XC60 Ocean Race

Volvo XC60

Hallo in die Runde,

ich konfiguriere mir gerade einen XC60 Ocean Race D4. Frage: Warum gibt es das Armaturenbrett nicht mit Lederbezug? Liegt das am speziellen Leder vom OR?

Danke und Gruß

20 Antworten

Das OR Sondermodell ist eine Art "Designvariante". Und stellt damit, was die Auswahl der Extras angeht (Polsterung, Felgen) eine Sonderrolle dar. OR sollte eigentlich jetzt auslaufen, man hat sich aber entschlossen, es weiterhin anzubieten. eigentlich müsste OR, genau wie R-Design, separat aufgeführt sein.

Es liegt nicht an der Polsterung, sondern schlichtweg am Package. Vergleich den Preisvorteil, den muss man halt irgendwie verrechnen). Eine Zeit lang, hat es gar keinen Sinn gemacht, einen summum zu kaufen....

Aber, ich sehe gerade: geht doch...

Bildschirmfoto-2015-11-15-um-16-18-40

Dabei gilt aber zu beachten, dass die Kontrastnähte des Armaturenbretts eine andere Farbe haben wie die der Sitze (es sei denn, sie sind grau ;-).

Danke für die Antworten. Mein Händler meint, dass in der Preisliste und im Konfigurator sei ein Fehler. Bei OR geht definitiv kein Lederbezug am Armaturenbrett. Ich denke, damit kann ich leben und der OR ist in Summe deutlich günstiger zu haben.

Gruß

OR ist keine schlechte Wahl

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 17. November 2015 um 21:41:59 Uhr:

OR ist keine schlechte Wahl

OR ist eine gute Wahl

Immer positiv denken: Glas halbleer oder halbvoll

Ich habe letzte Woche einen Ocean Race bestellt, bin schon sehr gespannt, aber es ist kein OCEAN BLUE mehr leiferbar, ich musste Onyx sschwarz nehmen ....

OR sollte zum Herbst dieses Jahr auslaufen. Da auch ich noch einen wollte, habe ich quasi am dritt-letzten Bestelltag noch einen in Blau bestellt. (Abholung Donnerstag nächste Woche).

letztlich hat man sich entschieden OR als Design-Variante bis zum Modellende XC60 weiter zu führen. Ohne das Blau, allerdings.

Ach ja: in der Bestellung kann man das Leder-Armaturenbrett auswählen.

Ob es allerdings passt ist eine andere Sache. Ich sehe das eher so, dass, wenn man die Armaturentafel in Leder möchte, lieber zum XC60 Inscription greifen sollte. Dann passen auch die Ziernähte.

Habe nochmal den deutschen Konfigurator benutzt und festgestellt, dass die Farbe Ocean Blau nur in Verbindung mit der 8-Gang Geartronic zu haben ist. Der D4 mit Handschaltung ist dagegen nicht in blau zu haben. Was macht das für einen Sinn?
Noch eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem elektronischen Fahrwerk, lohnt sich dieses Extra?

Gruß

Zitat:

@kbiker schrieb am 22. November 2015 um 10:30:57 Uhr:

Habe nochmal den deutschen Konfigurator benutzt und festgestellt, dass die Farbe Ocean Blau nur in Verbindung mit der 8-Gang Geartronic zu haben ist. Der D4 mit Handschaltung ist dagegen nicht in blau zu haben. Was macht das für einen Sinn?
Noch eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem elektronischen Fahrwerk, lohnt sich dieses Extra?

Gruß

Habe bei mir im XC60 OR das 4C-Fahrwerk.

Also ich finde es gut.

Kann je nach Straßenbeschaffenheit oder "Laune" zwischen den Härtegraden umschalten.

30er-Zone mit holpriger Oberfläche --> Komfort
Landstraße und Autobahn --> Sport
Landstraße kurvig, macht Spaß mit --> Advanced

Übrigens, im aktuellen Konfigurator ist der OR in blau erhältlich, auch ohne 8- Gang GT.
Hab´s gestern mal ausprobiert. Habe allerdings einen D5 konfiguriert.
... und das OR-blau ist schon eine schöne Farbe, mir gefällt diese sehr gut.

Gruß
Martin

Danke Tirol-Elch. Ich bevorzuge ein komfortbetontes Fahrwerk und erhoffe mir mit dem C4 eine entsprechende Performance. Frage ist, ob es nicht auch das Touringfahrwerk tut und man das gesparte Geld in etwas anderes investiert. Bedeutet eigentlich C4 auch eine quasie Niveauregulierung?

Also, der D4 mit Handschalter und Ocean Blue ging gestern nicht.

Gruß

Zitat:

@kbiker schrieb am 22. November 2015 um 10:30:57 Uhr:

(...)
Gruß

Gar keinen. Das OR-balu gibt es DEFINITIV nicht mehr. ist ein bug im Konfigurator.

Die Produktion von Fahrzeugen in dieser Farbe ist eingestellt. (ich habe einen der letzten...)

Schöne Schei...

Vergesst den Konfigurator. Der kann auch nur mit bestimmten Kniffen den D4 AWD + GT mit dem Inscription-Paket konfigurieren. Felgen gibt es nicht alle, es lassen sich Optionen zusammen konfigurieren, die so gar nicht gehen, usw., etc.

Sobald es ernst wird, sollte man die Preisliste zur Hand nehmen und dann den 🙂 nerven. Und dann kann es immer noch passieren, dass eine Konfig vermeintlich nicht geht. Dann hilft nur noch hartnäckig bleiben.

Mir scheint, dass man den Abverkauf der V70/XC70/XC60 mal eben schnell in den regionalen Handelsgesellschaften mit der heissen Nadel gestrickt hat. So chaotisch war das noch nie.

Abverkauf XC60, bitte berichte. Kennst Du Sonderaktionen? Ich denke, jeder Verkäufer der VCG Handelorganisation ist dankbar für Deine Info!
Und bitte, was ist momentan chaotisch? Dass der Konfigurator Fehler enthält ist hier im Forum jedem bekannt, der längere Zeit dabei ist. Im Gegenteil: so fehlerlos wie heute war er noch nie.

Ebenfalls ist allen Verkäufern in D seit dem 21.09. bekannt, dass die Farbe OR blau wegfallen wird, aber dass es OR weiter für den XC 60 geben wird. Wenn sich nun ein Teilnehmer für die Farbe interessiert, ist es schade. Aber es ist nun mal so. Das Sondermodell gab es für längere Zeit.

Dass VC SE statt Black Edition die Modelle Linje svart nennt, ist ja nun auch kein Beinbruch.

Deine Antwort