1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Start/Stop deaktivieren?

XC60 Start/Stop deaktivieren?

Volvo XC60 U

Intressiere mich für den XC60 und würde gerne wissen ob und wenn ja wie man die Start/Stop-Automatik beim XC60 ausschalten kann?
Modelljahr 2022!

60 Antworten

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 8. Juni 2024 um 18:02:45 Uhr:

Damit erlischt aber die ABE.

Gruß Didi

Ich würde verstehen wenn man an der Bahnschranke steht oder stau aber nicht bei kurze stop an den Ampeln
Und stop Schilder.
Für alte Benziner ist das aus an auf Dauer nicht gut.

Bei Automatik auf „B“ schalten….

Zitat:

@Bertone schrieb am 8. Juni 2024 um 18:11:52 Uhr:

Bei Automatik auf „B“ schalten….

—))))
Wenn ich jedes mal beim fahrt vorher start Stop aus mache erlischt
ABE nicht —))

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 8. Juni 2024 um 18:09:37 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 8. Juni 2024 um 18:02:45 Uhr:

Damit erlischt aber die ABE.

Gruß Didi

Ich würde verstehen wenn man an der Bahnschranke steht oder stau aber nicht bei kurze stop an den Ampeln
Und stop Schilder.
Für alte Benziner ist das aus an auf Dauer nicht gut.

Woher soll der Wagen wissen, dass du an der Ampel stehst und wie lange?

Noch ist kein Wagen an S/S Automatik krepiert - msn muss nicht übertreiben, sondern lernen damit umzugehen - dann läufts. 😉

Gruß Didi

Bei mir ist es dauerhaft aus, weil die Batterie dafür nicht mehr die Spezifikationen erfüllt...starten tut der Wagen perfekt, auch im Winter. Darum wird die Batterie sicher nicht getauscht....

Gerade beim Automatikgetriebe z.B. dem V40 meiner Frau ist der Mist richtig lästig, wenn du an der Kreuzung kurz hältst und der Motor geht aus...gleich wieder losfahren wird da zum Ärgernis.
Meiner ist zum Glück ein Schalter.

Benutze das bei meinem XC60 schon seit Jahren. Ist top. Start Stop aus, Heckklappe geht auf und zu mit FB . https://www.skandix.de/.../

Das Modul scheint aber leider nur bis Modelljahr 2017 zu gehen.

Für den aktuellen XC60 bräuchte es ein solches Modul auch nicht, hier kann die Heckklappe mit Schlüssel und Taster am Amaturenbrett geöffnet und geschlossen werden.

Ich hab die Taste im Armaturenbrett, die funktioniert leider nicht, weil sie quasi blind ist. Ich habe keine elektrische Heckklappe. Beim V40 meiner Frau lässt sich die Heckklappe zumindest entriegeln, obwohl sie auch nicht elektrisch ist.

Ihr könnt Orbit bekommen und die Option "Start/Stop merken" aktivieren. Normalerweise haben wir diese Einstellung, aber sie funktioniert nicht. Mit Orbit könnt ihr sie aktivieren

Hallo marinalin85
Ich fahre einen XC60 II aus Ende 2022 und möchte sehr gerne das Start/Stop dauerhaft deaktivieren.
Geht das mit deiner erwähnten " Orbit " Funkion?
Ich kenne dieses Orbit nicht.
Kannst du mir vielleicht mehr Info darüber geben?
Mfg
jocki77

Gewöhnt euch doch endlich daran. Bei meinem B5 merkt man es fast gar nicht mehr. Und die Sorge, dass ein "Anlasser" , den es gar nicht mehr gibt kaputt geht ist unbegründet.
Mein voriger S60 hatte von 2013 bis 2024 damit NIE irgendein Problem.

Orbit. Ganz interessant.

https://spaycetech.com

Forum ist auch recht ergiebig. Hier zu Stopp/Start: https://forums.spaycetech.com/showthread.php?tid=452

…und nur so nebenbei - beim dauerhaften deaktivieren der S/S Automatik erlischt eure BE.

Also befolgt lieber den Rat vom @teddy1x

Gruß Didi

Deine Antwort