XC60 T6, V-max
Hallo Gemeinde,
bekomme in 1 Monat meinen neuen T6 Ocean Race, electr.silber mit
allen Zubehör bis auf Fahrdynamic Paket.
Die v-max ist mit 210 angegeben. Ist dieser Motor beim XC 60 nach
obenhin abgeriegelt? Mit 304 PS gegenüber 240 PS beim T5 müßte er
doch schneller laufen? Beide haben die gleiche V-max. Fahre derzeit
einen 2.0T. Danke für einen Hinweis. Gruß aus Tirol, Halbturn
Beste Antwort im Thema
Spieder, ich fürchte, Du hast immer noch nicht verstanden, worum es in Deinem Fall geht. Da ich der Meinung bin, dass mein folgender Absatz eine allgemeine Information darstellt, gibt es keine pn.
Es geht nicht darum, worüber ihr euch unterhaltet. Meinetwegen downpipes, meinetwegen Totenkopf-Tatoos auf der Motorhaube. Von mir aus auch ein allgemeiner Protestaufaufruf gegen VOLVO wegen der 210er Begrenzung. Es geht ausschliesslich und allein darum , WIE wir uns über diese Dinge unterhalten. Ich will es nicht zulassen, dass Teilnehmer sich gegenseitig persoenlich angreifen. Und leider hast Du dies getan. Auf meine erste -kleine- Intervention, nämlich um maessigung im Ton, wurde nicht reagiert. Die zweite war das Schließen des Threads, Du hast nicht aufgehört, weiterhin andere zu beschimpfen, andere zu düpieren, im Gegenteil, ich wurde der Zensur (was habe ich dir eigentlich getan?) bezichtigt. Zusaetzlich hast du dann gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, in dem Du eine pn veroeffentlich hast. Folgerichtig hat Tom den naechsten Schritt der moeglichen Massnahmen ergriffen: die voruebergehende Sperre. Leider geht es nun mit Deinen Beschimpfungen weiter. Zudem kommt es jetzt zu direkten Beleidigungen. Wenn Du dich in anderen Forum auch so verhaelst und es wird toleriert, bitte. Hier jedenfalls legen wir Wert auf einen gemaessigten Umgangston.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
...
Der V70 hat eine 16" Bremsanlage, der XC60 eine 17" Anlage verbaut.
...
Das ist so absolut nicht richtig, da mein V70 D5 AWD definitiv eine 17 Zoll Bremsanlage hat und als kleinste Bereifung somit 225/50 R17 zugelassen. Sei es wegen AWD oder sonst etwas, das weiß ich nicht.
Gruß
Michael
Hmm, aber man kann den V70 D5 AWD als Kinetic mit 225/55 R16 bekommen ...
...auch mein V70t6 kam mit 225 55R16 für den Winter.
Nach 6 Jahren macht der Post auch echt Sinn...