ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen

XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 12:50

Moin,

hat schon mal wer beim "alten" XC60 die LED-Streifen links und recht am Kühler gegen hellere ausgetauscht?

Gibts Erfahrungen und seid ihr zufrieden? Gibts irgendwo ein Bild? Und woher habt ihr diese? Der Volvo Händler hat nur die normalen und die meisten Ebay Händler können mir nicht sagen ob ihre heller als die originalen sind.

Ich weiss es gibt schon einige Threads über das Thema und die habe ich auch durch. Aber auch dort wurde meine Frage nicht beantwortet.

Vielen Dank schon mal!

mfg

Steve

Beste Antwort im Thema

Lieber Steve,

ich persönlich wäre dir dankbar, wenn du die Standlichtleuchten einfach in der Helligkeit belassen würdest, denn dafür sind Sie völlig ausreichend und blenden nicht! Es gibt leider schon genug Fahrzeuge, wo die Tagfahrleuchten in der Nacht blenden (Liegt natürlich zum Teil auch an meinen Augen), aber jedes Fahrzeug wo nicht auch noch die Standlichter irgendwohin strahlen hilft.

Viel Spaß weiterhin mit dem Elch.

Ralf

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Hobbes schrieb am 3. November 2016 um 11:00:18 Uhr:

Kleine Anmerkung: diese Leuchtstreifen vertikal rechts und links vom Kühler sind keine Standlichter.

Es sind auch keine TFL, da sie gar nicht ohne Abblendlicht eingeschaltet werden können. Da diese Dinger somit eh nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten, ist die ganze Aktion diese heller zu machen recht sinnfrei (und ja: auch illegal) Aber egal.

Gruss

Hobbes

Warum ist es illegal da andere (zugelassene!) Leuchtmittel zu verwenden? Solange auf den Dingern ein Prüfzeichen ist, ist doch alles gut. H7 und Co bekommt man ja schließlich auch als +100 %.....

Sind auch heller und nicht illegal.

 

Da hier aber alle eigentlich wissen sollten, was sie tun..... Ist halt wie mit den Tuningboxen / Software.

Der Hinweiß auf die Stvo steht in der Regel in jeder Anzeige oder HP.

Dann bau doch mal in die Rückleuchten Bremslichtlampen ein. SInd auch zugelassen.

MAnche wollen irgendwie nicht Sinntals verstehen.

ABer wie gesagt, heutzutage alles scheißegal.

Du wirst es nicht glauben, aber in meinem steckt in dem Sockel ein 21 W Leuchtmittel. Und nun?

Du hast es nict verstanden und willst es und wirst es auch nicht.

Zitat:

@renesomi schrieb am 3. November 2016 um 21:32:58 Uhr:

Dann bau doch mal in die Rückleuchten Bremslichtlampen ein. SInd auch zugelassen.

Und passen mechanisch auch nicht,somit hinkt der Vergleich.

Zitat:

@renesomi schrieb am 4. November 2016 um 07:00:44 Uhr:

Du hast es nict verstanden und willst es und wirst es auch nicht.

Ich schon.... :D

 

Bei moderneren Autos steckt in den hinteren Fassungen ein BA15s 21W Leuchtmittel für Brems- und Rücklicht. Die Lichtstärke wird hier durch die Elektronik gedimmt.

Also völlig normal.... :)

 

legal oder nicht ist jedem selber überlassen.

Punkt ist aber: es sind keine Standlichter! Es sind keine TFL! Es ist ein reines Design-Licht ohne eigentliche Funktion, welches sich NICHT separat steuern lässt und es gibt keine Schaltung, wo diese beiden Leuchten alleine brennen.

Den ebay-Link hätten wir aber schon gerne mal gesehen, nur um zu wissen was es denn nun für Teile sind.

Gruss

Hobbes

... der findet, dass jeder selber wissen muss, ob er was illegales verbaut oder nicht. Genau so ist aber jedem anderen auch überlassen, darauf hinweisen zu dürfen, dass es eben illegal ist.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. November 2016 um 07:26:24 Uhr:

Zitat:

@renesomi schrieb am 3. November 2016 um 21:32:58 Uhr:

Dann bau doch mal in die Rückleuchten Bremslichtlampen ein. SInd auch zugelassen.

Und passen mechanisch auch nicht,somit hinkt der Vergleich.

Damit es der eine oder andere versteht: Es war ein Beispiel, nicht auf Volvo bezogen. Ich darf nicht einfach eine vorhandene Lampe heller machen.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 4. November 2016 um 12:18:52 Uhr:

legal oder nicht ist jedem selber überlassen.

Punkt ist aber: es sind keine Standlichter! Es sind keine TFL! Es ist ein reines Design-Licht ohne eigentliche Funktion, welches sich NICHT separat steuern lässt und es gibt keine Schaltung, wo diese beiden Leuchten alleine brennen.

Komisch was du da schreibst.Es sind doch Standlichter die ich separat einschalten kann.Es ist sogar extra gezeichnet.XC 60 Bj.2010.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 4. November 2016 um 12:18:52 Uhr:

legal oder nicht ist jedem selber überlassen.

Punkt ist aber: es sind keine Standlichter! Es sind keine TFL! Es ist ein reines Design-Licht ohne eigentliche Funktion, welches sich NICHT separat steuern lässt und es gibt keine Schaltung, wo diese beiden Leuchten alleine brennen.

Den ebay-Link hätten wir aber schon gerne mal gesehen, nur um zu wissen was es denn nun für Teile sind.

Gruss

Hobbes

... der findet, dass jeder selber wissen muss, ob er was illegales verbaut oder nicht. Genau so ist aber jedem anderen auch überlassen, darauf hinweisen zu dürfen, dass es eben illegal ist.

Auch wenn Du es 2x wiederholst .... beim XC ist es das Standlicht und um den gehts .

... und ja ich hab auch schon über die Lampen nachgedacht. Da man aber nich so ohne weiteres rankommt und es wahrscheinlich ein LED Streifen ist ( denk ich ) hab ich es wieder verworfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 LED-Standlichter gegen hellere LEDs tauschen