XC60 R-Design in Cosmic White gesucht zur Besichtigung

Volvo XC60 D

Hallo,

wir wollen heute einen XC60 bestellen und sind nur noch nicht mit der Farbe sicher. Wir würden uns gerne einen XC60 in Cosmic White mal in Natura ansehen, am liebsten als R-Design.

Weiß jemand wo solch ein Fahrzeug steht bzw. unterwegs ist? Bevorzugt wäre Münsterland / Ruhrgebiet. Eine rasche Antwort wäre hilfreich da der Wagen laut Händler bereits in der Productionline eingestellt wurde und Änderungen nur noch maximal bis zum 1.12.2011 möglich sind.

Bilder im Internet haben wir gefunden, auch den Konfigurator bemüht und das XC60 App, aber in real sieht so eine Farbe schon manchmal anders aus, vor allem bei unterscheidlichem Lichteinfall. Knapp 400km von uns steht ein fast identisches Auto, aber 800km dafür zu fahren ist schon etwas viel.

Dank im vorraus

Frank

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur einen V60 in Cosmic Weiß bieten.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wir sind beide Versionen gefahren und finden beides gut. Gäbe es die Automatik mit Start/Stop wäre die Entscheidung schon klar. So aber stehen da 20% Mehrverbrauch im Drittelmix laut Werk. Und zum anderen gäbe es kaum noch eine Steigerung wenn wir uns wieder einen XC60 kaufen wollen.. ;-)

Beachte, dass die Geartronic von vielen Elchdrivern als lauter empfunden wird.
Auch von mir. Bisher im jedem Volvo-(Diesel)Modell. In der Familie ein XC60 D5 Geartronic - ich weiß nicht, kann mich mit ihr (noch) nicht anfreunden.

so unser erster Volvo ist bestellt. Dieser hat noch keine Automatik. Wir probieren es mal mit der für uns gewohnten Handschaltung. Aber wahrscheinlich kommt ja irgendwann die Start/Stop Automatik und dann wird der nächste Wagen eine Geartronic haben.

Geordert wurde nun ein D3 DRIVe R-Design, Cosmic White, Innenraum Anthrazit/Soft Beige, Glasdach, abnehmbare AHK, elektr. Fahrersitz mit Memory, Parkassist vorne & hinten, getönte Scheiben hinten, Keyless Drive, elektrische Heckklappe, High Performance Multimedia, RTI Navi, Standheizung, Dachrails silbern, Xenon Licht und noch paar Kleinigkeiten.

Wenn alles klappt können wir das Auto Ende Januar 2012 abholen.

Hast du auch Pakete bei deiner Bestellung verwendet?

Ähnliche Themen

Dann ein "kurzes" Warten verbunden mit einer ordentlichen Portion Vorfreude.
Ich fahre den gleichen Motor auch als Handschalter und bin sehr glücklich damit. Und mit der gewählten Ausstattung fehlt es dir ja fast an nichts! Das Xenon ist übrigens wirklich prima! (HAst du es einzeln geordert oder mit Winterpaket?)

Beste Grüße
HP

Zitat:

Original geschrieben von Westfale-COE

so unser erster Volvo ist bestellt. Dieser hat noch keine Automatik. Wir probieren es mal mit der für uns gewohnten Handschaltung. Aber wahrscheinlich kommt ja irgendwann die Start/Stop Automatik und dann wird der nächste Wagen eine Geartronic haben.

Geordert wurde nun ein D3 DRIVe R-Design, Cosmic White, Innenraum Anthrazit/Soft Beige, Glasdach, abnehmbare AHK, elektr. Fahrersitz mit Memory, Parkassist vorne & hinten, getönte Scheiben hinten, Keyless Drive, elektrische Heckklappe, High Performance Multimedia, RTI Navi, Standheizung, Dachrails silbern, Xenon Licht und noch paar Kleinigkeiten.

Wenn alles klappt können wir das Auto Ende Januar 2012 abholen.

Glückwunsch zum Elch ...!

Bei mir wechselt die Vorfreude zur zeit in Ungeduld über ...:-(

Mitte Juli bestellt, Termin Mitte Dezember ...

Vielleicht sieht man sich mal im Raum Münster ...!

Bei welchem Händler hast dein Fahrzeug bestellt ...?

Gruß florian

Wir haben das Fahrzeug nicht bei einem "normalen" deutschen Händler bestellt. Es ist aber ein Volvo Händler in Deutschland mit einem Sonderstatus. Daher gilt auch nicht die deutsche Preisliste und die darin enthaltenen Pakete. Deshalb haben wir zum Beispiel auch die silbernen Dachrails die in Deutschland selbst gegen Aufpreis nicht bestellbar sind. Gemäß deutscher Liste hätten wir das Buisiness Pro Paket incl. Komfort Paket, das Winter Paket Pro und das Sicherheits Komfortpaket bestellt.

Händler mit Sonderstatus hört sich ja gefährlich an😉

meinst du einen ehemaligen volvo-fritzen der jetzt auf eu-ware umgestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Nein, ein Händler der für Diplomaten, Militärangehörige und Mitarbeiter staatlicher Organisation im Ausland zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Westfale-COE

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Nein, ein Händler der für Diplomaten, Militärangehörige und Mitarbeiter staatlicher Organisation im Ausland zuständig ist.

Daher auch die verhältnismäßig kurze Lieferzeit für einen R-Design? 8 Wochen für einen R Design dürfte deutlich unterm Schnitt liegen … ;·)

Falls noch von Interesse: Beim Volvo-Autohaus Weide in Krefeld steht derzeit im Showroom ein cosmic-weißer XC60, ohne R.

Deine Antwort