XC60-D5-GT: so will ich ihn bestellen
Nachdem sich noch ein paar Dinge geklärt haben hier also meine Auswahl:
Ein Momentum mit ein paar goodies.
Zum Vergleich auch noch 2 Kinetik, nachdem ich aber das Business-Paket als "fleet" nur beim Momentum bekomme, ist auch bei einem "nackten" Kinetik nicht entscheidend was zu holen.
Vielleicht vorab ein paar Erklärungen:
Warum jetzt doch GT und nicht Schalter hatte ich ja irgendwo geschrieben (Frau erfolgreich festgebunden, am Freitag kann sie Ihren Polo mit DSG abholen).
Leder haben wir auch schon diskutiert. Somit Summum raus, auch wegen 18".
ACC würde zwar mit GT mehr Sinn ergeben als mit Schalter ... aber überzeugt mich (noch) nicht.
Xenon ist jetzt ein MUSS und daraus abgeleitet auch AHBC, für 150€ mehr dann noch BLIS, also gut 🙂
FAM-Paket weil wir öfters Kleinkinder von Bekannten mitnehmen.
An die automatische Heckklappe habe ich mich jetzt gewöhnt, und im XC60 ist sie auch noch doppelt so schnell! Umlegbare Beifahrerlehne nehme ich dann im Lade-paket mit.
Navi brauche ich als Vielfahrer.
Ich verzichte auf Standheizung, dafür aber bitte Sitzheizung, heizb. Lenkrad und gerne im Paket die heizb. Frontscheibe.
Parksensoren auch vorne brauche ich, die Kamera ist nett, möchte ich mir gönnen.
El. einstellbarer Fahrersitz ist - meine Feststellung beim direkten Vergleich - niedriger montiert als der Standardsitz. Nur damit bekomme ich eine für mich passende Sitzhaltung hin.
Touring-FW + 17" kommt hoffentlich bzgl. Federungskomfort an die Citroen-HP ran.
Die Digitalen Instrumente sind nicht wirklich ein Muss, aber eine nette Spielerei.
Purer Luxus ist das "Walnut".
Bei der Farbe bin ich noch am schwanken.
Weiß hatte mir ursprünglich gefallen, jetzt eher Twilight oder Flamenco.
Innen vermutlich schwarz, beige ist doch etwas heikel.
So, muss Schluß machen.
Bin auf Eure Kommentare gespannt!
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Also, da muss ich @suedschwede Recht geben!
Wenn der Tiguan schon vorher mit den bekannt guten Konditionen in der Auswahl war, was hast du dir dann vom XC60 erwartet, der, und darüber brauchen wir wohl nicht streiten, in einer ganz anderen Klasse liegt? Hast du wirklich gedacht, Volvo haut mal eben die absoluten Kracherkonditionen raus, die einem Massenprodukt einer niedrigeren Klasse das Wasser reichen können?
Mal ehrlich: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du 45 tkm im Jahr fährst. Da wäre mir persönlich wichtig, das Auto zu fahren, in dem ich mich wohl fühle. Auch wenns 100 € mehr kostet ...
Trotzdem gute Fahrt mit dem VauWeh!
Gruß vom erzbmw
155 Antworten
Na ja, nach der Probefahrt mit dem Tiguan war klar, daß die ersten 90.000km dann doch nicht fortgeführt werden müssen. Ist bestimmt ein gutes Auto, aber wie hier ein Kollege geschrieben hat: bei 45.000km/anno kann man(n) sich doch auch etwas mehr gönnen!
Habe dann die ursprüngliche Konfig etwas abgespeckt (kein D5, ohne Assi, ...), der Händler kam mir bei der AHK entgegen ... und so hat's gepasst.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
bei 45.000km/anno kann man(n) sich doch auch etwas mehr gönnen!
Hej gute Entscheidung 🙂
hallo DN,
ich würde wieder den D4 2,0 FWD bestellen. Über die Ausstattung lässt sich natürlich lange Diskutieren.
Aber: Fahre über die A61 usw. von NL bis nach CH. Was findet man am häufigsten, und nicht nur hier?
Natürlich Geschwindigkeitsbeschränkungen bis max 130. Und dies bis auf ganz kurze Teilabschnitte.
Da kann man natürlich wunderbar mit dem Tempomat fahren.
Mein Durchschnittsverbrauch mit 2 Fahrrädern auf der AHK liegt bei 7,2 ltr. laut Anzeige auf dieser Strecke. Mein Fahrzeug ist ein XC60 2,0 FWD mit GT, Summum, Xenium Paket, und Erstzulassung 07/2010
Bezüglich Komfort würde ich immer ein Fahrzeug mit 17" Felgen nehmen. Die bieten mehr Komfort als die 18" Felgen.
Wenn meine Sommerreifen abgefahren sind, werde ich wohl auf 17" umsteigen.
Gruß
der Fahrer mit dem (f)linken Daumen
Nette Konfi, Glückwunsch und toll, dass es nun doch geklappt hat 🙂
Bilder sind bei der Konfi äußerst erwünscht.
Fröhliches Warten!
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von duelken 50
ich würde wieder den D4 2,0 FWD bestellen. ...
Aber: Fahre über die A61 usw. von NL bis nach CH. Was findet man am häufigsten, und nicht nur hier?
...
Natürlich Geschwindigkeitsbeschränkungen bis max 130. Und dies bis auf ganz kurze Teilabschnitte.
Hi duelken50,
dann sind wir uns ja bzgl. der 120kW einig 🙂
Nachdem ich letzten Winter hier auf der schwäbischen Alb im Graben lag, war AWD aber ein Muss!
Gruß
DN
Gratuliert wird aber erst mit Bildern!!!! 😛
PS: Und bevor hier zum dritten Mal der Titel geändert wird, DN, muss das Teil erstmal her. Wir erinnern uns: Aus "So will ich ihn bestellen" sollte "So wollte ich ihn bestellen" werden. Bevor daraus jetzt "So habe ich ihn bestellt"wird, sollte man gleich zu "So steht er jetzt vor meiner Haustür" gehen. 😁
@DN
So ganz im Stillen hatte ich eine Resthoffnung (in Höhe der Wahlprognose der FDP) dass Du doch noch zu uns finden wirst. Freue mich über die gute Nachricht.
Es grüsst der Elch
Zu dem Tiguan interessiert mich aber schon wohl welche "Art" du Probe gefahren hast 🙂
So sehr hast du die Konfig aber nicht abgespeckt. Alles "nötige" ist drin meines Erachtens nach. Du bekommst eine original AHK, nehme ich an?
Und das "heiß" diskutierte Walnut hat's ja auch geschafft mitbestellt zu werden..
Volvo sollte euch eine Prämie bezahlen. Diese Gehirnwäsche war vom feinsten 😛.
Die absolut richtige Entscheidung zum XC. Der Wagen hat einfach Stil und ist im Gesamtpaket, nicht ansatzweise mit dem Tiguan zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ist bei Dir die Prämie noch nicht angekommen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Ist bei Dir die Prämie noch nicht angekommen? 😁Zitat:
Ich habe die Prämie zurückgeschickt, da ich keinen Pfälzer Wein trinke. 🙄 Mal schauen, was sie mir jetzt schicken. 😕 Eine Kiste Barolo würde ich nehmen…
Also mein Chivas Regal 18y. ist ganz ok 😁
Zitat:
Volvo sollte euch eine Prämie bezahlen.
Das dürften die generell mal tun. Ich denke durch dieses Forum sind schon einige Volvo verkauft worden. Natürlich spielt die überwiegende Zufriedenheit mit den Fahrzeugen eine entscheidende Rolle für eine Empfehlung. Also, VCG, meine Adresse, an die ihr den Tankgutschein schicken könnt, schicke ich euch per E-Mail. 😁
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Zu dem Tiguan interessiert mich aber schon wohl welche "Art" du Probe gefahren hast 🙂So sehr hast du die Konfig aber nicht abgespeckt. Alles "nötige" ist drin meines Erachtens nach. Du bekommst eine original AHK, nehme ich an?
Und das "heiß" diskutierte Walnut hat's ja auch geschafft mitbestellt zu werden..
Der Händler hat mir einen am Vortag zugelassen R-Line 177PS-TDI DSG mitgegeben.
Mit R-Fahrwerk und 19" ... eine Katastrophe! Warum die so ein Auto ohne DCC bestellen?
Denke auch das alles drin ist, was wichtig ist.
O.K., kein Assi, kein Summum (aber war wegen Leder und 18" für mich nicht wirklich relevant), kein Fam-P (habe nur den abschaltbaren Beifahrer-Airbag für 90€ bestellt ... mensch, das ist sogar im Polo Serie!), kein "sound" ... ach ja, und kein R-Design.
Und die Lenkradheizung ist nicht mit dem 2-farbigen Lenkrad lieferbar, Fehler im Konfigurator.
Ja, die AHK aus dem Zubehörprospekt.
Walnut war eigentlich auf der Streichliste, aber dann sind meine Frau und ich den schwedischen Konfigurator durchgegangen und waren von der Kombi beige Sitze + 2-farbiges Lenkrad + Walnut (heißt dort anders?) schwer begeistert.
Klar, Bilder folgen dann im Herbst!
es grüßt ein zufriedener Volvo-Novize 😛
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
dann sind wir uns ja bzgl. der 120kW einig 🙂
Nachdem ich letzten Winter hier auf der schwäbischen Alb im Graben lag, war AWD aber ein Muss!
Hallo DN, schön, dass es nun doch der XC geworden ist (nachdem ich ja "heftiges" Unverständnis geäußert hatte 😉)
Und glaub' mir: mit der Motor-Getriebe-Kombi wirst du sehr souverän unterwegs sein. Ich war gestern wieder 700 km unterwegs ... und es hat mir an nichts gefehlt!
Glückwunsch zur Konfig, freue mich schon auf die Bilder!
Grüße aus dem Erzgebirge
der erzbmw