XC60 T6 AWD – Gesehen, gefahren und gekauft - Vorstellung
Hallo zusammen,
seit Längerem bin ich dabei mir einen passenden Nachfolger für meinen XC60 DRIVe MY2010 zusammenzustellen. Mein „alter“ XC60 wird dieses Jahr fünf Jahre alt und ich beschloss: etwas Neues muss her.
Trotz einiger kurzer Verkaufsgespräche (Neuwagen) und vielen interessanten Angeboten (Tageszulassungen und Lagerfahrzeugen) von meinem Händler, habe ich die Entscheidung zum Kauf immer vor mir hergeschoben. Grund: Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem XC60, zudem wollte ich mich innerlich nicht wirklich von meinem fehlerfreien Begleiter trennen. Da müsste schon etwas für mich Besonderes kommen.
Und so kam es dann auch:
Wie ich so auf der Homepage meines Händlers herumsurfte, um mir seine E-Mail Adresse herauszusuchen, stöberte ich etwas in seinen Gebraucht- und Vorführwagen-Angeboten herum. Und da sah ich ihn plötzlich vor mir auf dem Bildschirm – Ein XC60 Facelift, mit der richtigen Farbe, der richtigen Motorisierung (wollte wieder zurück auf einen Benziner), bei den Extras musste ich auch keine Kompromisse eingehen und der Preis passte auch soweit.
Ich habe dann sofort meinen Verkäufer angerufen und gleich für den nächsten Tag eine Probefahrt vereinbart. Der Rest ging schnell: gefahren, verhandelt und gekauft.
Diese Woche konnte ich ihn dann endlich abholen; ich bin total begeistert. In den letzten Jahren hat sich doch einiges, im positiven Sinnen, am Fahrzeug getan.
Hier ein paar Details:
- XC60 T6 AWD (MY2014) mit 6-Gang Geartronic
- Polestar Leistungssteigerung
- Lackierung: Java Braun Metallic
- Innen: Leder Beige mit Holzeinlage „Linear Walnut“
- Business-Paket
- Fahrerassistenz-Paket Pro
- Familien-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Sicherheits-Komfortpaket
- Xenium-Paket
- Volvo On Call
- Kopfstütze hinten umlegbar
- Hinten abgedunkelt
- Four C Fahrwerk
- Schaltwippen
- Titania Felgen 20“
- Premium Sound Multimedia
- Subwoofer
- DAB+
- Digital TV
- Design-Paket silber
- AHK
- u.v.m.
Zum Schluss noch eine Frage an die Fahrer eines XC60 FL ab MY2014:
Wenn ich mit dem Temperaturregler der Fahrerseite den Wert ändere, möchte ich, dass sich automatisch auch der Temperatur-Wert für die Beifahrerseite mitregelt. Geht das, oder hat sich hier nichts geändert zum Vorfacelift?
Besten Dank vorab und Gruß
alpa71
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
seit Längerem bin ich dabei mir einen passenden Nachfolger für meinen XC60 DRIVe MY2010 zusammenzustellen. Mein „alter“ XC60 wird dieses Jahr fünf Jahre alt und ich beschloss: etwas Neues muss her.
Trotz einiger kurzer Verkaufsgespräche (Neuwagen) und vielen interessanten Angeboten (Tageszulassungen und Lagerfahrzeugen) von meinem Händler, habe ich die Entscheidung zum Kauf immer vor mir hergeschoben. Grund: Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem XC60, zudem wollte ich mich innerlich nicht wirklich von meinem fehlerfreien Begleiter trennen. Da müsste schon etwas für mich Besonderes kommen.
Und so kam es dann auch:
Wie ich so auf der Homepage meines Händlers herumsurfte, um mir seine E-Mail Adresse herauszusuchen, stöberte ich etwas in seinen Gebraucht- und Vorführwagen-Angeboten herum. Und da sah ich ihn plötzlich vor mir auf dem Bildschirm – Ein XC60 Facelift, mit der richtigen Farbe, der richtigen Motorisierung (wollte wieder zurück auf einen Benziner), bei den Extras musste ich auch keine Kompromisse eingehen und der Preis passte auch soweit.
Ich habe dann sofort meinen Verkäufer angerufen und gleich für den nächsten Tag eine Probefahrt vereinbart. Der Rest ging schnell: gefahren, verhandelt und gekauft.
Diese Woche konnte ich ihn dann endlich abholen; ich bin total begeistert. In den letzten Jahren hat sich doch einiges, im positiven Sinnen, am Fahrzeug getan.
Hier ein paar Details:
- XC60 T6 AWD (MY2014) mit 6-Gang Geartronic
- Polestar Leistungssteigerung
- Lackierung: Java Braun Metallic
- Innen: Leder Beige mit Holzeinlage „Linear Walnut“
- Business-Paket
- Fahrerassistenz-Paket Pro
- Familien-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Sicherheits-Komfortpaket
- Xenium-Paket
- Volvo On Call
- Kopfstütze hinten umlegbar
- Hinten abgedunkelt
- Four C Fahrwerk
- Schaltwippen
- Titania Felgen 20“
- Premium Sound Multimedia
- Subwoofer
- DAB+
- Digital TV
- Design-Paket silber
- AHK
- u.v.m.
Zum Schluss noch eine Frage an die Fahrer eines XC60 FL ab MY2014:
Wenn ich mit dem Temperaturregler der Fahrerseite den Wert ändere, möchte ich, dass sich automatisch auch der Temperatur-Wert für die Beifahrerseite mitregelt. Geht das, oder hat sich hier nichts geändert zum Vorfacelift?
Besten Dank vorab und Gruß
alpa71
26 Antworten
Vielen Dank für die vielen Gratulationen!!!
Mich hat der T6 schon immer interessiert, jedoch war er mit meiner Wunsch-Ausstattung weit jenseits von dem, was ich gewillt war auszugeben.
Die bisher gefundenen XC60 mit T6 Motor wären eigentlich immer ein Kompromiss gewesen - irgendetwas hat immer gefehlt, oder die Farbe passte nicht. 😉
@C70treiber
Ich fahre im Jahr höchstens 8000-10000 km im Jahr, da lässt sich der höhere Verbrauch leicht verschmerzen.
@Bitmac
Da muss ich meinen Verkäufer etwas in Schutz nehmen. Mein Freundlicher hat über 5 Niederlassungen und der Wagen stand nicht in seiner. Zudem war er gerade 4 Tage im Netz (Gebrauchtwagenbereich). Er war schon etwas irritiert, dass ich den Wagen gefunden habe und nicht er. 😁
@C.Winters
Das "Body Kit" am Wagen macht schon einiges her.
Das Design-Paket habe ich dazu genommen; das war vorher noch nicht dran, sowie die AHK. Alles andere ist original.
Noch eine Frage an euch:
Kann ich bei meinem Fahrzeug den "Sensus Touch Monitor" verbauen lassen? Oder muss dafür das "Sensus Connect" schon vom Werk aus verbaut sein?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
alpa71
ist nachrüstbar, da ja genau für die ohne Connect angeboten...aber ob sich das lohnt, ich empfinde es eher als Spielerei...
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
ist nachrüstbar, da ja genau für die ohne Connect angeboten...aber ob sich das lohnt, ich empfinde es eher als Spielerei...
KUM
Das denke ich auch. Die Nachrüstlösung ist wohl eher als "nice to have" einzustufen. Oder kann jemand Gründe für die Nachrüstung nennen?
Da nehme ich lieber das Geld und investiere es in TPMS. Die habe ich bisher in all meinen Fahrzeugen gehabt.
Gruß
alpa71
auch von mir herzlichen glückwunsch und allzeit gute, entspannte fahrt! 🙂
ein sehr schöner wagen mit toller farbkombination innen und aussen...die ausstattung wird dir bestimmt viel freude machen!
edit: wenn ich so einen braunen mit mannheimer kennzeichen im rückspiegel sehe, werde ich dann mal kollegial platz machen! 😁