1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Start/Stop deaktivieren?

XC60 Start/Stop deaktivieren?

Volvo XC60 U

Intressiere mich für den XC60 und würde gerne wissen ob und wenn ja wie man die Start/Stop-Automatik beim XC60 ausschalten kann?
Modelljahr 2022!

60 Antworten

Permanentes Deaktivieren von Start/Stop geht mittels VDASH, ansonsten ist das bei jedem Neustart immer wieder aktiv. Bei Modellen bis 2021 kann man Start/Stop deaktivieren, wenn man in den Dynamic bzw. Polestar Modus geht, aber auch das ist beim Neustart vom Fahrzeug wieder auf Comfort Modus eingestellt.
Ich pflichte meinen Vorpostern bei - bei den Mildhybrid Modellen ist vom Start/Stop System fast nichts mehr zu merken und der Motor springt durch den Startgenerator dermaßen schnell an, dass man die "Gedenksekunde" durch den Anlasser aus den Anfängen von Start/Stop überhaupt nicht mehr hat.

Bei 17 Autos in der Signatur?

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 5. Dezember 2022 um 08:44:38 Uhr:

@Real Napster ; Dank Dir funktioniert diese ausufernde Wirtschaft. Ewiger Wachstum, dank ewigem und ununterbrochechenem Konsum.

Sehe ich auch gerade seine Signatur. 🙂

Bis auf zwei Ausnahmen, waren alles Occassionen, die teilweise bis 400k Km bewegt wurden. Das heisst, ja die hatte ich alle mal in meinem Besitz, war aber nicht alleine die diese Fahrzeuge bewegt hatte?!

Aber schön wird meine Signatur wahrgenommen, schade werden durch solche Informationen rückschlüsse zu Beiträgen meinerseits genommen.

Aber ka StefanLi, zurück zum Thema

Zitat:

@volvisto65 schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:47:47 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:39:05 Uhr:

Nein, das dauerhafte Deaktivieren geht nicht.
Das dauerhafte Deaktivieren ist übrigens rechtlich gesehen Steuerbetrug. 😉
Dann haben wir zwei "Steuersünder 🙄 ", da sich bei beiden Fahrzeugen die SSA noch im Menue bzw. über Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren lässt; auch dauerhaft...

Wo genau kann man es dauerhaft deaktivieren.

Mich Stört das das er bei jeder Ampel oder stop aus geht.

Habe 2.0 liter Benziner

Baujahr ?
Sensus oder Android ...

Zitat:

@WODE123 schrieb am 6. Juni 2024 um 10:02:26 Uhr:

Baujahr ?
Sensus oder Android ...

Bj 01.2018 250PS Benziner

Sensus oder Android habe ich nicht verstanden !!!

Siehe auch Bedienungsanleitung :
Center Display nach rechts wischen. Dann sollte das Symbol wie in der
Beschreibung zu sehen sein.

Startstop-xc60

Zitat:

@WODE123 schrieb am 6. Juni 2024 um 11:54:00 Uhr:

Siehe auch Bedienungsanleitung :
Center Display nach rechts wischen. Dann sollte das Symbol wie in der
Beschreibung zu sehen sein.

Hallo

Das weiss ich danke,ich wollte nicht andauernd bei jeder Einschaltung das Menü aufrufen und da abschalten .

Zitat:

Hallo
Das weiss ich danke,ich wollte nicht andauernd bei jeder Einschaltung das Menü aufrufen und da abschalten .

Es gibt so kleine Stecker für den ODB Anschluss. Die deaktivieren das Start/Stop automatisch. Preis liegt so um die 90€. Hatte erst vor kurzem sowas gesehen.

Zitat:

@Xc40 schrieb am 6. Juni 2024 um 12:17:41 Uhr:

Zitat:

Hallo

Es gibt so kleine Stecker für den ODB Anschluss. Die deaktivieren das Start/Stop automatisch. Preis liegt so um die 90€. Hatte erst vor kurzem sowas gesehen.

Hiii

Ich habe Carly hab es noch nicht angeschlossen ob es

Mit Carly geht !!!

An einem Volvo wirst Du mit Carly (lt. deren Website) nur Daten auslesen können, aber keine Einstellungen ändern können ("codieren"😉.
Das "Codieren" erlauben wohl nur Hersteller wie VW, Audi, Skoda, BMW ....?

Wer kann das bei mir dauerhaft deaktivieren ?
Hatte bei meinem alten BMW 1 er selber mit Carly deaktiviert.
Volvo geht net—)))

Damit erlischt aber die ABE.

Gruß Didi

Deine Antwort