ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen

XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 14:50

Moin,

hat schon mal wer beim "alten" XC60 die LED-Streifen links und recht am Kühler gegen hellere ausgetauscht?

Gibts Erfahrungen und seid ihr zufrieden? Gibts irgendwo ein Bild? Und woher habt ihr diese? Der Volvo Händler hat nur die normalen und die meisten Ebay Händler können mir nicht sagen ob ihre heller als die originalen sind.

Ich weiss es gibt schon einige Threads über das Thema und die habe ich auch durch. Aber auch dort wurde meine Frage nicht beantwortet.

Vielen Dank schon mal!

mfg

Steve

Beste Antwort im Thema

Lieber Steve,

ich persönlich wäre dir dankbar, wenn du die Standlichtleuchten einfach in der Helligkeit belassen würdest, denn dafür sind Sie völlig ausreichend und blenden nicht! Es gibt leider schon genug Fahrzeuge, wo die Tagfahrleuchten in der Nacht blenden (Liegt natürlich zum Teil auch an meinen Augen), aber jedes Fahrzeug wo nicht auch noch die Standlichter irgendwohin strahlen hilft.

Viel Spaß weiterhin mit dem Elch.

Ralf

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lieber Steve,

ich persönlich wäre dir dankbar, wenn du die Standlichtleuchten einfach in der Helligkeit belassen würdest, denn dafür sind Sie völlig ausreichend und blenden nicht! Es gibt leider schon genug Fahrzeuge, wo die Tagfahrleuchten in der Nacht blenden (Liegt natürlich zum Teil auch an meinen Augen), aber jedes Fahrzeug wo nicht auch noch die Standlichter irgendwohin strahlen hilft.

Viel Spaß weiterhin mit dem Elch.

Ralf

Tagfahrleuchten blenden Nachts garantiert nicht,da sie entweder dann abgeschaltet oder stark gedimmt sind.

So sollte es sein, da gebe ich dir recht.

Es sei denn,die sind wie bei vielen Nachrüst-TFL,falsch angeschlossen und leuchten als Standlichtersatz mit.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 8:32

hat keiner die Ebay Funzeln mal probiert? :-)

Willst du es nicht einfach lassen, diese sinnfreie Aktion, die illegal ist?

Themenstarteram 2. November 2016 um 17:28

Zitat:

@renesomi schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:41:12 Uhr:

Willst du es nicht einfach lassen, diese sinnfreie Aktion, die illegal ist?

LOL Herr Oberlehrer ..wie heißt es doch so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...ach egal :)

Zitat:

@Steve1o1 schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:32:20 Uhr:

hat keiner die Ebay Funzeln mal probiert? :-)

Welche meinst Du denn?

VG

Verdeboreale

Du fährst dann sicher zum TÜV mit den neuen Leuchten?

Dann habe ich nichts gesagt.

Im Allgemeinen müßen Zusatzleuchten nicht eingetragen werden,da sie eine bauartbedingte Betriebserlaubnis haben und nur wenige Auflagen (Einbauhöhe,Abstand zueinander usw.) haben.

Dann lasse ich jetzt immer mein Fernlicht eingeschaltet!

Hier fragt jemand ganz normal ob ein Umbau möglich ist und anstatt eine ordentliche Antwort zu bekommen, gibt es nur blöde Kommentare?

Ob Tüv Ja / Nein sollte doch noch jeder selbst entscheiden dürfen...

Kleine Anmerkung: diese Leuchtstreifen vertikal rechts und links vom Kühler sind keine Standlichter.

Es sind auch keine TFL, da sie gar nicht ohne Abblendlicht eingeschaltet werden können. Da diese Dinger somit eh nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten, ist die ganze Aktion diese heller zu machen recht sinnfrei (und ja: auch illegal) Aber egal.

Gruss

Hobbes

Legal, illegal, egal ...

Tatsächlich, hier ist ein Volvoforum.

Gerade extra nochmal nachgeschaut ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen