XC60 MY10 Lieferzeitenliste

Volvo XC60 D

Hallo,
Ich gehe icht davon aus, zum derzeitigen Zeitpunkt viele konkrete Aussagen sammeln zu können; zu widersprüchlich sind die Aussagen hier im Forum und auch seitens der 🙂 bezüglich Öffnung / Schließung des Bestellsystems.

Dennoch die Frage:

Wer hat wann bestellt und welchen Liefertermin genannte bekommen?
Vielleicht ergibt sich eine Liste analog dieser hier

Ich fange auch gleich an:

user => Fahrzeug => Bestelltermin => Liefertermin genannt bei Bestellung => ggf. korrigierter Bestelltermin

manatee => XC60 D5 Summum mit Panoramadach => 3.4.09 => "not available" 🙁

vg - der manatee

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

seit letzten Freitag ist er da: XC60 D5 GT Summum MY2010. Direkt einen kleinen Wochenendurlaub in Südtirol eingeschoben. Und: der neue Motor fährt sich wunderbar. Im Vergleich zum testgefahrenen "alten" Antrieb, empfinde ich das Plus an Leistung eklatant. In den Kehren der Passstraßen kann man - läge es man darauf an - den meisten problemlos davonfahren. Nach erst knapp 1.000 km liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 9,1 l. Bin super zufrieden und kann die ganzen Kritikpunkte der deutschen Autopresse nicht nachvollziehen. Die Geartronic arbeitet hervorragend, die Lenkung ist genau, die Federung komfortabel, aber nicht zu weich und die Navigation lässt sich einfach bedienen. Aus beruflichen Gründen bin ich schon viele andere, auch teurere Autos gefahren und kann sagen, dass ich am XC60 D5 GT bislang keine ernsthaften Kritikpunkte finde. Also freut euch und lasst euch von der tendenziösen Autojournaille nicht verunsichern.

Einen schönen Tag

285 weitere Antworten
285 Antworten

Thomas, CO2 Steuer hin oder her, wo bleiben Fotos und Erfahrungsberichte? 😁

Wäre sehr nett, wenn du ein paar Bilder hättest und ein paar Worte zu deinem Neuen verlieren könntest. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Thomas, CO2 Steuer hin oder her, wo bleiben Fotos und Erfahrungsberichte? 😁

Wäre sehr nett, wenn du ein paar Bilder hättest und ein paar Worte zu deinem Neuen verlieren könntest. 🙂

Fotos und (hoffentlich) Worte der Begeisterung stelle ich erst am Sa, 06.06. ein, da mein Freundlicher das Auto noch nicht so schnell fertig bekommen hat (mein Elch ist in der Nacht v. Donnerstag auf Freitag erst auf dem Tieflader angekommen) und ich ihn berufsbedingt nur samstags abholen kann.

Grüße,

Thomas o

Hallo,

kleine Zwischenfrage: Hat denn eigentlich schon jemand einen XC MY2010 ausgeliefert bekommen?

Er wird ja seit 2 Wochen Produziert. Ich hab keine Ahnung wie lange die im Werk an so einem Auto schrauben, und wie lange das fertige Auto dann noch "trocknen" muss bis es ausgeliefert wird.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mleops

Hallo,

kleine Zwischenfrage: Hat denn eigentlich schon jemand einen XC MY2010 ausgeliefert bekommen?

Er wird ja seit 2 Wochen Produziert. Ich hab keine Ahnung wie lange die im Werk an so einem Auto schrauben, und wie lange das fertige Auto dann noch "trocknen" muss bis es ausgeliefert wird.

Gruß

Michael

.

.

ja, ich. Fotos kommen am Sa/So...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alt-24

Zitat:

Original geschrieben von mleops

Hallo,

Gruß

Michael

.
.

Wann hattest du deinen denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Zitat:

Original geschrieben von alt-24

.
.
Wann hattest du deinen denn bestellt?

am 24.03.09 hat er seinen bestellt ;-)

Na dann besteht ja noch Hoffnung das meiner auch noch im Juni kommt....!😛

Toll wäre so die 25 KW. In der 26 KW gehts nämlich in Urlaub und da könnt ich den dicken grade schön einfahren...
Aber das wird wohl nix mehr werden...🙄

Naja, wie heißt es so schön. Vorfreude ist die größte Freude!!!

@ Steve1o1

...Danke für den Service... ;-)

Hey xc60 fans,

habe ende april meinen 175 ps, 2wd, summum mit automatik bestellt und heute die info zum liefertermin: mitte september bekommen. angeblich probleme bei den zulieferern. hat jemand ähnliches schon erfahren?
gruß
koeverjenci

Hallo werte Gemeinde,

ich fühle mich mit meiner getätigten XC70 Bestellung zwar schon etwas ausserirdisch zwischen den ganzen 60'gern, aber hat jemand evtl. Informationen zu deren momentanen Lieferzeiten, mein Freundlicher konnte keine Aussage tätigen. Eigentlich sollte dass ja etwas fixer gehen, der Andrang ist ja wohl nicht ganz so gross...

Danke und VG

kopi

Zitat:

Original geschrieben von koeverjenci

Hey xc60 fans,

habe ende april meinen 175 ps, 2wd, summum mit automatik bestellt und heute die info zum liefertermin: mitte september bekommen. angeblich probleme bei den zulieferern. hat jemand ähnliches schon erfahren?
gruß
koeverjenci

Hallo koeverjenci,

das deckt sich mit der Aussage meines Händlers: ich habe einen D5 bestellt (Ende März) und hatte letzte Woche die Info bekommen, dass ich ihn erst im Juli/August bekäme. Dabei hätte ich Glück, denn die 2wd würden frühestens im September ausgeliefert...

Gruß

Ich wiederhole, es gibt keine Probleme in der Fabrik in Gent.

Hallo in die Runde,

seit letzten Freitag ist er da: XC60 D5 GT Summum MY2010. Direkt einen kleinen Wochenendurlaub in Südtirol eingeschoben. Und: der neue Motor fährt sich wunderbar. Im Vergleich zum testgefahrenen "alten" Antrieb, empfinde ich das Plus an Leistung eklatant. In den Kehren der Passstraßen kann man - läge es man darauf an - den meisten problemlos davonfahren. Nach erst knapp 1.000 km liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 9,1 l. Bin super zufrieden und kann die ganzen Kritikpunkte der deutschen Autopresse nicht nachvollziehen. Die Geartronic arbeitet hervorragend, die Lenkung ist genau, die Federung komfortabel, aber nicht zu weich und die Navigation lässt sich einfach bedienen. Aus beruflichen Gründen bin ich schon viele andere, auch teurere Autos gefahren und kann sagen, dass ich am XC60 D5 GT bislang keine ernsthaften Kritikpunkte finde. Also freut euch und lasst euch von der tendenziösen Autojournaille nicht verunsichern.

Einen schönen Tag

Dank Dir, ol.af.

Hatte vor 5 min hier meine Verunsicherung gepostet, Du beruhigst mich doch wieder 🙂

Grüße vom manatee

Zitat:

Original geschrieben von ol.af

Hallo in die Runde,

Einen schönen Tag

Sehr schönes Auto mit geilen Felgen 🙂 Glückwunsch!

Hast Du auch ein Foto von Innen? Würde das neue Lenkrad gern mal sehen ;-)

Deine Antwort