XC60-D5-GT: so will ich ihn bestellen
Nachdem sich noch ein paar Dinge geklärt haben hier also meine Auswahl:
Ein Momentum mit ein paar goodies.
Zum Vergleich auch noch 2 Kinetik, nachdem ich aber das Business-Paket als "fleet" nur beim Momentum bekomme, ist auch bei einem "nackten" Kinetik nicht entscheidend was zu holen.
Vielleicht vorab ein paar Erklärungen:
Warum jetzt doch GT und nicht Schalter hatte ich ja irgendwo geschrieben (Frau erfolgreich festgebunden, am Freitag kann sie Ihren Polo mit DSG abholen).
Leder haben wir auch schon diskutiert. Somit Summum raus, auch wegen 18".
ACC würde zwar mit GT mehr Sinn ergeben als mit Schalter ... aber überzeugt mich (noch) nicht.
Xenon ist jetzt ein MUSS und daraus abgeleitet auch AHBC, für 150€ mehr dann noch BLIS, also gut 🙂
FAM-Paket weil wir öfters Kleinkinder von Bekannten mitnehmen.
An die automatische Heckklappe habe ich mich jetzt gewöhnt, und im XC60 ist sie auch noch doppelt so schnell! Umlegbare Beifahrerlehne nehme ich dann im Lade-paket mit.
Navi brauche ich als Vielfahrer.
Ich verzichte auf Standheizung, dafür aber bitte Sitzheizung, heizb. Lenkrad und gerne im Paket die heizb. Frontscheibe.
Parksensoren auch vorne brauche ich, die Kamera ist nett, möchte ich mir gönnen.
El. einstellbarer Fahrersitz ist - meine Feststellung beim direkten Vergleich - niedriger montiert als der Standardsitz. Nur damit bekomme ich eine für mich passende Sitzhaltung hin.
Touring-FW + 17" kommt hoffentlich bzgl. Federungskomfort an die Citroen-HP ran.
Die Digitalen Instrumente sind nicht wirklich ein Muss, aber eine nette Spielerei.
Purer Luxus ist das "Walnut".
Bei der Farbe bin ich noch am schwanken.
Weiß hatte mir ursprünglich gefallen, jetzt eher Twilight oder Flamenco.
Innen vermutlich schwarz, beige ist doch etwas heikel.
So, muss Schluß machen.
Bin auf Eure Kommentare gespannt!
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Also, da muss ich @suedschwede Recht geben!
Wenn der Tiguan schon vorher mit den bekannt guten Konditionen in der Auswahl war, was hast du dir dann vom XC60 erwartet, der, und darüber brauchen wir wohl nicht streiten, in einer ganz anderen Klasse liegt? Hast du wirklich gedacht, Volvo haut mal eben die absoluten Kracherkonditionen raus, die einem Massenprodukt einer niedrigeren Klasse das Wasser reichen können?
Mal ehrlich: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du 45 tkm im Jahr fährst. Da wäre mir persönlich wichtig, das Auto zu fahren, in dem ich mich wohl fühle. Auch wenns 100 € mehr kostet ...
Trotzdem gute Fahrt mit dem VauWeh!
Gruß vom erzbmw
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Hi duelken50,Zitat:
Original geschrieben von duelken 50
ich würde wieder den D4 2,0 FWD bestellen. ...
Aber: Fahre über die A61 usw. von NL bis nach CH. Was findet man am häufigsten, und nicht nur hier?
...
Natürlich Geschwindigkeitsbeschränkungen bis max 130. Und dies bis auf ganz kurze Teilabschnitte.
dann sind wir uns ja bzgl. der 120kW einig 🙂
Nachdem ich letzten Winter hier auf der schwäbischen Alb im Graben lag, war AWD aber ein Muss!Gruß
DN
hallo DN,
bevor du in den Graben gehst, wird dir auch kein AWD helfen, denn dann warst du für den vorhandenen Haftgrund einfach zu schnell.
Gruß aus dem Flachland am Niederrhein.
duelken50
Zitat:
hallo DN,Zitat:
Hi duelken50,
dann sind wir uns ja bzgl. der 120kW einig 🙂
Nachdem ich letzten Winter hier auf der schwäbischen Alb im Graben lag, war AWD aber ein Muss!Gruß
DNbevor du in den Graben gehst, wird dir auch kein AWD helfen, denn dann warst du für den vorhandenen Haftgrund einfach zu schnell.
Gruß aus dem Flachland am Niederrhein.duelken50
Einspruch Euer Ehren.
Ein Allrad, allen voran bei einem Auto, dass stark nach Allrad aussieht und so daherkommt und mit dem man auch nicht als erster stecken bleiben möchte bringt neben Traktion auch Fahrstbilität in Kurven beispielsweise... Also ich verstehe das sehr gut...!
Und frei nach Walter Röhrl: Ein Auto ohne Allrad, ist kein Auto.
Zitat:
bevor du in den Graben gehst, wird dir auch kein AWD helfen, denn dann warst du für den vorhandenen Haftgrund einfach zu schnell.Zitat:
Nachdem ich letzten Winter hier auf der schwäbischen Alb im Graben lag, war AWD aber ein Muss!
Situation war eine andere:
kleine Nebenstrasse, nicht geräumt, ca.10% Steigung => mangels Traktion stehen geblieben => dann mit 4 blockierten Rädern seitlich in den Graben gerutscht.
Mit AWD wäre ich den Berg vermutlich hochgkommen.
Davon abgesehen hat mir der XC60 zu viel Drehmoment nur für FWD, war mir zumindest bei früheren Probefahrten unangenehm aufgefallen.
Der C5 ist da unauffälliger, der Motor hängt auch komplett vor der Achse.
Gruß
DN
Guten Morgen,
hier mal ein paar Fotos aus dem schwedischen Konfigurator.
Schönes Wochenende!
DN