XC60d5 v.s. Ford S-Max 2,2TDCI
allo,
das ist jetzt ein ernst gemeinter "Nutzenvergleich".
Ich bin jetzt gerade einen Ford S-Max mit 175 PS zur probe gefahren, und war wirklich erstaunt wie gut sich ein Ford fahren lässt.
Trotz der knapp 1,8Tonnen ist liegt der Wagen gut in den Kurven das hätte ich so wirklich nicht erwartet.
Auch die Fahrleistungswerte sprechen für sich:
0-100 : 9,5Sek.
80-120:6,9Sek im IV Gang
Bei Tacho 220 ging noch was ganz ohne Begrenzer,der Tritt ins Kreuz kahm dan aber nicht vom Motor sondern von meiner OHL die hinter mir gesessen hat.
Das Fahrzeug hat reichlich Platz für Familie und Hobby,der Kofferraum hat 755 bis 2000 Liter die Sitze(belüftet) waren in der Titanium S Ausstattung durchaus Sportlich und dabei noch langstreckentauglich.
Man sitzt hoch,das Fahrzeug ist 5*sicher.
Was bleibt ist das Ford Image was mich bestimmt weniger stört als den Nachbarn,der gerade schon beim "Testen" ein wenig ungläubig bzw Mitleidvoll drein geschaut hat.
Also, was meint Ihr was wird der Xc60 nun besser können als ein Ford S-MAx?!
Preislich würde ich beim XC60 wohl auf einen 2,4d mit Summum Paket auslaufen müssen, da die Grenze bei 43 Teuro liegt.
Das wäre beim S-Max die komplette Vollaustattung.-
Gruß Martin
P.s.
Der 520d ist einfach klasse aber 2X hintereinander das selbe Fahrzeug macht mir keinen Spass.-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Ich halte den Vergleich S-Max gegen XC nicht für schlüssig,Entweder vergleiche ich Suv gegen suv oder Van gegen van.
😕
Wenn ich mich zwischen 2 Fahrzeugkonzepten entscheiden muss, muss ich auch beide miteinander vergleichen. Was ist daran nicht schlüssig?
Gruß
Martin
31 Antworten
Mit 3 Kindern davon 2 in Sitzen Klasse III und einem bald Kl. II stellt sich die Frage nicht mehr. Da merkt man erst wie viel mehr Platz und Variabilität ein fullsize Van gegenüber einem SUV aufweist.
Gibt es in Wien auch eine Kindergelterhöhung?😉😁
Meine Frauen haben sich für einen Morello roten S-MAx entschieden,ich tendiere immer noch zum Xc60..mal schauen was die Probefahrt bringen wird.
Gruß Martin