad mit Dieseltriebwerken fände ich superspannend ......
Vielleicht können der XC70er und ich uns mal an einem steilen Stück im Sauerland treffen .......
eMkay - für sowas immer zu haben .....
Zitat:
Original geschrieben von s60r
aber wieso soll der R besser sein als z.B. der XC70??
Gewicht und Motorleistung!!!
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Schaue mal die Stelle bei 2:51, da werden die Räder eingeschlagen. ...Will hier nicht den Erfolg von Audi schmälern, keineswegs. Sind nur Kleinigkeiten , aber halt manchmal das Zünglein an der Waage.
Ich sehe da nur ´ne Lenkkorrektur, wegen des kleinen Hügels!?
Das sollte aber nicht ausschlaggebend sein, da fängt der Berg ja noch nicht einmal an!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Stimmt.. den hätte ich auch gerne gesehen.. vielleicht mach ich mal einen selbstversuch 😁
aber wieso der beste?? ich hatte zwar noch nie probleme.. aber wieso soll der R besser sein als z.B. der XC70??
Gruss
Lars
Der S60 R hat den besser verteilten und tieferen Schwerpunkt.
Und ist vor allem leichter.
Im aktuellen AMS siegt überigens der Mercedes 4-Matic!
Den habe ich vor zwei jahren in Österreich gefahren und war von den Schneeeigenschaften auch überzeugt.
Aber der S60 R ist einfach "geil".
Gruß Martin
Das Gewicht ist i d t ein nicht zu unterschätzendes Problem - ein Touaschreck hätte auf der Strecke wahrscheinlich so was von alt ausgesehen, während ein Suzuki Jimmy locker da rauf geweldelt wäre ......
eMkay, mit Massennachtragsbeitrag 😛
Zitat:
Vielleicht können der XC70er und ich uns mal an einem steilen Stück im Sauerland treffen .......
eMkay - für sowas immer zu haben .....
Da wäre ich dabei...leider habe ich gerade eine Absage bekommen😉
Ich wollte die Bobbahn Mieten🙂
Aber neben der Bobbahn ist eine wirklich steile Skipiste die wäre doch was...
Gruß Martin