XC60 ExMietwagen kaufen ?
Hallo,
hat jemand eventuell Erfahrungen mit ehemaligen Mietwagen von Sixt ? Derzeit gibts viele XC60 EZ 04/12 auf Mobile die in mein Budgetbereich fallen.
Lt. Händler Aussage sind diese ehemalige Mietwagen (SIXT). Kennt sich jemand mit den Händler Müller Motors aus Königswinter aus ?
Normalerweise bin ich ja nicht der Dieselfahrer von den Kilometern her aber wenn ich aus dem Fenster schaue (Mittelgebirge, Schnee) denke ich AWD wäre besser , zumal ich bis jetzt einen Suzuki Allrader gefahren habe. Aber Benziner.
Normal finde ich (wie bestimmt schon desöftern zu lesen war) den neuen V40 auch super. Aber der Cross Country mit AWD ist einfach zuteuer für mich.
Habt ihr nen guten Rat zum o.a. Thema ?
mfG
Hora
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Mein V70 ist auch ein Ex-Mietwagen. Er lief 10 Monate und 26.500 km bei Sixt oder Europcar. Ich habe ihn als SELECT-Gebrauchten beim Volvo-Dealer gekauft. Optisch wie aus dem Ei gepellt ohne Macken, Inspektion neu. Auch mein früherer Saab 9-5 war ein Mietwagen. Ich kann und konnte keine Nachteile erkennen, die auf das Vorleben als Mietwagen zurückzuführen sind.
Mein S60 ist ebenfalls ein Ex-Mietwagen von AVIS und war 6 Monate im Dienst und hat dabei 13.000 km gelaufen. Meiner war auch wie aus dem Ei gepellt.
@TE
Ich würde ein solches Fahrzeug nur vom Volvo Händler mit dem SELEKT Siegel kaufen, dann hast du die Gewähr das die neueste Softwre installiert wurde und die Inspektion und TÜV neu sind.
Den Händler in Königswinter kenne ich. Ich hätte dort um ein Haar meinen S60 gekauft. Leider war der Verkäufer ein ziemlich unhöflicher Klotz und als ich die Gelegenheit hatte einen vergleichbaren S60 beim ortsansässigen Volvo Händler zu kaufen, habe ich zugeschlagen und es bis heute nicht bereut! Mein Händler ist Autohaus Bischof in Übach-Palenberg!
16 Antworten
sagen wir es mal so, man kann Autofahrer nicht qualifizieren,
ich kenne Neuwagenfahrer von denen ich kein gebrauchtes Auto kaufen würde,
und ich selbst würde mit jedem Auto der Technik angepasst fahren.
Mein LG meinte mal ob das ein Automatikgetriebe ist,
man spürt bei mir das Schalten nicht :-)
Vermutlich wird jedes gebrauchte Fahrzeug irgend eine Verschleiß haben,
die Garantiefrage ist da immer entscheidend und somit ist ein guter Händler im Hintergrund das wichtigste.
Mein V70 ist auch von Sixt.ch
In einem Jahr wurden 36'000km abgespuhlt. Bin bestens zufrieden mit dem Wagen obwohl ich am Anfang etwas bedenken hatte, vonwegen denn vielen verschiedenen Fahrern.