XC60 endlich bestellt

Volvo XC60 D

nachdem ich mich endlich zu einem Allrad durchgerungen habe, bin ich (bisher Vectra Caravan) nach den üblichen Familienkutschen(Skoda Superb, Insiognia) auf den XC60 gestossen und die Entscheidung war gefallen. Leider ist mit bei der Ausstattung täglich ein neues "nice to habe" aufgefallen, sodass ich am Ende die meisten Extras aus dem Xenium-Paket wollte und mit dem D5 AWD Summum (Savile-grau) günstiger gefahren bin als mit dem ursprünglich konfigurierten Momentum. Heute ist die Bestellung nun endlich raus.
Nur bei den - unsprünglich nicht gewollten - Ledersitzen (anthrazit) bin ich noch immer unsicher. Robust und pflegeleicht (wegen der Kinder) scheinen sie ja zu sein. Aber, wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Hitze/Schwitzen?

Vorab schon mal danke (auch für die zahlreichen Anregungen auch während der Entscheidungsphase).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von payerb

Jürgen,
ich bekomm meinen XC60 mit hellem Leder in der 1. Jännerwoche. Wie pflegst du deine hellen Ledersitze ??

<schaemmodus an , rot werdend>

Bislang gar nicht..... Flecke (ketchup, Schokolade) von denkindern werden mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Ich fahre überwiegend mit Black or Blue Jeans selbst die Verfaerbung haelt sich in Grenzen. Ein Auto ist fuer mich halt ein Fahrzeug kein Putzzeug....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Kabubasa nicht-Pflege kann auch damit zusammenhaengen, dass man es nicht benötigt. Ich brauche mir meine Wahl nicht schoenzureden, weil ich mich immer wieder so entscheiden wuerde. Und warum der persönliche Angriff, wenn man persönlich angesprochen seine perdoenliche Meinung kund tut? Wenn Du schwarz-Fan bist ist doch ok....

Nur das helle Lenkrad wuerde ich mir nicht antun.

Aber jeder hat da sein Gefuehl. Mich jedenfalls stoeren weiße Flecken auf schwarzem Polster auch.

Da ich nicht den Straßenstrich bevorzuge, kenne ich diese Art von Flecken auf dunklem Leder nicht. 😉 😁

Mein Post ging nicht persönlich gegen Dich. Sorry, wenn Du es so aufgefasst hast.

Nur geht mir die Hutschnur hoch, wenn man andere mehr oder weniger ins offene Messer laufen lässt. Ich hatte schon diverse Fahrzeuge mit heller Ausstattung, sieht einfach klasse aus, solange es neu und sauber ist, aber schön, sauber und vorzeigbar ist nach 1 bis 2 Jahren was anderes. Ich wusste allerdings schon beim Kauf, dass diese Variante empfindlich ist und nach 2 Sommern wieder verkauft wird.

Du machst doch selbst die Einschränkung, siehe unten, also sieht man Verschmutzungen und Abnutzungserscheinungen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... die Verfaerbung haelt sich in Grenzen. Ein Auto ist fuer mich halt ein Fahrzeug kein Putzzeug ...

Wer damit leben kann und das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sieht - ok. Alle anderen sollten sich im klaren darüber sein, was sie sich damit antun.

Zitat:

Original geschrieben von Neu0815

...Ich werde nun wahrscheinlich alles lassen wie es ist und für extrem heiße Tage/Standorte einfach ein weißes Laken ins Auto legen mit dem ich die Sitze abdecken kann.

Wirst Du nicht benötigen, glaube es mir.

@Kabubasa
Danke nochmals für Deine Rückmeldung. Da ich - passend zu Deinem Nummernschild - in KA arbeite und etwas südlich wohne, verlass ich mich gerne auf Deine Temperatureinschätzung im Rheingraben.

Vorab allen einen guten Rutsch.

Volker

Deine Antwort