XC60 Vorstellung beim Händler, mit Bild

Volvo XC60 D

Gestern gabe es die inoffizielle Vorstellung des XC60 beim Händler (am 22.11.08 offiziell) - heute war ich zur Q5 Vorstellung bei Audi.

Auf den ersten Blick gefallen mit der Q5 und der XC60 gleich gut, beide gut verarbeitet und mit viel Platz im Innenraum, der XC60 vom Interieur etwas nordisch- unterkühlt, der Q5 strömt vielleicht etwas mehr Gemütlichkeit aus. Welchen man besser findet ist Geschmacksache und was man bei dem einen oder anderen an der Ausstattung passend für die eigenen Belange findet.
Der Volvo hat den grösseren und besser nutzbaren Kofferraum (113 bis 133 cm breit, 99 cm tief, der Audi nur maximal 110 cm breit). Umklappbare Beifahrerlehne beim XC60 Serie, beim Q5 gegen Aufpreis und nicht in Verbindung mit Leder und nicht mit elektr. Sitzverstellung. Im Audi sitzt man mit etwas gestreckten Beinen, wegen des A-Klasse-artigen hohen Unterbodens, im XC60 etwas mehr angewinkelt. Das Lenkrad des XC60 steht relativ weit im Raum (jedenfalls mehr als bei unserem jetzigen BMW) kleine Leute müssen sich daran wahrscheinlich erst gewöhnen.
Es wurde u.A. ein schicker XC60 in Cosmic Weiß Metallic gezeigt, mit hellem Lederinterieur, fand ich ganz toll.
Für nächste Woche sind Probefahrten bei Audi und Volvo vorgemerkt- bin richtig gespannt.

Anbei eine Bilderzusammenstellung.
rapper

Beste Antwort im Thema

Gestern gabe es die inoffizielle Vorstellung des XC60 beim Händler (am 22.11.08 offiziell) - heute war ich zur Q5 Vorstellung bei Audi.

Auf den ersten Blick gefallen mit der Q5 und der XC60 gleich gut, beide gut verarbeitet und mit viel Platz im Innenraum, der XC60 vom Interieur etwas nordisch- unterkühlt, der Q5 strömt vielleicht etwas mehr Gemütlichkeit aus. Welchen man besser findet ist Geschmacksache und was man bei dem einen oder anderen an der Ausstattung passend für die eigenen Belange findet.
Der Volvo hat den grösseren und besser nutzbaren Kofferraum (113 bis 133 cm breit, 99 cm tief, der Audi nur maximal 110 cm breit). Umklappbare Beifahrerlehne beim XC60 Serie, beim Q5 gegen Aufpreis und nicht in Verbindung mit Leder und nicht mit elektr. Sitzverstellung. Im Audi sitzt man mit etwas gestreckten Beinen, wegen des A-Klasse-artigen hohen Unterbodens, im XC60 etwas mehr angewinkelt. Das Lenkrad des XC60 steht relativ weit im Raum (jedenfalls mehr als bei unserem jetzigen BMW) kleine Leute müssen sich daran wahrscheinlich erst gewöhnen.
Es wurde u.A. ein schicker XC60 in Cosmic Weiß Metallic gezeigt, mit hellem Lederinterieur, fand ich ganz toll.
Für nächste Woche sind Probefahrten bei Audi und Volvo vorgemerkt- bin richtig gespannt.

Anbei eine Bilderzusammenstellung.
rapper

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Echo1

...
Hallo
bin seit gestern stolzer Besitzer eines XC60 mit elek. Heckklappe und Panoramadach.
Wenn es die Heckklappe und das Panoramadach nicht geben soll wie kommt es dann in meinen XC60?
...

Wunder gibt es immer wieder😰.

Habe gerade heute mit dem Volvo-Kundenservice D telefoniert und zur Heckklappe die bekannten Infos bestätigt bekommen, d.h. derzeit als Option bestellbar, dann aber Lieferung nicht vor April.

Hast Du vielleicht einen Vorführwagen der ersten Fertigung bekommen oder spezielle Verbindungen zu Volvo?

Hallo
bin seit gestern stolzer Besitzer eines XC60 mit elek. Heckklappe und Panoramadach.
Wenn es die Heckklappe und das Panoramadach nicht geben soll wie kommt es dann in meinen XC60?
Ich habe das Auto 5/2008 Bestellt im August konnte es ins Bestellsystem eingestellt werden und mir wurde
im 9/2008 der Liefertermien 20.11. mitgeteilt.
Diese ganze Panik keine Heckklappe / Panoramadach nicht Lieferbar /
Alu Dachreling ist für mich nur Sch......
Zur Dachreling nur noch eins ich bin froh das ich bei meinem XC60 Summum Saphierschwarz / Seitenfenster abgedunkelt / Sandstorne Beige (Softbeige ) nicht die Alu Dachreling geliefert bekommen habe.
DavidHi David,

Panoram Dach koennte ich bestellen , Heckklappe allerdings nicht, da bekam ich also als antwort das es technische problemen wegen gewichte gegeben hat und sie es jezt komplett rauslassen und ich es also nicht bestellen kan. Wenn diese geschichte also nicht stimmt werde ich wohl nochmal kontakt aufnehmen und fragen ob die bestellung geandert werden kann. Ich habe es jetzt beim Touareg auch und wuerde es gerne wieder haben.

Gibt es schon bilder von dein neues Auto, ich habe namlich auch auch die gleiche Farbe bestellt.

Cheers

max

Hi Leute,

was interesssant wäre: hattet ihr bisher (trotz gegenteiliger Beteuerungen des Volvo Supports...) die Zusage, daß die el. Heckklappe geliefert würde, oder war das jetzt eine Überraschung nach dem Motto "Huch, damit hätte ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet....".

Gruß, Tommy

Deine Antwort