ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Irgendwie komisch!

XC60 - Irgendwie komisch!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:35

Liebe Volvotiker,

irgendwie kommt mir folgende Sache komisch vor: In den letzten 4 Wochen war ich wieder etwa 4000 Kilometer (noch mit meinem S60- 322.000 Km auf dem Buckel) auf den BAB's unterwegs und habe von Flensburg bis Chemnitz nicht einen einzigen XC60 gesehen! Weder in Städten noch auf Straßen ist mir auch nur ein einziger XC60 begegnet! In SH jede Menge V70, XC70, S60 - aber kein XC60. Ähnlich sieht es beim MB GLK aus - da begegneten mir bisher (außer in Berlin-City) nur 3 Stück! Vom Q5 ganz schweigen - null! So allmählich keimt in mir der Verdacht, dass der XC60 überhaupt nicht läuft. Warum sieht man keinen?

Und übrigens: Ich hatte mir für eine Strecke über 850 Kilometer einen Mietwagen genommen. Die MB A-Klasse (150'er / Benzin) verbrauchte bei meiner Fahrweise satte 10 Liter / 100 Km! Da sage noch mal einer etwas über angeblich hohe Spritverbräuche bei Volvo.

Beste Grüße, Marder

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Da spricht mich ein Mmann an: sagen Sie mal....XC 60.... wie ist der denn so??? Lange Rede kurzer Sinn: der Mann hat einen X3 sd (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ich habe ihn auf einen kleinen Ausflug mitgenommen. Na, ja, am Ende der "Probefahrt" könnte er sich vorstellen, auch mal VOLVO bei der nächsten Entscheidung zu berücksichtigen. Aber: 120PS weniger sind ein Wort. Vielleicht schaut er mal hier rein, die Adresse habe ich mitgegeben. Ganz erstaunt war er über den Federungskomfort.

Ja Jürgen, diese Begebenheit hatte ich auch schon. Und zwar leicht abgeändert bei einem VW/Audi Händler. Dort wurde früher mein VW Pst gestriegelt und gefönt.

War ich also unlängst mit dem V70 (ich missbrauche mal den XC60-Thread für meine Zwecke, finde aber es passt gut rein) beim ehem. :) und der ließ es sich nicht nehmen mal rein zu schnüffeln. Da bin ich ja nicht so und schließe auf :D. Die Spiegel klappen aus und es empfängt ihn der wohlige Duft des Leders... kurzum es riecht nach Volvo. Als er eine viertel Stunde später wieder ausstieg - leicht blass um die Nase - erzählte ich ihm noch, dass ich ernsthaft die Entscheidung zwischen Passat und V70 zu treffen hatte.

Und jetzt kommt es; da sagte er "...beim Preis (Anm. d. Red.: der Rate) wird der Passat wohl etwas teurer gewesen sein..."

Was soll ich dazu noch sagen. Entweder die bei "das Auto" sind so borniert, dass sie den Schuss wirklich nicht gehört haben oder die haben keine Ahnung. Natürlich ist Volvo kein VW-Wettbewerb, aber diese Arroganz war es auch, die mir die Entscheidung noch einfacher gemacht hat.

X3 oder XC60? Hallo! Ein technisch auf dem vorletzten 3er basierender Blechkarton gegen einen skandinavisch durchdachten Geländeelch? Nichts gegen BMW-Technik (Fahrwerk und Motoren), aber der X3... Dann kaufe ich lieber ein Jahresticket für die Tram...

meint elchsemester

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Heute habe ich in Bern wieder einen XC60 gesichtet, es war ein Business-Schwarzer ;) Firmenwagen. Habe natürlich auch ein Bild. Beginnen möchte ich aber mit dem Vorgänger des XC60...

... und hier der Neue. Das Kennzeichen wird in der Schweiz vom Halter mitgenommen, daher schliesse ich darauf, dass der 60er den 90er ersetzt.

Gruss wamic

am 17. März 2009 um 7:39

Seit gestern sehe ich vor meinem Büro zwei Stück parken: Schwarz, ohne Chromapplikationen sowie einen in Barents-Blau mit Chrom.

am 17. März 2009 um 10:08

Was den XC 60 hier in Bremen angeht ist das gefühlt zu Q5 GLK und Co., (mal ausgenommen Tiguan und Touareg wegen Werder) eine gewaltige Differenz!

Bambule03 sehe ich fast jeden zweiten Tag durch die Gegend fahren oder Brötchen holen!

Und auf dem Weg jeden morgen stehen dazu noch mindestens 3 Weitere an der Straße und Parken.

Geschweige denen die man mal so immer ab und an durch die Stadt fahren sieht!

Der Hammer ist aber das ich letztens noch von zwei Leuten aus dem Bekannten kreis gehört hab das sie ihn auch bestellt haben!

Ich hoff jetzt einfach mal das meiner als erstes da ist... ;)

Hi Gemeinde.

Deutschland hat etwa 231.000 km Straßen. Bisher sind ca. 2.000 XC60 zugelassen. Also seht ihr alle 115,5 km EINEN XC60 !!!

:):D

Beta

Hallo XC60-Fans,

ich bin neu hier und freue mich ueber den regen Austausch bezueglich des XC60.

Diesen habe ich seit dem 13.02. und habe seither ca. 3000 km gefahren. Es ist ein Momentum - Automatic mit dem kleinen Diesel-Motor. Farbe: Cosmicweiss, Innenausstattung: T-Tech sandbeige, Felge: SEGIN.

Bisheriger Eindruck (nach 3 V70): gute Qualitaet, wobei die Daemmung im V70 besser ist/war.

Was stoert:

a) leichte Brummfrequenzen im Drehzahlbereich +/- 1500 - das liegt m.E. an der Automatic - hat jemand aehnliche Erfahrungen?

b) auch ich sehe so gut wie keinen XC601 auf der Bahn hier im Raum Krefeld und Kreis Kleve.

Ueber eine Antwort oder einen Kommentar wuerde ich mich freuen.

Gruesse Navigrande

am 27. März 2009 um 21:03

Also ich sehe immer mehr XCs... raum Krems a.D. Donau. Im Stadtzentrum vier an der Ampel: zwei hinterinander - ich und ein barents-blau, entgegenkommend ein bronze und einen schwarzen. Alle Summum, einer T6.

Unglaublich

Moin,

im Raum Stuttgart habe ich bisher den einzigen XC60, den ich gesehen habe... (abgesehen von Probefahrzeugen, die ich aber auch noch nicht fahren sehen habe) Meine Freundin hatte wohl mal einen in Degerloch parken gesehen, danach aber auch nie wieder. Achte seit ner Weile drauf. Finde ich aber auch sehr komisch, haben wir doch einen Haufen Volvo-Händler bei uns um jeder Ecke!

Gruß,

matt

am 28. März 2009 um 10:16

Im Raum München habe ich wenige gesehen:

- mit einem fährt eine Bekannte,

- bei mir in der Arbeit parkt auch jemand einen,

- zwei auf der Straße.

Grüße

Aleksander

Auf den XC60 umzusteigen scheint hier im Trend zu liegen! Habe wieder einen solchen Fall entdeckt - aber seht selbst!

Gruss wamic

V70II
XC60
am 6. April 2009 um 20:20

Sach mal.

Hast Du ein Archiv mit den Autonummern oder ist das Zufall. ;)

Darf man überhaupt so demonstrativ vor den Bärengraben hinstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Sach mal.

Hast Du ein Archiv mit den Autonummern oder ist das Zufall. ;)

Darf man überhaupt so demonstrativ vor den Bärengraben hinstehen?

Ich habe ein gutes Gedächtnis... :D Ausserdem habe ich den V70 dort schon lange immer wieder stehen sehen - und heute eben nicht mehr, also habe ich genauer hingeschaut was da los ist...

Ich nehme an, der Halter arbeitet im Tramdepot und hat eine Sonderbewilligung - oder einen guten Draht zu den Bären!! :D

Gruss wamic

Baer

Gibs zu: die Jungs nehmen immer Deinen Parkplatz weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Gibs zu: die Jungs nehmen immer Deinen Parkplatz weg ;)

Ich parkiere nicht in Bern - ist mir zu gefährlich. :eek: Die Polizei verteilt die Bussen schneller als Du Dir am Automaten ein Ticket lösen kannst!

Aus dem Kampf um die knappe Ressource "Parkplatz" halte ich mich dezent raus! ;)

am 6. April 2009 um 21:18

Ich fahr da immer zu zweit hin. Einer löst das Ticket während ich noch den Parkplatz suche. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen