XC60 T6 Recharge - elektr. Reichweite

Volvo XC60 U

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite des Hybrid T6?

Ich bekommen immer als max. Reichweite nur 35 km angeboten. Die tatsächliche Reichweite in der Stadt beträgt dann je nach aktuellen Außentemperaturen zw. 18 .. 26 km. Die Anzeige geht nach 1..2km sehr schnell auf einen deutlich niederen Wert herunter.

Beste Antwort im Thema

5Sek? Ich schau da nichtmal hin. Blind. Einmal aufs Scrollrad drücke, eine Raste nach oben und nochmal drücken.

160 weitere Antworten
160 Antworten

1) Ist es möglich den "Pure" Fahrmodus irgendwie dauerhaft einzustellen, also, dass sich das Fahrzeug in meinem Profil diesen Modus merkt und diesen beim nächsten Start automatisch wieder anwählt ?
2) Des weiteren habe ich noch die Frage der automatischen Sitzverstellung über gepaarten Schlüssel. Dieses funktioniert mal und dann auch mal wieder nicht. Meine Frau hat eine andere Sitzeinstellung mit eigenem Profil und Schlüssel als ich. Aber nicht immer verstellt sich der Sitz bei dem dazugehörigen Schlüssel / Profil. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen ?

Ad 1: Nein, ist hier gefühlt schon 100 Mal gefragt und diskutiert worden. Soll mit zulassungsrechtlichen Fragen zusammenhängen

Ad 2: Sind beide Profile gesperrt? Ansonsten übernimmt möglicherweise das zweite Profil die letzte Einstellung vom ersten Schlüssel als Aktualisierung. Also Profil 1 einstellen und sperren. Dann mit Schlüssel 2 das zweite Profil einstellen und unbedingt auch sperren. Dann sollte es funktionieren, Probleme sind mir nicht bekannt.

Danke fuer Deine Antwort. Kann ich im MJ2021 (Google) die Profile sperren? Habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen

Sorry. Meinte 2022.

Ah, sorry, hatte ich überlesen. Dazu kann ich leider nichts sagen, meine Hinweise gelten womöglich nur für das Sensus.

Wäre schön wenn es hier weiter um die Reichweite gehen würde, danke.

Zitat:

@zilvergrijs schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:05:34 Uhr:

Zitat:

Wir haben auch in oktober unseren XC60T6 Recharge bekommen, auch mit Android. Hier in die Niederlande ist alles flach, max 30 km. Mit sehr moderate Fahrweise. Also gleiche Erfahrungen, mal sehen wie das in der naechste Sommer ist. Mach keine Sorgen etwas waere defect, das demo Fahrzeug Meiner Haendler tut auch das gleiche. Und glueklich erfahre Ich sonst kein einziges Problem.

Danke. Ist es bei deinem auch so das die elektr. Reichweite im Pure Modus immer mit 5km mehr angegeben wier als im Hybrid Modus?

Zitat:

@Mask11 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:44:09 Uhr:

Zitat:

@zilvergrijs schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:05:34 Uhr:

Danke. Ist es bei deinem auch so das die elektr. Reichweite im Pure Modus immer mit 5km mehr angegeben wier als im Hybrid Modus?

Genau, Hybrid 35 km, Pure 40 km. Heute 26 km. In Hybrid mode elektrisch.

Diese App ist doch einfach nur Schrott. 5Min. bis voll und 56% bei einer Reichweite von 35km. Danach erledigt mit 56%.
Warum ist Volvo im Jahr 2021 nicht in der Lage eine App zu entwickeln die auch brauchbar ist.

1
2

Das Problem mit der Prozentanzeige habe ich auch, aber meine Güte, das ist jetzt kein Weltuntergang. Reichweite 35km und fertig in 5 Minuten wird wohl bedeuten: ist quasi voll.

Zitat:

@Mask11 schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:23:26 Uhr:

Diese App ist doch einfach nur Schrott. 5Min. bis voll und 56% bei einer Reichweite von 35km. Danach erledigt mit 56%.
Warum ist Volvo im Jahr 2021 nicht in der Lage eine App zu entwickeln die auch brauchbar ist.

Das ist nicht die App sondern die Cloud und die Firma dahinter. Und die gehört seit 2019 zu 75% VW. Noch Fragen?
Seit längerem hat mein XC60 die Ladebuchse in der App hinten rechts. Er meint wohl er sei ein VW. Grusel.

Schließt den Wagen mal über die App ab, auch wenn er verriegelt ist. Die Anzeige aktualisiert sich dann in der Regel

Zitat:

@Mask11 schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:23:26 Uhr:

Ich brauche die app von Volvo Cars. Alles funktioniert einwandfrei, Abbildungen wie Farbe, auch von Innenbekleidung stimmen genau, und auch geöffnete Turen, Ladeklappe sind exact abgebildet. Ja auch die Ladezustand. Das einzige ist das es noch nicht viel information gibt (wie diagnose, verbrauch.) Das war in meine vorherige App mit mein XC60 2015 möglich; es kommen bestimmt updates.

Also Schrott? Sicher nicht!

App iPhone XS

Wenn ich in der App 4x hin und her springe oder 1x verriegel und entriegel, dann wird meistens auch alles richtig angezeigt. Aber niemals wenn die App einfach nur geöffnet wird.
Und jetzt wieder zurück zur Reichweite ;-)

Deine Antwort