XC60 Wintertest
Hallo Community,
das fahren im Schnee mit diesem Gerät ist so geil, dass ich schon über 3000 km über die Feiertage draufgefahren habe!
Gestern habe ich einen Nachbarn von der Rodelpiste abgeholt und bin dann noch weiter den Berg hochgefahren, wo nur noch ein Traktor mit Ketten gefahren ist. Nach der zweiten Kurve auf einem steilen Stück musste ich dann stehen bleiben, weil der Traktor einen Baumstamm auf die Strasse zog - als ich wieder einigermassen Platz hatte - Anfahren - siehe da, kein Problem!
Heute wieder eine Fototour durch die verschneiten Voralpen über Traktorwege - das Fahren gibt mir jetzt keinen Adrenalinkick mehr, wie beim S60 bei meinen Fotoausflügen! Wie sieht eigentlich die Kontrollampe des DSTC aus???
Ein paar Fotos in der Beilage!
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
das fahren im Schnee mit diesem Gerät ist so geil, dass ich schon über 3000 km über die Feiertage draufgefahren habe!
Gestern habe ich einen Nachbarn von der Rodelpiste abgeholt und bin dann noch weiter den Berg hochgefahren, wo nur noch ein Traktor mit Ketten gefahren ist. Nach der zweiten Kurve auf einem steilen Stück musste ich dann stehen bleiben, weil der Traktor einen Baumstamm auf die Strasse zog - als ich wieder einigermassen Platz hatte - Anfahren - siehe da, kein Problem!
Heute wieder eine Fototour durch die verschneiten Voralpen über Traktorwege - das Fahren gibt mir jetzt keinen Adrenalinkick mehr, wie beim S60 bei meinen Fotoausflügen! Wie sieht eigentlich die Kontrollampe des DSTC aus???
Ein paar Fotos in der Beilage!
14 Antworten
Hallo Kultelch,
da hast Du schöne Winterbilder gezaubert! Tja, AWD macht für Geocacher, Abenteurer und Fotoreporter einfach Sinn. Ich kann mir im Monent auch nichts anderes mehr vorstellen. Der Elch liegt wie ein Brett auf der Strasse und so wird der Winter zum grandiosen Abenteuerspielplatz. Und wenn man mal versackt, kann die Zeit ja immer noch mit der Standheizung überbrückt werden - grins.
Grüße aus dem Schnee, Marder
Selbst in Ostfriesland mit vielen Schneeverwehungen macht`s jetzt richtig Spass zu fahren.
Wenn bloss die Bemerkungen von der rechten Seite nicht wären.🙁
Hallo Kultelch,
gratuliere, schöne Bilder 🙂, schöner Wagen 🙂 und . . . . endlich einer mit Schmutzfängern 🙂🙂.
Bravo, endlich einer der Geld sinnvoll investiert hat - den meisten bleibt vor lauter "Tuning" keines mehr für dieses nützliche Extra.
Alle hinter Dir fahrenden sollten es Dir danken 😉.
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo Kultelch,gratuliere, schöne Bilder 🙂, schöner Wagen 🙂 und . . . . endlich einer mit Schmutzfängern 🙂🙂.
Bravo, endlich einer der Geld sinnvoll investiert hat - den meisten bleibt vor lauter "Tuning" keines mehr für dieses nützliche Extra.
Und der Tankwart dankt es auch 😉
Schöne Bilder!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kletti
Und der Tankwart dankt es auch 😉Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo Kultelch,gratuliere, schöne Bilder 🙂, schöner Wagen 🙂 und . . . . endlich einer mit Schmutzfängern 🙂🙂.
Schöne Bilder!
An meinen Elch lasse ich keinen Tankwart ran! 😛
Ja, ja, Autofahren kann (auch) was kosten. 😁
Hi Kultelch,
endlich mal richtige Ääction Bilder von einem XC im Schnee.
Die könntest du zur Freude aller Volvo-Mtler auch ins Hauptforum stellen und zwar hier:
Winterimpressionen 2009/2010
Gruß aus EN
Hallo Kletti, bis jetzt hab ich nicht gemerkt, dass er deswegen mehr schluckt - bei der Angriffsfläche fallen die kleinen Dinger nicht mehr ins Gewicht!
Für Dasy - Fotos sind die noch zu harmlos!
In Österreich ist kaum Schnee gefallen, ich musste für die Fotos auf 800m rauf !
Hätte mir mehr erwartet, endlich Allrad und dann kommt kein Schnee!
Zitat:
Original geschrieben von Kultelch
Für Dasy - Fotos sind die noch zu harmlos!
So ist es, Pipifax, sieht schön aus, geht aber noch lange nicht ans Limit, der Elch kann viel mehr, hehe. (Was natürlich nicht den Ruhm von Kultelch schmälern soll)
"Ende Gelände" ist, wenn der Schnee in angetautem Zustand so 50cm hoch ist - dann sitzt der Elch auf. Bei Pulverschnee schiebt er den locker weg 😁
Wenn ich noch dazu komme, stelle ich heute Abend mal Material vom letzten WE bei uns an der Ostsee zusammen - ich sage nur: 4WD rulez!!! 😁
vg vom manatee
Sodele, habe mal ein kleines Filmchen vom WE auf dem Darss hochgeladen, leider sind nur die ersten paar Minuten drauf, als ich die Cam noch selbst beim fahren hielt, die folgenden Sekunden versucht sich meine OHL, nun ja, der Rest ist nicht aufgenommen worden, auf die Dialoge á la "Ich dachte die Kamera läuft!" etc... will ich hier mal verzichten.
Bis zum Ortseingang Prerow war es harmlos, das Problem wurde eher der Sturm, die nächsten Sekunden sind bei Bresewitz auf der L21 entstanden, in die Gegenrichtung war gerade ein Schneepflug gefahren, in meine Richtung standen schon einige, mein XC war der einzige, der da noch durchkam 🙂
Sorry, ist bissel größer, habe gerade nicht die Zeit für Optimierungen.
lg - der manatee
So, hier noch mal auf 37MB (von 82MB) geshrinkt. Aber wie gesagt, die spektakulären Sachen fingen da an, wo der Film dann aufhört 🙁
Allerdings kann man sich anhand der letzten Sekunden schon vielleicht vorstellen, das AWD existenziell hilfreich werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Kultelch
Hallo Kletti, bis jetzt hab ich nicht gemerkt, dass er deswegen mehr schluckt - bei der Angriffsfläche fallen die kleinen Dinger nicht mehr ins Gewicht!
.........
Wenn sie bei ALDI gekauft werden, dann ja 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von manatee
So, hier noch mal auf 37MB (von 82MB) geshrinkt. Aber wie gesagt, die spektakulären Sachen fingen da an, wo der Film dann aufhört 🙁
Allerdings kann man sich anhand der letzten Sekunden schon vielleicht vorstellen, das AWD existenziell hilfreich werden kann.
Schade, wo es interessant wird, hört der Film auf!
ich kenn die Strecke aus dem alljährlichen Sommerurlaub (Einmal Prerow immer Prerow), aber das ist echt unfassbar 😰
Zitat:
Original geschrieben von midue
ich kenn die Strecke aus dem alljährlichen Sommerurlaub (Einmal Prerow immer Prerow), aber das ist echt unfassbar 😰
"Einmal Prerow immer Prerow" = Regenbogencamper. Auch Dauercamper? Platznummer? Beacher? 😁
lg - manatee
PS: Da, wo der Film aufhört, kam Gewühle, vorbei an 3 festsitzenden Autos, eine Schneewehe, die höher als der XC60 war (!!) hatte sich Luv aufgetürmt, die Autos aus der Gegenrichtung versuchten, rückwärts wieder zurück ins letzte Dorf zu flüchten, behinderten sich aber so derart gegenseitig, daß das bestimmt ewig gedauert hat. Habe mich dann vorsichtig Lee durchgearbeitet, blöd wäre es gewesen, wenn ich in den Bereich des Straßengrabens oder sogar in den Kloerstrom geraten wäre - war alles weg und eingeebnet! Hinter mir kam keiner mehr, die Straße war dicht und mußte erst per Schneefräse wieder freigelegt werden...